Behandelt man euch auch wie Schwerkranke?

Hello,

Frage steht ja schon oben...

Eigentlich finde ich es ja ganz goldig, aber manchmal nervt es mich, dass man mich als Schwangere behandelt wie als sei ich krank oder behindert...

Zum Beispiel wollte ich mich am Wochenende mit meiner Schwester treffen..hab sie schon sooo lange nicht mehr gesehen..jetzt will mein Mann mich nicht Auto fahren lassen, weil es ja sein kann, dass ich einen Blasensprung kriege und dass ich während der Fahrt evtl. Wehen kriege und so weiter. Donnerstags haben wir immer GVK und dann sagt er immer, dass ich mich den Tag über ausruhen soll, damit ich abends fit bin..oder wenn wir beim einkaufen waren, soll ich mich auch danach immer ausruhen #augen

Meine Schwiemu ruft auch jeden Tag an und fragt, ob sie zum putzen oder zum kochen kommen soll (einfache Fahrt 150 km!!) und wenn ich dann sage, dass ich mit allem fertig bin, sagt man nur: Ja wie? Du bist doch hochschwanger..da macht man sowas nicht!

Ich weiß ja, dass die es alles nur gut meinen und ich finde es ja auch irgendwie süß, aber ich weiß doch wohl am besten, was gut für mich ist..Wenn ich bei den Sachen, die ich mache ein gutes Gefühl habe, warum soll ich dann nicht putzen und jeden Tag gut kochen? #kratz

Wie seht ihr da? Bin ich zu empfindlich? Ist das bei euch genauso?

1

Hi!
Also ich kanns dir nach fühlen! Obwohl ich noch nichma in der halbzeit bin behandeln mich viele als sein ich krank.....plötzlich soll ich nich mehr die dinge machen, die mir spass machen, weils ja gefährlich fürs baby sein könnte (was net so is) und ich solle am liebsten den ganzen tag nur rumliegen und das baby wachsen lassen.

ich habe auch immer gearbeitet und der haushalt gibt mir wenigstens eine aufgabe wenn ich schon nicht arbeite.....mir fällt irgendwann einfach die decke aufn kopf.....

naja vllt wird es mal besser

lg jacky+zwergi,18ssw

2

Hallo, mich haben sie auf der Arbeit ein bissl so behandelt.
Ok, privat kann ich mich auch nicht beschweren, aber mittlerweile kann ich auch nimmer so, wie ich gerne wollte, Aber mal im Ernst: Wenn ich mich hier durchs Forum lese, habe ich den Eidnruck, dass einige Frauen tatsächlich schwerkrank sind :-p

3

Ganz ehrlich.
Teilweise würde ich gerne mit dir Tauschen.
Ich erwarte meinen zweiten Krümel.
Wie schon in der ersten SS bin ich eine Risikoschwangerschaft,
hatte vor meiner Großen 2 FG und große seelische Belastungen.

Nur bei mir fragt kein Mensch nach ob er mir helfen soll.
Ich soll eigentlich Bettruhe halten.
Aber meine SchwieMu die nicht mal 30 Km weit weg wohnt
ruft nicht mal an um zu fragen wie es mir geht oder ob sie mir helfen kann.

Nicht mal als ich Hochschwanger war mit meiner Großen
hat es die gejuckt ob ich klar komme oder nicht.

Klar ist es ätzend bevormundet zu werden.
Aber manchmal sollte man einfach Froh sein wenn sich Leute gedanken
und Sorgen um einen und das Baby machen.

LG Marina ;-), Juliette 4J #mampf & Krümlchen 15 SSW #ei

6

Den besten Spruch finde ich immer noch :"Wie du fährst noch Auto"#rofl
Ich weiß nicht wie oft ich den schon gehört habe! Ja wieso auch sollte ich kein Auto mehr fahren? Solange es mir gut geht, fahre ich auch noch Auto!
Lg Jessica mit Raphael 2Jahre und Noel ET-7#verliebt

4

Naja, wenn man morgens kotzent überm Klo hängt fühlt man sich auch schwerkrank. ;-)

Ich habe festgestellt, dass die Anteilnahme mit Bauchumfang wächst. Solange der Bauch noch nicht wirklich dick ist, bekommt man immer zu hören: Stell Dich nicht so an, Du bist nur schwanger, andere Frauen schaffen das auch.

