Was nimmt ihr gegen Dehnungsstreifen?

Hallo, hab gesehen dass es soviele Produkte gibt, die man zur Vorbeugung von Dehnungsstreifen nehmen kann.

Kann jemand aus eigener Erfahrung ein Produkt empfehlen?

LG

Ina

1

Hallo,

Dehnungstreifen sind ja bekanntlich veranlagungssache, aber ich habe jetzt und in meiner 1. SSW immer mit Hipp Body Butte geschmiert. Finde ich sehr angenehm und bin bis jetzt Streifenfrei.

LG

2

Keine Creme kann die Streifen verhindern, denn die Creme kommt niemals dort an wo die Streifen entstehen

3

Da hilft keine Mittelchen was, entweder man bekommt sie oder nicht

4

Ich hab mir auch extra Babybauchöl gekauft von Bübchen...das is zwar angenehm auf der Haut und riecht toll, aber irgendwann hab ich aufgehört mir was vorzumachen...ich bin total gerissen...#aerger is wohl doch ne veranlagungssache

5

ich nehme das weleda schwangerschaftsöl! http://www.dooyoo.de/weleda/schwangerschaftspflegeoel-100-ml/

6

Hallo Ina!#winke

Ich nehme eigentlich immer (Kurweise) das Schüßler Salz Nr. 11 (Silicea) ein und während meiner ersten Schwangerschaft dann noch zusätzlich Sikapur (Kieselsäuregel, 1xtgl.). Kieselsäure (Silicea) ist super für Haut, Haare, Nägel und Bindegewebe - es hilft quasi Deinem Bindegewebe elastischer zu sein. Obwohl ich einen riesigen Bauch hatte, habe ich nicht einen Dehnungsstreifen. Als Creme verwende ich eine ganz normale Bodylotion mit Urea. (=Harnstoff - bindet Feuchtigkeit in der Haut)

Ich denke, dass die ganzen Produkte speziell gegen Streifen nicht viel bringen, da es ja auf die Beschaffenheit Deines Bindegewebes ankommt.

Jetzt bin ich in der 17. Woche und beginne nun auch wieder mit Sikapur. Gibts in der Apo oder bei Rossmann - einfach mal schauen.
Mir hat es jedenfalls super geholfen!#pro

LG, Dany

7

Ich hab auch gecremt und geölt wie eine Irre!

Hatte einen ziemlich grossen bauch und zu meiner Überraschung hab ich am Bauch nicht einen Streifen- dafür an beiden Oberschenkeln....:-[

Gott sei Dank ist der eine zutätowiert so dass man es kaum sieht und der andere wird dann einfach im Sommer bunt gemacht ;)

Jessa mit Johanna (fast 6 Wochen)#verliebt

8

Hallo Ina,

auf diese eierlegende Wollmilchsau warten viele Millionen Frauen weltweit :-)

Ich nehme von Weleda das Schwangerschaftsöl und massiere damit ganz leicht Bauch und Brust ein. Es riecht für mich angenehm und die Haut spannt nicht so. Das habe ich in meiner ersten Schwangerschaft auch genommen, hatte einen Megabauch + -brust (ich nahm auch 23 kg zu) - ich bekam keine Streifen, obwohl ich eher ein nicht so festes Bindegewebe habe. Meine Mutter bspw. sieht am Bauch aus wie irgendwann mit dem Rasenmäher überfahren, also Narbe an Narbe.

Mal sehen, ob mir auch dieses Mal das Glück hold ist - mehr ist es ja nicht ...

VG
B

9

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.