Wann Kaiserschnitt bei Querlage???

Hallo Mädels#winke

Unser kleiner Mann liegt seit gestern in Querlage#zitter
Ist nicht wirklich angenehm, weil die Bewegungen teilweise echt weh tun.

Wir versuchen jetzt, dass wir ihn mit der Taschenlampe wieder in SL locken, weil das schonmal vor paar Wochen geklappt hat.

Die Angst bleibt aber dennoch, dass er sich nicht wieder dreht und ich um nen Kaiserschnitt nicht herum komme. Hab regelrecht Panik davor#schock#schmoll

Hat jemand ne Ahnung, wann der Arzt mich einweist und den Kaiserschnitt anweist???
Haben ja nur noch 4Wochen bis zum ET...

Danke für eure Antworten.

Liebe Grüße
Franzi mit Bauchzwerg 35+6#verliebt

1

Hallo Franzi,

hatte bei meiner ersten SS auch 4 Wochen vor ET eine Querlage. War damals die Hebi zur Aufnahme im KH schuld:-[! Die hatte das CTG so festgezogen, das sich mein kleiner "weggedreht" hat.
Es hiess dann, dass das Kind spät. 2 Wochen vor ET per KS geholt wird, weil bei einem Blasensprung es sehr gefährlich für das Kind werden könnte!!!!!! Da ja das ganze Fruchtwasser ungehindert rauslaufen könnte.

Er hatte sich am gleichen Tag in die BEL gedreht und ab da habe ich alles getan um einen KS zu umgehen. Habe mehrmals am Tag die indische Brücke gemacht und er hatte sich ne Woche später wieder in SL gedreht und somit konnte ich spontan entbinden.
Du siehst/liest es ist alles noch möglich!

LG und vorallem viel Glück und alles gute
Katrin#winke

2

Das Kind kann sich auch noch unter Wehenbeginn in die richtige Lage begeben. Ich würde immer den Wehenbeginn abwarten. Fruchtwasser bildet der Körper allerdings laufend nach und der Armvorfall, vor dem man sich am meisten fürchtet ist so so so so selten....... Weil die meisten Kinder sich eben drehen, wenn man sie lässt und es nicht mit einem Schnitt bei ET-14 verhindert

lg

3

In der Regel 2 Wochen vor ET, um es vor einem evtl. spontanen Start zu holen.

LG

4

Danke euch erstmal für die schnellen Antworten.

Hoffen echt, dass er es sich nochmal anders überlegt, aber zur Zeit is er ständig am Rumwuseln und dreht sich von SL in QL und dann doch wieder in BEL und dann wieder QL...Scheint nicht so recht zu wissen, was er will...

Auslöser war wahrscheinlich gestern der oGTT. Musste da im Wartezimmer warten, weil noch ne andere schwangere da war, die am Tokogramm hing. Naja der Stuhl war mehr als unbequem und da find der ganze Spaß an und mein Zwergl überschlug sich quasi...

Naja wir hoffen das Beste.

Liebe Grüße
Franzi mit Bauchzwerg 35+6#verliebt