angst vor gewichtszunahme

Hallo,

In meiner ersten Ss habe ich soooooo extrem zugenommen und hab bis heute nicht alles runter bekommen und und etwas zuviel auf den hüften.

Natürlich hab ich jetzt panische Angst dass das wieder passiert, ich bin nur 1,56 winzig und da sieht man jedes Gramm.
Eine Diät ist natürlich ungesund, schon klar.
Aber wie beuge ich durch Ernährung und Sport vor wieder Dick zu werden?

Ich war in der Grundschule dick und wurde total gemobbt, als ich mit 14 ca endlich schlank wurde hat sich das mit 21 schon wieder erledigt als ich schwanger wurde. Jetzt ist es zwar zuviel, aber noch human...und soll bitte nicht schlimmer werden.
Steinigt mich nicht :-p

LG

#ei 7.SSW

1

Wieso steinigen? :-)
An was liegts denn? Isst du viel süßes? Dann Versuch, statt dem dir nen süßen Apfel oder so zu schneiden. Zum Frühstück Milch oder n kaba, das stopft etwas ;-) geh viel spazieren.

Kannst dich auch mal durch ein schwangeren Kochbuch kochen.

Abends halt nich so spät, viel und deftig essen! Denn abends brauchst du die Energie ja nich.

Viel erfolg!!

Alex mit #baby-Boy 35. Ssw

2

Naja, darüber hättest du dir vorher mal gedanken machen müssen...in der Regel nimmt man in der Ss natürlich zu.

Ich habe bei der erstn Ss mit 49kg angefangen und habe gut 20kg zugelegt...Davon habe ich 13Kg wieder abgenommen...war dann bei 56Kg....Beim kleinen habe ich mit 56kg angefangen und mit 80 aufgehört....ging aber alles schnell wieder runter, so das ich dann wieder bei 56kg war....Dann habe ich wieder aufgehört zu rauchen und 4Kg gleich drauf gehabt, also habe ich mit 60Kg in dieser Ss gestartet.
Nun bin ich bei 65Kg.

Ich Esse aber deutlich gesünder und bewege mich vieeel mehr....in den andern Ss habe ich um die selbe zeit knapp 10 kg schon mehr gehabt....

Lg Tanja 20+0

3

Tja, da hilft wohl nur Bewegung und gesundes Essen. Mehr kannst du nicht tun und wenn du dazu veranlagt bist in der Schwangerschaft viel zuzunehmen, dann ist das wohl halt so.

Ich bin eigentlich auch ein Typ der sehr auf die Figur schaut und bin eigentlich mit meinen 52 Kilo bei 1,63 cm immer sehr schlank. Jetzt bin ich in der 36 SSW und hab schon 14 Kilo mehr drauf und fühl mich gar nicht mehr wohl. Ich weiß aber dass ich leider nicht zu den Typen gehöre, die das alles sofort nach der Geburt wieder weg haben. Bei meinem Sohn hab ich damals 1 Jahr gebraucht.

Aber was solls, wir sind schwanger, da werden wir halt einfach kugelrund! Und danach hilft einfach Disziplin!!!

LG

4

ich bin 182 und habe auch mal knapp 50 kg abgenommen in der jugend .. und hatte Traum figur .. ja und nun schwanger .. schon 30 wieder zugenommen xD .. viel erfolg das es bei dir nicht so ist ..

32 SSW

5

Ich finds immer wieder erstaunlich...

Wieso macht man sich ums Gewicht sorgen?

Und dass man in einer SS zunimmt, ist doch wohl normal #winke#mampf#mampf

6

Huhu,

ich denke, während der SS ist es schwierig auf das Gewicht zu achten. Ich versuche natürlich auch, viel Obst und Gemüse zu essen, aber manchmal hat man einfach keinen Appetit drauf, was soll man da machen?
Deshalb habe ich mir für NACH der SS schon ganz fest vorgenommen, sobald es geht, wieder mit Sport anzufangen. So ein paar Situps schafft man locker nebenbei oder ein bisschen Aerobic. Oder mal ne halbe Stunde laufen gehen. Wenn wir uns dazu direkt in den Hintern treten, werden die Pfunde sicher schwinden, denn zusätzlich halten die Kleinen uns ja auch noch fit.

lg, Nadjoldi

7

hi.ich nehme andauernd ab in meinen SSen#ole
(letzte SS 12 kg und in dieser bisher 8#ole)

jedoch hab ich danach vom stillen doppelt alles wieder drauf#aerger
gehüpft wie gesprungen#augen;-)

8

KAnn dir nur raten, in der SS weniger Obst und anstelle dessen mehr Genüse zu essen.
Durch den vielen Zucker, der im Obst ist, steigt auch dein Gewicht.

Meine Hebi hat mir das letztens erst gesagt, weil ich mich gewundert hab, dass ich stetig so dolle zunehme.
Hab das jetzt mit beobachtet und es stimmt.
Hatte in der Regel ca 4-6kg Gewichtszunahme in 4 WOchen#schock und seit zwei Wochen achte ich vermehrt darauf und verzichte auf Nudeln und Pizza und eben solche Dickmacher und siehe da.
Ich hab sogar nen Kilo verloren.

Muss aber dazu sagen, dass ich deswegen nicht hungere. Hin und wieder genehmige ich mir auch mal ein Stück Kuchen, aber ich versuche es bissl im Auge zu behalten.

Hätte mir sicherlich können so einige Kilos ersparen, wenn ich das von Anfang an gemacht hätte, aber hinterher ist man immer schlauer;-)

Drück dir die Daumen, dass du das schaffst.

Liebe Grüße
Franzi (die total stolz auf sich ist, dass sie nicht zugenommen hat) mit Bauchzwerg 35+1