MRT in Früh SS

Guten Morgen Mädels

Mir ging es die letzten 2 Tage so schlecht...
Starke Kopfschmerzen mit flackern vor dem Auge, taubheitsgefühl in der Hand und Erbrechen... Daraufhin schickte mich meine FÄ ind Krankenhaus...
Es wurden einige Untersuchungen gemacht, unter anderem musste ich auch ins MRT!
Nun habe ich totale Angst, das es dem Baby geschadet hat ;(
Im Krankenhaus sagten sie mir zwar, das es in der SS unbedenklich ist, da es keine Röntgenstrahlen sind... aber im Internet les ich ganz andere Sachen... :(
Ich muss gleich zu meiner FÄ, den Krankenhausbericht abgeben!
Werd sie dann nochmal genau fragen, was sie dazu meint...

Ich hatte eine Migräne Attacke mit Aura!

Kennt sich hier jemand genauer aus, was MRT in Früh SS angeht?
Ich bin jetzt in der 10. SSW!

Lg, Suzi

1

hallo

auch ich hatte ein MRT vom Rücken, ischias,also schön unten und habe sogar eine PRT

http://de.wikipedia.org/wiki/Periradikul%C3%A4re_Therapie bekommen, da war ich gerade schwanger also höchstens ein paar tage, oder noch garnicht...werr weiß das schon so genau..

auf jeden Fall geht es meinem Krümmel gut!! und damals war es ja wirklich alles oder nichts :-( und heute bin ich bei 37+3....

ich würde mir (habe ich auch am anfang) nicht zu große gedanken machen...

alles gute für dich

5

Danke für deine Erfahrungene, das beruhigt!

2

Ich hatte auch in der 9.SSW ein MRT mein Arzt meint es sei kein problem und nicht schädlich!!!
CT wäre wohl nicht gut!!
Also Kopf hoch.

LG Mylie

6

Noch jemand... Vielen Dank:-)

Ein CT wollten sie nicht machen... beim MRT hatten sie länger überlegt, es aber für nützlich empfunden...

Aber schön, das du auch eins hattest und alles in Ordnung ist!
Weiterhin eine schöne SS;-)

3

Hallo Suzi,

ich würde sagen, Du musst Dir keine Sorgen um Dein Baby machen. Im Gegensatz zur Computertomographie, welches auf Röntenstrahlen basiert, werden beim MRT starke Magnetfelder verwendet. Eine schädliche Wirkung der Röntenstrahlen ist bekannt. Eine Schädigung durch die Magnetfelder beim MRT nicht.

Ich hab bei der schnellen Recherche eben keine Seite gefunden, die von eine Schädlichkeit bei Schwangeren spricht. Es wird lediglich davon gesprochen, dass in den erste 12 Wochen genauer überlegt werden sollte ein MRT zu machen, da die Auswirkung auf die Phase der Organbildung nicht erforscht sind.

Wichtig ist: Nicht erforscht heißt auch nicht erforscht. Es heißt nur, dass man es nicht weiß, nicht dass es schädlich ist.

Du brauchst Dir als um Dein Baby keine Sorgen machen :-)

4

Vielen Dank, das beruhigt mich sehr#liebdrueck