Risikoschwangerschaft

Guten Morgen....

ich gehöre hier jetzt zwar noch nicht ganz so her....aber ich denke ihr werdet mir am Besten helfen können, denn google ergab nicht wirklich was.

Und zwar würde mich mal interessieren wie das mit einer Risikoschwangerschaft (MS/Autoimmunkrankheit) ist, wie oft muss man zur VU, was für Zusatzuntersuchungen übernimmt die KK??? Welche Untersuchungen wären ratsam, die die KK nicht übernimmt???


LG

1

also bevor du hier laien fragst, frage doch am besten deinen FA. der hat studiert, ist vom fach und weis am besten bescheid.

lG

2

Ich weiß nicht, ob du dir da groß nen Kopf drum machen musst.

ich habe auch MS und noch eine andere Autoimmunerkrankung und wurde nicht als Risikoschwangere eingestuft.

LG

3

Ich hatte bereits Gespräche mit meinem Neuro und meinem Frauenarzt und die würde mich als Risiko einstufen. Aber wie es dann so ist, vergisst man die Hälfte die man sonst noch dazu fragen wollte.#klatsch

Wollte jetzt nicht so lange bis zum nächsten Termin warten und einfach maöl hier nach fragenfragen ;-)

4

Kommt sicher immer auf den jeweiligen Gesundheitszustand an.

So bekommst du dann wenigstens mehr schicke Ultraschallbilder ;-)