Kennt ihr das? Entäuschung über das Geschlecht

Hallo ihr Lieben,

wir bekommen unser 3. Kind und haben schon 2 Söhne. Ich bin in der 13. Woche und wie es aussieht bekommen wir noch einen Jungen. Der Arzt sagte er habe schon eine Andeutung des Schnippelchen sehen können, natürlich noch nicht 100%, aber irgendwie spürte ich schon die ganze Zeit, dass es wieder ein Junge ist. Man muss dazu sagen, dass er ein sehr gutes Gerät hat (dieser Professor macht nur Feindiagnostik) und er es im Rahmen der Nackentransparenzmessung gesehen hat.

Ich bin unendlich froh darüber, dass alles im grünen Bereich liegt und das Kind gesund und munter ist. Ich bin auch nicht traurig, dass es ein Junge wird, aber die Entäuschung niemals eine Tochter haben zu können ist dennoch groß, denn es wird kein weiteres Kind mehr geben. Es ist die Verabschiednug von einem Traum. Mein Kopf sagt mir, dass es dumm ist, dass nur die Gesundheit zählt und dennoch werde ich nie ein kleines Mädchen im Arm halten können.

Kennt ihr diese Gefühle? Fühle mich so mies und dem Kind in meinem Bauch so ungerecht gegenüber:-(

Liebe Grüße an Euch alle

1

ich kann dich verstehen, seit ich letztes jahr meine tochter hergeben musste hätte ich gern wieder eine, vorher wars mir egal!

aber jetzt zum outing, mir hat man gesagt in der 13. woche sieht man das noch nicht!

weils noch ziemlich gleich aussieht! und auch bei unserer tochter in der 14. woche wussten wir es nicht nach der stillen geburt durch angucken sondern die Biopsie!

nicht aufgeben! wer weiß was noch kommt!

lg

2

Geht mir genauso :-(

Bin das 3. mal Schwanger und bekomme den 3.Jungen,habe letzte Woche in der 16.SSW ein eindeutiges Outing bekommen !

Wir hatten uns insgeheim auch ein Mädel gewünscht,wobei ich aber von Anfang an das Gefühl hatte das es wieder ein Junge wird #schwitz;-)

Finde es auch etwas"traurig" da es bei uns auch das letzte Kind ist,aber wie du schon sagtest Hauptsache Gesund und alles dran:-)

Brauchst dich nicht mies fühlen,jeder kann das bestimmt verstehen #liebdrueck

lg sas

3

Hallo!

Ich kann Dich gut verstehen und ich denke, Du brauchst Dich nicht mies zu fühlen deswegen. Ich hab zwar erst ein Kind (einen Sohn) und bin gerade mit dem zweiten (und letzten) schwanger. Aber als ich mit meinem Sohn schwanger war, war ich irgendwie total auf "Mädchen" eingestellt, keine Ahnung warum. Als mir die Ärztin dann sagte, es ist ein Junge, war ich erstmal total durch den Wind.

Heute bin ich gottfroh an meinem Sonnenscheinchen und irgendwie wünsche ich mir einen kleinen Bruder für ihn, weil ich glaube, dass zwei gleichgeschlechtliche Kinder vielleicht doch einen Tick mehr miteinander anfangen können als Bub und Mädel. Aber ich weiß jetzt schon, dass ich auch erstmal enttäuscht sein werde, wenn es ein Junge ist, weil der Traum vom Mädchen dann eben platzt.

Ich finde, man darf enttäuscht sein, wichtig ist doch nur, dass man das Kind nachher, wenn es da ist, liebt - und das tust Du ganz bestimmt.

LG

abbymaus

4

kann das gut nachvollziehen. Aber das ist glaube ich ganz normal solche Gefühle zu haben. Ich erwarte zwar mein erstes Kind ( wird ein Junge) aber ich war auch am anfang sehr enttäuscht. Hab mir immer ein Mädchen gewünscht.Nagut ich fang ja erst an, aber man weiß ja nie,waas das schicksal für einen vorhergesehen hat.
Sei nicht traurig und lass dir vor allem von niemanden einreden, dass du doof bist oder so, weil ja so viele andere gar nicht ss werden können.
Es ist nunmal so..man kann gefühle nicht unterdrücken.

Aber hey..du bist erst 13.ssw...noch ist alles offen..FD hin oder her ;-)

Viel Glück

LG

goyess (36+3)

5

Hallo..

ich kann das sehr gut nachvollziehen.. als ich mit meinem zweiten Kind schwanger war, hatte ich mich total auf ein Mädchen versteift..

Im 7. Monat hat mein Arzt dann mitgeteilt, dass es wieder ein Junge wird, mein damaliger Mann hat direkt Witze gemacht und ich war einfach nur am Boden zerstört.

Bis zur Geburt hat sich das auch nicht geändert.

Nun bin ich mit dem 3. Kind schwanger und ich hab einfach das Gefühl, dass es ein Junge wird ;-)

Ganz liebe Grüsse

6

Hi, ich versteh dich und deine Gefühle. Mach dir selbst nicht so viele Vorwürfe das du solche Gedanken hast. Denke mal das sich jede Schwangere insgeheim ein bestimmtest Geschlecht wünscht.

Ich fühle mich total als Jungen Mami, nenn den Krümmel in mir "er, ihn", hab auch nur Jungen Namen im Kopf, aber meine Ärztin meinte, sie sehe ein Mädchen.

Auch komisch für mich.#schein

Lg#winke

7

In der 13. SSW sehen die Geschlechter noch fast genau gleich aus. Von daher warte mal noch ein paar Wochen, dann hast Gewissheit.

http://www.baby2see.com/gender/external_genitals.html

So früh kann er da noch gar keinen Schnippel gesehen haben, dass kann genauso gut die Klitoris gewesen sein...

8

Hallo!

Ja, ich kenne es leider auch. Wir haben auch 3 Jungs und wollten schon gerne ein Mädchen.

Unser kleinster wird nun 3 und wir haben uns gesagt ok, wir wollen noch ein Baby. Egal was es wird. Vor 2 Wochen haben wir erfahren das es wirklich diesesmal ein Mädchen wird. Und freuen uns nun noch mehr auf das Baby.

LG Silvana 24.SSW

9

Hallo #winke#winke#winke#winke

Ich kann dich nur allzu gut verstehen,so wars bei meiner 2.SS auch hatte mich iwi auf einen Jungen eingestellt und raus kam ein Mädchen war auch total enttäuscht:-[,aber heute bin ich iwi richtig glücklich:-D:-D:-D das es ein Mädchen geworden war(meine erste war auch ein Mädchen)nun bin ich mit dem 3Kind SS(wird das letzte auch sein) und ich weiss nicht so recht ob ich es erfahren möchte oder nicht wenn es soweit ist,denke aber mal das ich es bestimmt nicht aushalten werde,kenn mich ja allzu gut hihi!!!(bin grad erst in der 9SSw#ei)habe das gefühl das es diesesmal ein Junge werden könnte.(wenn man den Eisprungskalender glauben kann und den Chinesichen dann würde es auch so hin kommen(für meinen Mann würde ich es mir aufjedenfall wünschen damit er mal unterstützung bekommt;-);-):-p.Mals sehen aber eins ist am wichtigstens;HAUPTSACHE GESUND!!!!!

lg bianca mädels an der hand und #ei