Ist der Bauch erstmal dick und rund heißt es: Leg die Beine hoch, ruh dich aus, lass mich das doch machen.

Die ersten Wochen fühlte ich mich einfach hundeelend. Ich fühlte mich krank und nicht schwanger. Da hätte ich lieber mal gehört: ruh dich aus.

5

Ich finde das gar nicht so schlimm. Die machen sich halt Gedanken und Dich und das Kind. Wäre es anders herum und keiner würde sich interessieren oder Rücksicht zeigen wäre es Dir sicher auch nicht recht.

Also bleib locker :-) Bald bist DU uninteressant nur noch der Krümel interessiert die Oma ;-)

Grüße

7

Hallo,
natürlich ist man prinzipiell schwanger und nicht krank, obwohl doch viele viele Schwangere so massive Probleme haben, dass es tatsächlich keinen Unterschied macht ob das von einer Krankheit kommt oder "nur" von der SS!!!
Ich war fast 5 Monate "krank", davon viele Tage im Krankenhaus und mir hat leider (außer meinem Mann) niemand Hilfe angeboten! :-(
Ich kann verstehen das man sich als schwangere Frau nicht entmündigen lassen möchte, dass will ich auch nicht! Trotzdem empfinde ich solche Hilfsangebote und Sorgen die sich die Angehörigen machen total lieb...ich wünschte meine Familie würde sich nur ein Drittel soviel um mich Sorgen!

Wie mans hat, man will es anders! Versuch es einfach mal ein bißchen positiver zu sehen...sie wollen alle nur Dein Bestes!

Liebe Grüße
Kerstin (33 SSW)

8

Ohja, und mich nervts!! :-[ ich war heut auch mit meiner Mama beim c&a und hatte ne Tüte mit ein paar Kleinigkeiten drin. Die wollte sie mir unbedingt abnehmen! Da bin ich gschwind zickig geworden und dann war's gut ;-)
Meine Oma hat auch schon gesagt, das sie zum putzen vorbeikommt. Toll, bin ja zu blöd dazu #kratz

Ich muss auch jedesmal sagen, das ich mich schon meld, wenn ich Hilfe brauch! Aaaargh.

Sie meinen es ja nur gut, aber das gibt mir immer das Gefühl, nichts auf die Reihe zu bekommen. Nicht mehr lange...dann wirds bestimmt noch viel schlimmer :-[

Alex mit #baby-Boy (morgen 34. Ssw)

9

Hallo Zeby,
anfangs hat mein Mann mich auch sehr in Watte gepackt und mir alles verboten, doch dann hat er gemerkt, dass er mit der Doppelbelastung Vollzeitstelle in Wechselschicht und Baustelle vorher bzw. hinterher doch genug ausgelastet ist und mir dann wenigstens die leichten Hausarbeiten wieder erlaubt! ;-) Außerdem ist er auch nicht so gründlich gewesen wie ich es bin und ich habe dann eh immer nachgeputzt, wenn er weg war ;-)!

Meine Eltern behandeln mich auch wie eine Kranke! Ich bin nun in der 35.SSW und bei uns steht nun bald der Umzug ins neue Haus an. Also hat meine Mutter kurzerhand meine Schwester bei mir einquartiert, damit sie mir beim Kartons packen helfen kann. Sie sollte auf Stühle und Leitern klettern, die schweren Teile aus den Schränken holfen und so weiter. Hat sie auch gemacht, aber ich fühle mich dabei nicht wohl. Es ist mein Haushalt und will alles allein machen, aber da machen mir meine Eltern einen Strich durch die Rechnung.

Fenster putzen auf der Baustelle darf ich auch nicht. Das macht die Tante meines Mannes, weil man sich ja als Schwangere nicht so strecken darf #augen, aber gut, das ist eh eine Arbeit auf die gut gerne verzichten kann!

So, nun werd ich mal ein wenig weiter machen!

Einen schönen Tag Euch allen!

Liebe Grüße,
Katjes ET- 26