Therme gehen!

Guggugg

ich bin nun ws in der 6. ssw und würde an meinem Geburtstag (14.12.) gerne in die Therme gehen wünsch mir das so sehr!

Allerdings möcht ich nicht eine Gefährdung für das Baby haben!

Kann mir jemand sagen wie ich das am besten handhaben sollte?

Ich geh gern in die therme

1

Hi,

ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, aber ich war selbst vor 3 Wochen in der Therme auch mit Sauna besuch und mir ist es gut bekommen.
Man sollte es nur nicht übertreiben,nicht zu lange gehen.

Wenn du schon vor der SS regelmäßig gegangen bist,ist dein Körper daran gewöhnt und es schadet weder ihm noch dem Baby.

LG und viel spaß

2

Hallöle,

mal ne blöde Frage, aber Therme ist doch nichts anderes als warmes Wasser, oder? #schein

Warum sollte es da gefährlich sein? Es kann sein, dass dein Kreislauf nicht so ganz mitmacht z. B. was ich nicht glaube, aber kann ja sein. Aber für das Baby besteht da meiner Meinung nach keine Gefährdung.

Wenn du es mit Sauna verbindest solltest du aufpassen, dass du nicht in die normale Sauna gehst sondern nur in die bis 60 Grad und auch nur 2x 10 Min. das steht in meinem Sauna-Ratgeber-Buch von GU.

Ansonsten brauchst du dich nicht sorgen, wenn es dir gut geht, geht es auch dem Wichtel oder der Wichteline gut :-)

Liebe Grüße
Chiccy283 mit Wichtel 22+0

3

Huhu,

also ich mach das immer so: Sachen packen, hinfahren, .. ;-) kleiner Scherz...

Ich geh auch wahnsinnig gerne in die Therme, meine Ärztin sagt, dass es solange der Muttermund zu ist kein Problem ist.

Ich hab hier schon gelesen, dass es wohl Tampons gibt, die man vor dem Baden einführt und die dann vor Bakterien schützen.. aber erst kürzlich war ich wieder in der Therme und hab keinerlei Probleme damit.

Wenn du dir unsicher bist frag doch deinen Arzt vorher. Wobei ich mir über die Bakterien keine Sorgen mache.. am Anfang der Schwangerschaft hatte ich bei der Wärme mehr Probleme mit dem Kreislauf.

Liebe Grüße und viel Spass!

Tine

4

also ich hab gehört dass man bis zum ende des 3. monats aufpassen sollte bei solchen aktivitäten und wollte nun eben wissen ob das stimmt und wegen dem beitrag bezüglich heißes wasser naja in einer therme sind viele ältere leute und durch das thermalwasser übertragen sich bakterien schneller und vorallem direkt in die vagina!

das mit den tampons scheint mir da eine gute sache zu sein

5

Ja, wenn du dir deswegen Sorgen machst, dann kannst du da auch mal in der Apotheke nachfragen, da gibt es die Tampons auch!

Liebe Grüße und alles Güte für dich!
Tine

weiteren Kommentar laden
7

Bei uns findet der Kurs Wassergymnastik für Schwangere in einer Therme statt und ich genieße es sehr! Das Wasser sollte nur nicht mehr als 38 Grad haben und Whirlpools sollte man besser meiden (höhere Infektionsgefahr).