Hallo und Hilfeee!! Dringende Frage zu Monuril 3000.... Antibiotika

Hallöchen und einen schönen reitag wünsche ich...

ich habe da ein Problem und zwar hab ich einen bösen Harnwegsinfekt und habe heute dieses Monuril verschrieben bekommen. Hat jemand von euch Erfahrungen damit?? Hab nämlich ziemlich Angst das zu nehmen. Hatte letztes Jahr eine Fehlgeburt, nachdem ich eine Tablette Amoxicillin genommen hatte. Gut, da war ich zwar erst in der 7. Woche und hatte scho die Leukozyten erhöht aber trotzdem.... muss es aber nehmen #heul könnt ihr mir vielleicht berichten wie es bei euch war??

Danke und lieben Gruß
Steffi mit Elias inside, 22 SSW

1

Hallo,

habe eben gegooglet. Es ist noch nicht ausreichend getestet worden. Ich würde sie dann nicht unbedingt nehmen. Rufe deinen Arzt an, ob er dir nicht andere verschreiben kann, ansonsten, da heute ja Freitag ist und du warscheinlich keinen mehr an die Strippe bekommst, rufe im KH an und erkläre denen die Sache. Amoxicillin ist aber in der SS erlaubt. Gut da warst du noch in der Früh SS.

Aber ich würde die du jetzt bekommen hast, auf garkeinen Fall nehmen.

Liebe grüße und gute Besserung wünscht claudi mit Max 5Jahre und Püppi 31+3

3

Danke für deine Antwort... Meine Ärztin hat auch gesagt, dass sei soweit sicher.... und besser wie Amoxicillin,da man das ja länger einnehmen muss... Aber irgendwas muss ich ja machen :(

2

Monuril ist die erste Wahl bei Harnwegsinfekt für Schwanger habe auf Arbeit keine Schwangere gehabt, die davon Beschwerden hatte geschweige denn eine FG.

Dein FA hätte es dir nicht verschrieben wenns schädlich wäre!

Gute Besserung

5

Hallo!

Oh, also jemand der damit zu tun hat? Das ist gut... Dann bin ich ja etwas beruhigt. Vielen Dank!

6

Ja arbeite in einer Gyn.Praxis und dein Arzt würde es dir nicht verschreiben, wenn

es so schädlich wär.
Irgendwas muss man ja manchmal doch einnehmen und da du Monuril mit einem Tütchen (wenn ich mich nicht täusche) nehmen kannst ist es besser als eine Serie mit mehreren Tabletten.

Vertrau einfach auf deinen Frauenarzt.

LG

4

hi,

schau mal auf www.embryotox.de - da kannst du das mittel eingeben und die sind auf medis und schwangere spezialisiert. soweit ich weiss, ist das ab, das du bekommen hast für schwangere ein mittel der wahl.

lg und gute besserung

nini mit #baby-bub 36+1

7

Hallo....

ich habe das selbe genommen bei mri ist alles gut gegangen hatte die selbe angst wie du hab mich dann nochmal beim FA erkundigt und er meinte das das viele schwanger nehmen wenn sie einen harnwegsinfekt haben.

Mein angst war auch das es meinem kind schadet aber der arzt meinte das sei unwahrscheinlich ich bin jetzt in der 33ssw und bei mir ist alles weg.

Habs auch so in der 20ssw genommen

9

Oh klasse... Das beruhigt mich etwas. Ich versuche jetzt einfach nicht mehr dran zu denken. Wird schon alles gut gehen! :) danke und eine schöne Kugelzeit weiterhin!

8

habe es einmal genommen auch so um die 22ssw rum und alles ist gut ;-)
hatte eine blasenentzündung. ich denke der harnwegsinfekt kann da mehr schaden anrichten,#winke