Puls von 100!! 23. Woche

Hey, ihr!

Mann, dass ich das diese Schwangerschaft auch wieder habe, ist extrem nervig. #augen! Habt ihr auch so einen krassen Ruhepuls? Hab grad mal gemessen: 98 wars. Ob das normal ist? Macht das mein Herz denn noch vier Monate so mit? Immerhin atme ich nicht schneller, hab "nur" nen höheren Puls...

Gruß
Anne mit Jonathan (4 Jahre) fest an der Hand und #schwanger 23. Woche

1

#winke

entspann dich#liebdrueck...das ist normal und haben viele! in der ss darf der puls ruhig etwas höher sein... wenn dieser durchschnittlich auf mehr als 120 steigt solltest damit zum arzt gehen, aber so lange du dich nicht quälst ist das ok! trink viel wasser und tee und mach entspannte spaziergänge und bisl sport!

alles gute#klee#klee

2

Hallo Anne!

Habe auch so einen hohen Puls, war sogar schon bei 128 und 111 immer wieder. Habe jetzt einen Beta-Blocker bekommen, wel der hohe Puls weder für uns noch für das Baby gut ist. Der geht nicht über die Plazenta, sondern direkt an das "mütterliche-Herz" und sorgt dafür das es ruhiger schlägt! Meiner ist jetzt so zwischen 68- und80 !! Das ist super so- habe aber gehört das das normal ist in der ss, weil das Herz ja mehr pumpen muss!!

Frage deinen Erzst bevor du dich ewig rum quälst!

Alles Gute

Nadine mit Kira(8) - Jolina(fast7) und Krümel Inside 13 SSw!!

3

Hey, das ist bei mir genauso ;) mach dir keinen Kopf immerhin hast du jetzt auch mehr Blut im Körper und dein Baby muss ja versorgt werden ;)

4

Hallo Anne,

einen hohen Ruhepuls habe ich von Anfang an die ganze SS durch. Immer so bei mind. 95, beim Gehen und Belastung natürlich sehr viel höher.

Dafür ist der Blutdruck immer niedrig, bei 110 zu 60.

Meine FÄ hat noch nie gesagt, dass der Puls ein Problem darstellt. Soll wohl normal sein.

LG
taschila

5

Hallo

Es soll normal sein....

Ich habe sonst ohne schwangerschaft auch um die 80 herum. War ich schon deswegen beim Arzt, und das ist beim Frauen auch in ordnung.
Und jetzt als schwangere habe ich in ruhestand selten unter 80-90, und wenn ich noch was mache....noch höher. Bei meinem letzten ss hatte ich das auch, aber da hatte ich noch ein bisschen kreislaufprobleme, weil mein blutdruck eher nidrig war um 100/60 rum.....
Ich glaube unseren Herz macht das schon mit:-)

Lg danika +Sohn 4J + krümel 23 ssw