Tiefliegende Plazenta zT vor dem Muttermund - bei wem ist sie noch....

.. gewandert.


Ich bin 14. SSW und ein Teil der Plazenta liegt vor dem inneren Muttermund. Arzt und Hebamme sagen, es kann noch etwas nach oben wandern.

Bei wem war es so? Oder hat andere Erfahrungen?

Ich will ins Geburtshaus aber SO könnte ich das vergessen #heul

1

Hi Du, bei mir wurde vorgestern die gleiche Diagnose gestellt. Hatte etwas Blut im Höschen und bin dann mal ins Krankenhaus um das nachschauen zu lassen.
Erfahrung habe ich auch keine ich denke wir können wohl nur hoffen daß sie noch hochkommt, aber ein bißchen Zeit ist ja noch die Gebärmutter kommt ja auch noch ein ordentliches Stück hoch.
Also mach Dich nicht zu verrückt, obwohl ich Dich verstehen kann, denn wenn es so bleibt kann ich wohl meine Hausgeburt auch vergessen :-(

Vorschag ich drück Dir die Daumen und Du mir, dann passt das schon#pro

Immer schön positiv denken, ich wünsch Dir erstmal alles Liebe
#winke Sascha

2

Na dann drück ich dir auch die Daumen!

Mich würd halt interessieren, ob die Plazenta nur "theoretisch" hochwandern kann oder ob das bei vielen Frauen tatsächlich der Fall war...

3

Hi

Also bei mir war es am Anfang genauso. Die Plazenta saß genau vor dem Mumu was zur Folge hatte das ich immer mal wieder Kontaktblutungen hatte.

Inzwischen bin ich in der (ab morgen) 33. SSW und die Plazenta ist zur VW-Plazenta hochgewandert. Es ist also der Mumu nicht versperrt und es spricht nichts gegen eine normale Entbindung.

Die Wahrscheinlichkeit das es bei dir genauso ist ist sehr sehr hoch.

Gruß
Tanja

4

Hallöchen,

ich habe die gleiche Diagnose vor 1,5 Wochen bekommen. Um mich zu informieren, habe ich dann die Suchfunktion genutzt und die Beiträge haben mich sehr beruhigt.

Lies einfach hier mal ein bisschen:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=search&s=plazenta+muttermund&bid=2

Bei den meisten Frauen wandert die Plazenta wohl wirklich noch nach oben. Also heißt es für uns "Betroffenen" einfach mal abwarten.

LG & eine gute Zeit
Roxy (#schwanger 15. Woche)

5

Hallo savaha,

bei mir war es auch so. Ich bin mittlerweile in der 23.SSW und es ist alles optimal hochgewachsen. Ich drück Dir die Daumen!

Liebe Grüße
Moni

6

Hy,

mach dir keine Sorgen,normal wandert die noch hoch. Ich hatte sie komplett vor dem Muttermund liegen von der 8-20SSW. Hatte deshalb auch die gánze Zeit Blutungen.


Soweit ich weiß ist bis zur 24ssw alles offen und auch danach kann sie noch hoch gehen,

7

Hallo!

Ich hatte das die ganze 1. #schwanger hindurch - von Anfang bis zum Ende! Die Plazenta kann aber durchaus noch hochwandern! Ich drücke Dir die Daumen! Ist nämlich nicht schön, wenn man die ganze #schwanger Blutungen hat und nur zur Kontrolle muss!

Viele Grüße!
Beast76