Wie gehts Euch in der 2. Schwangerschaft?

Hallo Mädels, #winke

habe bereits einen 6jährigen Sohn und bin jetzt wieder #schwanger in der 9. Woche.
Ist das normal dass man sich soooo fertig, müde und schlecht fühlt?
Bei meinem ersten Kind war mir zwar auch schlecht, aber nicht so schlimm. Jetzt könnte ich den ganzen Tag nur noch liegen. Hab keinen Bock mehr auf nichts, keine Kraft...Könnte echt heulen... #schrei
Habe diese Woche einen Krankenschein gehabt. Aber wenn ich an nächste Woche denke...wieder arbeiten...keine Lust oder auch Kraft zum Hinfahren. Muß zwar bloß 6 Stunden arbeiten, aber am liebsten würde ich nur noch schlafen...
Was macht ihr so? Gehts Euch genauso?
Ist die 2. #schwanger einfach schlimmer?

Danke schön für Eure Antworten.

lg stella8-11

1

Hallo,

mir geht es genauso wie Dir, ich bin jetzt in der 7. Woche und ich möchte auch nur auf der Couch liegen und nix tun, schlafen und faulenzen. Habe hier so viel Arbeit aber ich kann mich nicht aufraffen. Mein Sohn (11 Jahre) langweilt sich zu Tode jetzt macht mein Mann mit ihm eine Radtour, das Wetter lädt auch zum spazierengehen ein. Und ich? Nur auch der Couch.

Lieben Gruss
Sandy

2

Das hatte ich in der zweiten Schwangerschaft auch...Ich hätte im ersten Trimester auch nur schlafen können... #gaehn

Das wird wieder besser... ;-)

LG
paulstanley mit Nele (3 Jahre) und Simon (4 Monate)

3

Hallu!
Bin auch zum 2. Mal schwanger. Mein großer ist allerdings erst knapp 14 Monate und ich bin in der 29ten ssw!

Im Anfang bin ich fast eingeschlafen, wenn ich irgendwo mit ihm saß.....aber jetzt hält er mich so auf Trab, wenn er duch die Gegend flitzt und nebenbei der Haushalt und der Hund muss auch jeden Tag bei Wind und Wetter raus....

Weiß manchmal gar nicht wo mit der Kopf steht und was ich zuerst erledigen soll....manchmal lasse ich einfach was für meinen Mann oder den nächsten Tag, wenn ich mal nen faulen Tag habe oder es mir nicht gut geht!

Abend falle ich todmüde ins Bett - aber glücklich und zufrieden#verliebt!

Alles in allem finde ich diese Schwangerschaft ähnlich wie die erste (Habe beim "Goßen" in der Pflege gearbeitet und 4 Wochen vor ET meine Abschlussprüfung mit nem Einserschnitt absolviert:-p - also auch nicht viel mehr Ruhe und Zeit gehabt)....

Aber es zerrt schon so langsam jetzt alles...lege mich dann (wie jetzt auch), wenn der Kurze mittags schläft einfach ne Stunde oder zwei aufs Ohr....danach geht es weiter - ob ich nu motiviert bin oder nicht;-)!

LG
Nadine mit Johann #verliebt (knapp 14 Monate) und Frederik inside #verliebt (29te SSW)

4

Huhu :-)

Bei mir genauso #schmoll
Hab auch schon überlegt, ob es bei meiner Tochter genauso war. Ich bin jetzt in der 12. Woche. Seit bestimmt über 5 Wochen gehts mir echt mies. Müde und schlapp, auch am liebsten nur liegen... mein Mann findet das manchmal gar nicht lustig, ich aber auch nicht :-( Zu meiner Müdigkeit kommt dann noch diese Übelkeit, ständig...manchmal musste ich mich auch übergeben, aber eher selten. Diese Übelkeit macht mich total fertig, nehme jetzt Vomex, die helfen ein wenig. Aber weg ists nicht und müde bin ich noch mehr. Ich hoffe einfach auf das 2. Trimester, dass da alles etwas besser wird.
Meine Tochter ist jetzt 17 Monate alt, ich glaube bei ihr war mir auch schlecht und ich war müd, nicht ganz so extrem wie jetzt, aber ich glaube auch, dass mir das manchmal einfach da nicht so schlimm vorkam, weil ich die Zeit hatte mich hinzulegen. Wenns mir nicht war, dann wars so und ich konnte an mich denken. Das geht jetzt einfach nicht. Sie braucht ja auch meine volle Aufmerksamkeit, kann ja nicht einfach sagen, nee geht nicht jetzt. Mein Mann arbeitet und ich hab so niemanden, der mich mal entlasten könnte, jedenfalls in der Woche. Also muss ich da durch... :-) Aber wir wissen ja wofür, gell?

