Allternative zu Femibion

Was kann ich nehmen?? Bekomme bei Femibion 2 einfach diese Kapseln nicht runter??

1

Folio. Es ist wesentlich günstiger.
Allerdings hat es eben nur Folsäure und Jod.
Ansonsten noch Centrum Materna... und ich hatte neulich noch den rest einer anderen Probe hier...Aber da weiß ich den namen leider nicht.

7

doppelherz , davon gibts was für schwangere da ist alles drin...und kostet nichtmal ansatzweise soviel wie femibion

2

Habe Centrum Materna genommen... 3 Monatspackung war wesentlich billiger

4

Sind die nicht ganz so groß??

3

Huhu,

wenn du brausetabletten lieber magst, dann nimm die von milupa. die habe ich noch im schrank stehen. die mochte ich nicht, hab lieber die femibion geschluckt. hab dann irgendwann keine zusätzlichen vitamine geschluckt- zumindest nicht die die für schwangere waren. musste so ab der 25 ssw. magnesium schlucken und da waren die kautabletten von DM echt klasse. schau mal in der drogerie deines vertrauens, ob du da etwas findest. das angebot dort ist ja auch mittlerweile gestiegen.

LG

Magdalena und Stella Viktoria

5

Huhu,

das wichtige ist ab der 13.Woche das DHA und das gibt es nur in flüssiger Forum und recht groß verkapselt. Wenn es Dir nur um Jod und Folsäure geht dann würde ich auch das Folio empfehlen. Das ist aber absolut nicht vergleichbar denn da ist überhaupt kein DHA drin. Die Weichgelatinekapseln schlucken sich am leichtesten wenn man sie richtig nass macht. Ich bin auch kein Fan von großen Kapseln, hab auch alles ausgerechnet aber das Femibion 2 ist für mich aus meiner Quelle immer noch das günstigste. Wenn man die günstigen Formen (dm, Doppelherz, Jenapharm drängt gerade auf den Markt und wirft mit Proben in den Praxen nur so um sich usw.) genau ansieht, ist dort oft nur halb so viel DHA drin. 200mg am Tag müssen es schon sein. Die von Doppelherz waren noch deutlich größer als die Femibion.

cgwkmg

6

Die Alternative ist eine ausgewogene Ernährung! :-)

Ich nehme gar keine Tabletten. Das Kind holt sich schon, was es braucht.

LG

8

ich nehme gyn vital. hat bei ökotest am besten abgeschnitten. von centrum materna kann ich nur abraten! da sind irgendwelche vitamine zu hoch dosiert und 2 von meinen bekannten die das genommen haben, hatten eine fehlgeburt.

9

ich rate zu einer ausgewogenen Ernährung und hin und wieder mal Fisch auf dem Speiseplan..

so brauchst du wohl nicht unbedingt extra DHA und kannst ja wenn es Dich beruhigt die kleinen Folio Dinger nehmen #liebdrueck

10

hi,

ich könnte dir noch die Kapseln von Babyforte empfehlen. Ich habe die auch bei meiner 2. ssw genommen und war damit absolut zufrieden. Da sind auch noch andere Vitamine und Mineralstoffe enthalten.

lg bea :-D

11

Mein Mann und ich nehmen die cyclotest fertile man&woman. Wir haben von unseren Verwandten gehört, dass dadurch die Fruchtbarkeit gesteigert werden kann. Außerdem hab ich auf babyzauber.com gelesen, dass man es auch während oder nach der Schwangerschaft nehmen kann.