Panische Angst vor Toxo/Besuch bei den Schwiegis

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte ja neulich schon geschrieben, dass ich mir wegen allem so Sorgen mache und immer denke, es stimmt was nicht.

Außerdem hat mich die Toxo-Panik ergriffen und ich habe wie auch in meiner ersten SS furchtbare Angst, mich anzustecken, da ich negativ bin.

Habe einige Wochen sogar auf alles Frisches bis auf Bananen verzichtet #schmoll Gestört ich weiß. Heute gabs wieder Salat - eine WOHLTAT.

Nun ja, da muss ich durch, ich werde mich nicht ändern, aber jetzt will mein Mann zu seinen Eltern fahren, wo es für mich nicht gerade hygienisch zugeht in Sachen Lebensmittel:

Die Butter wird von allen Seiten angekratzt, dazu wird kein frisches Messer genommen. Roher Schinken wird mit der gleichen Maschine geschnitten wie das Brot bäh. Es wird bevorzugt rohe Wurst gegessen und dann schön in den Brötchen gewühlt. Nur mal so ein paar Beispiele.

Wenn ich nicht schwanger bin, macht mir das nix aus, aber jetzt... #zitter

Was soll ich denn machen? Die Schwiegis wohnen 130 km weg, da übernachten wir immer dort. Kann ja schlecht nix essen. Komme mir auch vor wie ein Aas, weil das für andere sicher normale Dinge sind, aber ich finds nur ihhh und die Toxo-Alarmklingeln gehen los.

Ach mann, würdet ihr hinfahren?

LG

Pat



1

Hallöchen,

also da hilft wirklich nur das offene Wort. Ich denke, wenn du deinen Schwiegis sagst was Sache ist bzgl. Toxo dann werden die das auch verstehen und vielleicht die Schneidemaschine kurz säubern bevor sie den Schinken bzw. das Brot schneiden. Oder du bietest an das zu übernehmen und machst es dann "heimlich" selbst #rofl

Und dann würde ich einfach sagen, dass du dir ein paar Nahrungsmittel kaufst die dir im Moment gut tun, bzw. deine Wurst die du verträgst.

Wenn du es auf die SS schiebst und auf Toxo glaube ich nicht, dass sie dich schief ansehen oder was sagen. Dein Mann sollte auch auf deiner Seite stehen und dir helfen.


Viel Spaß
Chiccy283 mit Söhnchen 18+5

2

Naja, die Sache mit der Brotmaschine finde ich auch etwas daneben...generell, egal ob schwanger oder nicht...

Greif einfach nur auf Brötchen zurück, somit umgehst du die Maschine wenigstens. Ansonsten musst du ja nur auf diese Roh-Sachen verzichten. Alles was gut durch ist kannst du ja essen.
Oder gibts dort immer nur englisch gebratenes Steak? ;-) Ich denke eine Übernachtung ist ok! Iss nur,was du für ok hältst, zur Not nimm dir von Zuhause was mit... evtl kannst du ja sagen,dass dir von vielem noch schlecht wird oder so....

Aber soooo viel Blutiges, Rohes haben die doch sicher auch net oder?

6

Die wohnen in Nordhessen und da gibts viel "Ahle Worscht", also rohe Rindswurst ist das glaube ich. Das meinte ich :-)

3

Hallo,

es ist eine Schwangerschaft und Dir soll es gutgehen. Wenn Du Dich zwei Tage ekelst oder Angst hast, kriegt das Dein Würmchen doch mit. Also. Sag ab und leg die Beine hoch. Du musst nur auf Dich und den Wurm achten. Ich habe in der Schwangerschaft immer Verständnis bekommen, wenn ich etwas abgesagt habe.#winke

LG
Sandra

4

hi,

tief durchatmen und erstmal beruhigen... ich glaub, du übertreibst gerade maßlos #sorry

die gefahr sich mit toxo anzustecken liegt bei unter 0,5 %, wenn die gefahren gegeben sind. und das ist bei deinen schwigis meiner meinung nach nicht der fall!
warum solltest du dich gerade jetzt anstecken, wenn du bisher negativ bist????

die größte gefahr geht von ungewaschenem gemüse, gartenarbeit und rohem / nicht durchgegartem fleisch aus. den rest kannst du so gut wie vergessen.
du musst die rohwurst ja nicht essen und beim butter, glaub ich nicht, dass da was passiert. ausser dass du vielleicht vor lauter ekel pickel bekommst ;-)

genieß die tage und deine schwangerschaft!

lg

nini mit #baby-bub 33+3

5

Danke, echt lieb von Euch. Ich dachte, jetzt wird wieder mit Steinen geworfen #zitter Ich bin etwas sonderbar, wenn ich schwanger bin und das ist für Nichtschwangere nur schwer nachvollziehbar.

In meiner ersten SS hatte ich schon meinen eigenen Brotaufstrich dabei, aber das mit dem Brot lässt sich nicht ändern. Brötchen gibts auch meistens, aber da wird halt auch mit den "Worschtfingern" in der Tüte gekramt.

Ich komme mir echt mies vor, sowas zu schreiben. Meine Schwiegis sind liebe Leute. Ich mag nur nix sagen, da komm ich mir voll doof vor und mein Schwiegervater wollte auch nicht verstehen, dass meine Tochter noch keinen Honig bekommt (da war sie knapp 1).

Mit muss ich wohl, aber wenn ich dann wieder nur Panik schiebe?

LG

Pat

7

Hihi, dein Post könnte von mir sein. Ich hab auch immer Angst vor Toxo auch wenn das Risiko gering ist.

Aber es gibt ja net viele Möglichkeiten.

entweder net fahren (aber geht net die ganze SS über)

oder

du sagst echt du verträgst grad net viel und nimmst dir eigene Sachen mit, hab ich ne zeitlang auch so gemacht, wenn hygienische Umstände net so doll waren. Zum Beispiel Babybreigläschen, Müsli, vegetarischen Brotaufstrich, Fruchtriegel, Obst...

Ich bin aber auch Laktoseintolerant und hab von daher schon manchmal ne Ausrede warum ich bestimmte Sachen net esse. Und in der SS sowieso.

8

Das ist natürlich praktisch - auch wenn es nicht gerade toll ist, laktoseintolerant zu sein. Du Arme. Zumindest hast du jetzt ne Ausrede fürs Verweigern gewisser Speisen.

Hm wie schaff ich es nur, mein eigenes Brot mitzubringen? Die haben eigentlich voll das geile handgeschöpfte Natursauerteigbrot, das ich auch liebe - aber die Brotschneidemaschine ihhhhhhhh. Kann ja schlecht mein eigenes Brot anschleppen.

Müsli wäre eine Idee, aber das esse ich nicht soooooooooo gerne.

LG

9

Hm, eine bestimmte Brotsorte mitbringen und sagen du würdest derzeit für diese Brotsorte sterben und kannst kein anderes Brot essen? Müsste sich dann halt von den angebotenen Brotsorten unterscheiden.

Oder du bringst Brot mit für alle und sagst sie müssen das probieren und schneidest vorher für dich schon zu hause ein paar Scheibchen ab die du dann beim Frühstück unauffällig auf deinen Teller mogelst. Oder nach dem Motto, aah da war ja noch was in der Tüte, das ess ich mal. Oder vorgeschnittenes Brot mitbringen....

weitere Kommentare laden