Wünsche uns allen, dass es bald bergauf geht und wir voller Elan unsere Schwangerschaft genießen können. #winke

LG Maoo

5

Hallo Stella,

Du schreibst mir aus der Seele! Meine "große" Tochter ist jetzt 2 und ich bin nun in der 13. Woche. Bis zur 9./10. Woche ging es mir genauso wie Dir. Ich dachte ich muss bis zur Geburt in den Winterschlaf gehen, die Bügelwäsche türmte sich ins unermessliche und bei der Arbeit hätte ich mich am liebsten unter dem Schreibtisch zusammengerollt und geschlafen. Dann war mir auch noch abends übel - gerade wenn man Feierabend hat, Kind im Bett ist und man es sich auf dem Sofa gemütlich machen will - steht es bis zur Halskrause. Aber: Ab der 10. Woche war's vorbei! Die Übelkeit verschwand und die Müdigkeit wurde auch immer besser. Im Moment geht's wieder richtig gut - also lass den Kopf nicht hängen - es dauert nicht mehr lange :)) Habe übrigens gelesen, dass viel Schlafen noch müder und kaputter macht, man sich also aufraffen sollte und vielleicht einen Spaziergang machen - auch wenn's schwer fällt. Ich wünsche Dir alles Gute!
LG tergi13

6

Hi!

Also ich war am Anfang auch total müde und hatte auf nichts Lust und ich finde die ss diesmal auch eher anstrengend! Bin jetzt in der 24. Woche und der Bauch ist schon oft im Weg!

Meine Tochter ist da nicht so von begeistert ;-)
Obwohl sie sich sehr auf ihren Bruder freut!

Lg Grit

7

Hallo!

Da kann ich glücklicherweise ganz anderes berichten. Mein Sohn ist 5 und meine 2. Schwangerschaft neigt sich dem Ende zu - ich bin in der 40.ssw. (ET-3)

Während ich in der 1. Schwangerschaft auch dauermüde war, Schmerzen hatte usw. geht es mir diese Mal blendend. Von Anfang an. Ich habe komischerweise eine Menge Energie, bei meiner Arbeit noch viel geschafft, usw.
Jetzt allmählich wird es doof - ich habe zwei entzündete Gelenke und mehrere schmerzhaft gestaute Blutgefäße, kann mich also nicht wirklich mehr bewegen und warte, dass es endlich losgeht... Denn gerade was diese Gelenkschmerzen angeht, kann ich vor der Entbindung nichts mehr machen. #aerger

Bei alldem muss ich sagen, dass diese Schwangerschaft objektiv medizinisch gesehen die schwierigere war. Während ich beim ersten Mal keine relevanten Beschwerden hatte, ist dieses Mal eine Diabetes diagnostiziert worden.

Aber sonst kann ich echt nicht meckern. :-D

Beste Grüße!

8

hallo stella8-11,

mir gehts genauso,habe eine Tochter mit 6,die gerade in die schule gekommen ist und mich natürlich grad überhaupt nicht versteht....
(Sie weiß auch noch nicht ,das wir noch ein baby bekommen)
Mir ist auch ständig übel und ich muss mich den ganzen tag übergeben,kann grad nirgends hin, ich fühl mich so schlecht gerade.....
bin froh,das es mir nicht alleine so geht...
muss mich selber in den hintern treten ,um überhaupt aus dem bett zu kommen ,zu duschen usw.mir ist grad alles zu viel......
bin jetzt 2 wochen schon zu hause,mir ist es unmöglich zu arbeiten,weiß gar nicht ,wie ich das machen soll ???? hoffe ,das ist bald vorbei und wir haben noch eine angenehme ss...
liebe grüße blume1605#sonne

9

hi,


ich finde die 2. ss schlimmer, auf jeden fall. dadurch das man ja noch ein kind hat welches versorgt werden möchte, is halt nunmal alles anstrengender. kannst ja von einem kleinkind keine großartige rücksichtnahme erwarten.

zum glück bin ich seit anbeginn der ss im bv.

die 1. ss ging vorbei, quasi wie ein klacks.
in der 2. ss durfte ich mich bisher mit übelkeit, schmierblutungen, einer frischen ringelrötelinfektion, schwallartige sturzblutungen, hämatome, erhöhte werte im ctg... etc. rumschlagen.
zudem wurde ja alles schonmal beansprucht und so quält mich die symphyse derartig... #aerger



lg
yamie 40. ssw


________________________

dies ist KEINE signatur!