FOD/KU - kann der Wert stimmen?

Ich war bei 20+0 beim Spezialultraschall. Jetzt hat meine Ärztin die Werte bekommen und hat in den Mutterpass beim 2. Screnning die Daten übertragen die im Bericht standen. Beim Eintragen sagte sie dann nur, dass das Kind einen ganzen schönen Dickschädel hat. Zuhause habe ich dann mal nachgeschaut und da steht bei FOD/KU 18,7. Kann das denn stimmen? Bei meiner Tochter war beim 2. Screnning bei FOD/KU ein Wert von 6,9 gestanden. Bin völlig irritiert. Aber sowohl der Arzt beim Ultraschall, als auch meine Ärztin meinten, dass es keine Auffälligkeiten gibt und alles ok ist.

Hoffe von Euch kann mich jemand aufklären.

1

FOD ist nicht = KU.
FOD ist der Längsdurchmesser des Kopfes (von Stirn zu Hinterkopf),was damals bestimmt 6,9 war.
und von diesmal ist der KU (kopfumfang)

und: passt schon#pro

3

Danke Dir!!!!!

2

http://www.frauenarzt-dr-koehler.de/Schwangerschaft/INFO_zur_Schwangerschaft/Kindsmasse/kindsmasse.html

Hier steht bei KU 19,2 also passt das doch #kratz

Der Wert bei deiner Tochter ist der Kopfdurchmesser vorne-hinten, also was ganz anderes.

4

Danke für den tollen Link. Jetzt bin ich auch schlauer.

5

Huhu

Bei meinem 1. Sohn wurde damals bei 19+1 der FOD (6,0 cm) gemessen.
Meine neue FÄ misst den KU, so dass unser 2. Sohn bei 19+5 einen Wert von 18,2 drinstehen hat. Laut US entspricht das 20+1. (Konnte am Mittwoch in meine
Unterlagen einsehen und endlich mal schauen, wie er laut US in der Entwicklung
denn so ist.:-D)

#winke