Wie lange dauerte es beim 2. Kind? SS...

Guten morgen,
eigentlich gehört es ins Kinderwunsch Forum aber ich glaube, dass ich hier mehr Antworten bekomme.
Daher meine Frage im welchen ÜZ seit ihr beim 2. Kind schwanger geworden.
Sind gerade erst in den 1 ÜZ gestartet. Bin bei meiner Tochter sofort schwanger geworden. Pille abgesetzt und vier Wochen später war der SST schon positiv.
Gehe eigentlich mit gutem Gefühl an die Sache aber wenn man schon einmal so verwöhn wurde.
Kennt das jemand vielleicht auch. 1.SS sofort im 1. ÜZ schwanger geworden und 2. SS???
Habe etwas Angst, dass es jetzt ewig dauert.
Vielen Dank
Rinchen

1

also das kann man so pauschal nicht sagen..
aber bei mir war es so:

1.kind 1 ÜZ#verliebt
2.Kind 1 ÜZ#verliebt
3. kind 2 ÜZ#verliebt

wie du siehst gings bei mir immer flott nach absetzten der pille.
aber es gibt auch frauen die warten auf das 2 jahre..obwohl das erste schnell klappte...oder andersrum..

viel viel glück :)

und alles gute ramona 8 woche#verliebt

2

Hi,
ich weiß das man es nicht pauschal sagen kann. Zudem ich auch nach der Geburt meiner Tochter nicht mehr die Pille genommen habe.
Jeder sagt mir nur, "du wirst ja sofort wieder schwanger"
Meistens dauert ja das erste länger und das zweite geht schneller.
Will nur Beweise, dass es nicht umbedingt so sein muss. Jetzt gehe ich davon aus, es klappt sofort. Will mich da aber nicht zu sehr reinsteigern. Sonst ist die Enttäuschung nachher so groß
Danke dir.

3

ich bin mir sicher wenns beim ersten auch so schnell klappte wird nummer 2 bald folgen #herzlich

4

Also bei mir gings auch ziemlich schnell.....:-)

1.Kind 1ÜZ#verliebt
2.Kind 3ÜZ #verliebt

obwohl ich die 3 Monats-Spritze bekommen habe und mein FA meinte das kann zwischen 12 und 18 Monaten dauern das ich SS werde#zitter ich soll mir keinen Kopf machen bei der 3 Monatsspritze wäre das mitunter normal das es so lang dauern kann ,aber nicht muss!!!
Mit was hast du Verhütet wenn ich fragen darf??:-)

LG Jen#winke

5

Morgen,


bei mir war es beim ersten auch so: Pille nach 15 JAhren abgesetzt und keine 4 Wochen einen positiven SS Test in der Hand gehalten. In der zweiten klappte es "erst" im 5.ÜZ

Wie du selbst schon gesagt hast, wenn man bei ersten so schnell schwanger geworden ist, macht man sich seine Gedanken wenn es bei zweiten nciht auch so schnell klappt! Ich für meinen Teil habe mich hier dann etwas zurück gezogen, weil mich das noch verrückter gemach hat und siehe da: es hat geschnackelt#verliebt

lg red und babyboy

6

Huhu,

Nummer 1: 5 ÜZ
Nummer 2: 12 ÜZ

LG

7

Hallo !


Ich habe bei beiden Kindern immer schon eine Zeit vorher die Pille abgesetzt, damit sich mein Zyklus einspielen konnte. In der Zeit haben wir dann noch mit Kondom verhütet.

Bei meiner Großen hat es dann im 2.ÜZ geklappt. Die 2. SS klappte dann auch wieder im 2.ÜZ, endete leider in einem frühen Abgang in der 7.SSW.
Danach hat es dann im 4.ÜZ geklappt.

VLG

8

Hatte nach der Entbindung vom Großen leider gleich eine FG (wurde gleich nach dem Wochenfluss wieder schwanger). Wir haben dann 2 Zyklen verhütet, dann hat es weitere 4 Übungyzyklen gedauert, bis ich wieder ss war. Wurde also wieder schwanger, als der Große 8 Monate alt war.

Ging bei mir also relativ schnell (vor allem, wenn man den ersten Versuch mitzählt).

9

Hallo,

beim 1. hat s auch gleich geklappt
und nun haben wir 1 1/2 Jahre rumgebastelt, gut ich muß dazu sagen, mein Zyklus war nach absetzen der Pille sehr unterschiedlich und da nen Treffer zu landen war echt Glück.
Wir haben uns da keinen Stress gemacht und niemanden gesagt das wir üben, auf die Fragen konnte ich nämlich verzichten.
Nach meinem 1. hatte ich eigentlich die Nase gestrichen voll und ich wollte NIE wieder. Der Wunsch wurde jedoch wieder stärker und siehe da bin nun auch schon in der 22. Woche

Viel Glück und alles Gute

coolcaty

10

Halli Hallo,

ging mir genauso. Bei meinem Sohn bin ich damals sofort schwanger geworden und jetzt bei der zweiten SS "erst" im 2. ÜZ.

Drück Dir die Daumen. Ich weiß man ist noch von der ersten SS verwöhnt, wo es sofort geklappt hat und ist jetzt ungeduldig wenn beim zweiten nicht auch gleich im ersten ÜZ klappt.

LG Isa &#ei 7 SSW :-)

11

hi :) bei der ersten auch nach absetzten der pille sofort und jetzt bin ich mit nr. 2 schwanger auch im 1 ÜZ