Nelkenöltampon

Hallo, wer hat Erfahrungen mit Nelkenöltampons gemacht?Was genau passiert da bzw. wie lange dauert es bis die gewünschte Wirkung eintritt?

LG Leanthos (ET+2)

1

hallo meine liebe , also ich kann dir nur berichten das es bei mir dann los ging ;o)

...."Als dann sein errechneter Termin war, habe ich abends um 18uhr einen Nelken ob mir gemacht und eingelegt , nach einer St. habe ich ihn entfernt... so um 24uhr ca. gingen dann die Wehen schon etwas stärker, als dann ca5 uhr sie einen abstand von 3-5min erreicht hatten haben wir uns auf den weg gemacht. Im Kreißsaal angekommen wurde erst mal ctg geschrieben , Nach den MUMu geschaut der schon auf 8cm offen war.."

es hilft aber nur wenn du schon einen geburtsreifen befund hast .

lg #winke

3

leider ging dann unter der geburt nichts mehr und es kam zum KS

2

#winke

bei mir hat es nix gebraucht

die brennen nur und stinken wie sau:-p

lg

4

HUHU,

kann dir nur sagen, dass ein Wehencocktail bei mir 3 h schlimme Wehen ausgelöste haben, aber nix weiter passierte... das war bei ET +2 oder so....

Bei ET +9 gingen die Wehen von ganz alleine los...

Nelkentampon...klingt irgendwie eklig... #schwitz würde es nicht machen...

LG und Geduld!!! Hast noch Zeit...dein Kind will noch nicht... #winke

5

#pro#pro

6

Hi,

auch ein Nelkenöltampon ist eine Einleitung - wenn auch keine medikamentöse. Sie birgt also die selben Risiken und sollte nur in Absprache bzw unter Aufsicht gemacht werden.

Es kann bei dir ja jederzeit losgehen. Also selbst wenn du dir so ein stinkendes Teil einführst und danach Wehen bekommst muss es rein gar nichts damit zu tun haben.

Ich hatte tagelang beginnende Geburtswehen und hab mich ständig in Rosmarinbadewannen gelegt. Danach hatte ich Hammerwehen die aber nicht muttermundswirksam waren und nach einer Stunde auch wieder verschwunden sind. Wenn dein Körper also nicht bereit ist dann kannst du machen was du willst. Hab dann irgendwann damit aufgehört und dann ging die Geburt letztendlich mit einem Blasensprung und nicht mit Wehen wirklich los :-)

Ich würde es mir schenken ;-)

Liebe Grüße
Ina #winke

7

Hey,

meine erste wurde damals so eingeleitet..Abends und morgens einen bekommen. Dann kamen allmälig auch wehen =)
Aber das ist ja nicht reines nelkenöl sondern irgendein gemisch!
Bitte mach lieber keine selbstversuche!

Lg Sandra