Das "Stechen" wird immer stärker...41.ssw

Guten Morgen Mädels,

erstmal eine Tasse #tasse und ein Stück #torte für alle :-)

Bin heute bei ET+1 angekommen:-) und seit gestern Abend spüre ich wieder ein ganz fieses Stechen in der Scheide. Ich hatte das zwar schon öfter aber so intensiv wie gestern Abend war es noch nie. Es ist nicht wirklich schmerzhaft aber doch schon unangenehm. Ich weiß nicht was das sein könnte. Dazu kommt,das ich heute Nacht "mal wieder" eine ganze Ladung Gummiähnliches Zeug im Schlüppi und am Toi-Papier hatte#hicks. Durchsichtig und ohne Blut. Wehen habe ich aber keine,zumindest keine regelmäßigen und auf dem CTG gestern war auch nix zu sehen:-(

Wißt Ihr vllt. was das für ein fieses Stechen sein kann??

LG Isa mit Maya(3) & #baby Joel ET+1

1

Hallo und guten Morgen....

ich bin mal gespannt was für Antworten kommen... habe dieses Stechen auch... aber schon ganz lange... mal mehr mal weniger...

ich denke das es wirklich was mit dem Muskel zutun hat... denn gerade wenn ich aus dem Bett aufstehe (also die Muskeln anspanne) zieht es richtig heftig.... (is auch besser seitdem ich 600mg Magnesium nehme am Tag).....

mit "Wehen" oder "es geht endlich los" hat das glaub ich nichts zutun... schade eigentlich ;-)

aber mal abwarten was noch für Antworten kommen...

2

Das wird warscheinlich dein Muttermund sein, der anfängt zu arbeiten. Der Schleim spricht dafür. Warscheinlich hat sich ein Teil des Schleimpfropfs gelöst.

Dein Körper stellt sich jetzt auf die Geburt ein. Die Wehen kommen dann schon, wenn es so weit ist.

lg

3

Also ich würd sagen das ist der MUMU.
Der wird sich öffnen und du hast quasi die meiste arbeit zu hause gemacht ;-)

Kann da ein Lied von singen , bei meinem 2. war es genauso.
als ich ins KH kam war der MUMU 10 cm und genau 16 minuten später war der zwerg dann da.

Wehen kamen bei mir erst richtige als ich im KH ankam.

Und ich war nur hin weil mir irgendwie unwohl war , ich bei ET + 6 stand .

Tja und wie gesagt schwub war der zwerg dann da ;-)

LG

4

das stechen sind die mutterbänder.
mit dem schleim dazu hört sich an,als ob
sich am MM was tut#ole#pro
super,lieber knapp vor entbindung zuhause,
als bei entindung im kh#ole

LG Demenzia mit nr.7 in 21.ssw#verliebt#winke

5

Guten Morgen,

das Stechen ist der Muttermund. Der Kopf drückt da drauf und das tut weh. Ich habe das auch. Meine Hebamme hat extra noch mal nachgesehen.

Bin heute ET-1, also ähnlich weit wie Du. :-)

Hoffen wir, dass das Stechen bald aufhört und Wehen einsetzen...

Alles Gute!

6

Huhu...

also habe auch seit 4 Tagen extremes Stechen da unten... War am FR beim FA deswegen... Laut ihr ist es das Köpfchen das gegen den Muttermund drückt und ihn damit öffnet.
Es könnte aber auch die Symphyse sein, da das Becken sich ja dehnt und das Köpfchen ja auch mal gegen die Knochen dort drücken kann. Sie meinte aber die erste Variante wäre wahrscheinlicher, da mein GMH verstrichen ist und der Mumu nur noch gerade so zu hält (wenn sie gegen gedrückt hat, hat er sich schon leicht geöffnet)...

Würde bei dir auch drauf tippen, dass der Schleim vom Schleimpfropf kam und der Schmerz eben der Druck des Köpfchens auf den Mumu ist... Sprich es könnte bald losgehen!!!

Liebe Grüße
allebasi 37.