Embryo + Windei

Hallo

bei mir wurde eine Schwangerschaft festgestellt, was mich total freut. Bin nun in der 7. Woche.

Beim Ultraschall wurden zwei fruchthüllen gefunden, eins mit dem ungeborenen. Da konnte man auch das Herz schon schlagen sehen und zusätzlich noch eine weitere leere Fruchhülle. Kein Dottersack und kein ungeborenes.

Meine FA meinte das ist erstmal kein Grund zur Besorgnis und sollte von selbst zusammen "schrumpeln". Generell sollte ich mich schonen.

Aber natürlich bin ich nun trotzdem beunruhigt.

Kennt das jemand ? Kann jemand etwas dazu sagen?
In meiner Famillie gibt es auch eine Veranlagung zu zwillingen.

1

hi.also...WENN sich in deiner - bisher windei genannten - FH nichts mehr entwickeln SOLLTE,#klee
...bei mir wurde in 13.ssw nach einer sehr starken blutung erst eine 2.FH gesehen.
ob sie leer war,weiss bis heute niemand.
aber meiner bohne gehts gut#klee:-)#winke

2

danke für deine nachrihct. Macht mut :-) Zumal die FA ja sagt das alles ok ist und das schonmal vorkommt.

Habe bei der anderne hülle ja auch das herzchen schlagen sehen :-) Grlße ist genau richtig und blutwerte sind perfekt

3

Hallo du,

genauso war/ist es bei mir auch. Beim 1. US konnte der FA einen Embryo sehen und eine leere Fruchthöhle. Das war sehr früh, ich hatte auch eine sehr, sehr leichte Blutung. Der FA meinte, alles ok. Die Blutung hat dann auch schnell aufgehört. Bei den nächsten beiden US war mit dem Embryo/Fötus immer alles in Ordnung - er hat sich sehr gut weiter entwickelt. Die leere Fruchthöhle ist noch zu sehen, aber das macht ja nichts. Bin jetzt übrigens in der 14.ssw.

Mach dir also keine Sorgen, es wird alles gut werden! Wahrscheinlich hattest du einen ES mit 2 Eizellen, beide wurden befruchtet, aber nur eins hat sich weiter entwickelt. Überanstrenge dich nicht.

Viel Glück und alles Gute für deinen kleinen Zwerg!

LG
denver