Welche Schwangerschaft-Vitamine nehmt ihr?

Hallo ihr Lieben,

da meine Packung bald wieder zur Neige geht, wollte ich mal hören was ihr als SS-Vitaminpräparat nehmt, falls ihr denn eines habt… ??

Bis es mit der SS geklappt hat, habe ich folio forte (800) eingenommen. Als es dann soweit war, hat mir mein FA - bei dem ich jetzt aber nicht mehr bin - Multi sSana für Schwangere +DHA empfohlen. Also jeden Tag eine Vitaminkapsel & 1 Omega-3-Fettsäurenkapsel. Dieses Präparat scheint aber nicht sooo üblich zu sein, egal in welcher Apo ich war, sie mussten es immer bestellen. Kostet pro Monat ca. 25 €. Nimmt das von Euch auch jemand und nimmt man das dann bis zur Geburt bzw. Abstillen?

Oder was könnt ihr empfehlen?

schönen sonntag #winke

LG
myself

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

http://www.pharmeo.de/product_info.php/info/p1151043_.html

ich nehm die... kosten in der Apotheke auch 25€.... aber hier eben nur 17-18-20 je nach dem ;) ändert ab und zu...

hab mehrmals dort bestellt... kann ich nur empf.

Grüße

PS: GynVital is auf Platz eins der Schwangerschafts-Zusatzpräperate....

5

danke für den tipp :-)

das klingt gut, schau ich mir mal an…

LG

2

Hi,ich hab erst GynVital genommen.
Bin aber jetzt auf :
http://doppelherz.de/produkte/produkte-fuer-frauen/vitalstoffe-fuer-schwangere-muetter.html
umgestiegen,die gibt es bei Schlecker für 4,49€.

lg sandra 25+3 #ei

3


hey!

ich nehm femibion #huepf hast mir mein frauenarzt empfohlen und hört sich gleich an wie das was du beschrieben hast! ;-)

liebe grüße

4

Hi,

also ich habe bis zur 12. SSW Femibion 1 und ab der 13. SSW Femibion 2 genommen. Das ist ein Präparat was auch alle möglichen Vitamine, Folsäure, Jod und DHA enthält.
Ich denke aber, dass in so ziemlich allen Nahrungsergänzungsmittel für Schwangere das gleiche drin ist. Manche sind eben bekannter und manche halt weniger.
Ich zahl für 60 Tage etwa 43€ und werde es bis zum Ende der Stillzeit nehmen, so wird es auch empfohlen.
In der Apotheke hatte ich noch nie Schwierigkeiten das zu bekommen, sie haben es immer vorrätig.

LG Suse

6

Ich nehme nix außer Folsäure und ab und zu Magnesium gegen die Wadenkrämpfe und als Vorbeugung für Migräne!

Ich versuche mich gesund zu ernähren und nach Möglichkeit 5 Portionen Obst/Gemüse am Tag und Vollkornbrot, etc. zu essen!

Halte generell nicht viel von Nahrungsergänzungsmitteln, sofern man keine Mangelerscheinungen hat. Hab Vertrauen in meinen Körper und möchte ihn nicht daran gewöhnen sich Vitamine, ... aus "Tabletten" zu holen.

7

Hi du

also ich nehm schon die ganze schwangerschaft und auch schon ein halbes Jahr davor Gyn Vital bin super zufrieden bestell sie aber imm Online bei "meine onlineapo" da sind sie billiger wie inder apotheke und bestell auch immer 4 Päckchen da dann kein versand mehr dazu kommt.
Bin jetzt in der 32. SSW und werd sie wahrscheinlich auch noch beim stillen nehmen.
Hoff ich konnte die helfen

LG Jacqueline

8

Ich nehme die Vitalstoffe für Schwangere und Stillende von ABtei, hat oben auch schon jemand gepostet. Bin sehr zufrieden damit!

9

Gar keine... hab in den ersten 12 Wochen Femibion 1 genommen und danach nix mehr... nur Magnesium Brause nach Bedarf

10

Ich habe es bis gestern genommen. Nun nehme ich wieder normal Folio und hab mir bei Schlecker, die Fischölkapseln geholt.wird billiger und reicht aus.#winke#baby