Wie viel/wenig Kindsbewegungen sind normal? 33. SSW

Huhu Mädels

Bin nun in der 33. SSW und bisher läuft alles problemlos und alles entwickelt sich hervorragend..
Ich lese sehr oft dass sich viele Mäuse angeblich den ganzen Tag aktiv sind und die Mamas sich fragen ob die überhaupt mal schlafen.. das verunsichert mich sehr..

Meine Maus spüre ich natürlich auch jeden Tag.. aber sie ist jetzt nicht permanent am turnen.. meistens bewegt sie sich ehr von links nach rechts und zurück und drückt mir ihren Po oder ihre Füßchen irgendwo hin bzw drückt auf meiner Blase oder auf dem Muttermund herum.. klar tritt und boxt sie auch aber nicht mehr sooooooo oft..

Ist das denn ok so? Oder ist es ehr normal dass sie permanent herumturnen und ich sollte mir Sorgen machen? Oder ist es immer noch so dass so lange ich sie einmal am Tage spüre alles in Ordnung ist?

Hab nach 2 FG immer ein bisschen Angst dass sie vielleicht nicht richtig versorgt wird aber es wurden letztens erst nochmal alle Organe durchgecheckt und überall die Durchblutung gemessen und alle Werte waren hervorragend.. (übrigens nur weil ich das wollte und es mich beruhigt hat nicht weil es nötig gewesen wäre). Also scheinbar geht es ihr super..

Liebe Grüße

Evengeline mit Bauchmaus Lena #ei 33. SSW #verliebt

1

Hallo Evengeline :-)

Sehe grad, wir haben am gleichen Tag Et #huepf

Also ich spüre meinen kleinen Mann auch jeden Tag, aber mal mehr und mal weniger....Hab auch Tage, da spüre ich den ganzen Tag über nichts und dann erst Abends auf der Couch oder im Bett.....

Oft sind die Kleinen auch ruhiger wenn sie einen Wachstumsschub haben.....

Aber mach Dir keine Gedanken, solange Du Dein Baby immer mal spürst :-)

LG blacki 33.ssw #verliebt

2

HI,

also ich bin zwar "erst" in der 26 SSW. aber unsere meldet sich auch nicht den ganzen Tag. Ab und zu mal wenn ich den Bauch beim sitzen einklemme oder ruhig liege, aber sobald ich laufe ist sie ruhig.

Es gibt auch Tage da meldet sich dich den halben Tag gar nicht, da mach ich mir dann schon Sorgen, aber Abends wenn ich auf dem Rücken liege, merk ich sie dann.

Keine Sorge ich danke das ist ganz normal, wenn die sich ein bisschen weniger melden und nicht den ganzen Tag.
Die brauchen auch ihre ruhephasen und wenn sie nen Wachstumsschub haben, melden die sich eh seltener!

LG Miri

3

Hallo,

mach dir nicht so ein Kopf.

Wenn die Werte alle OK sind, geht es dem Zwerg gut.

Meine Babymaus ist sehr aktiv und bearbeitet täglich meinen Magen *aua*, hat aber auch mal Tage, an denen sie ruhiger ist.

Wünsche dir alles Gute.

#winke

4

hallo

ich bin fast auch in der 33.ssw und meine FA meinte am mittwoch, dass die bewegungen schon weniger werden können, weil einfach nicht mehr soviel platz zum toben und turnen ist....
also, mach dir keine sorgen.

lg

5

hallo,

ich frag mich das auch immer wieder..

ich glaub die kleinen sind halt auch im bauch schon unterschiedlich...

ich habe ne richtige schlafmütze ich hoffe das bleibt so ( wenigstens nachts) :-p

und wenn die werte hervoragend sind dann ist doch alles prima...

ich muss ehrlich sagen ich bin nicht böse drum das mein kleiner nur ab und an mal richtig party macht das tut nämlich ganz schön weh...da ist mir das bischen kitzeln schon deutlich lieber...

lg finchen

6

Danke für eure Antworten.. na dann bin ich da ja nicht ganz alleine mit..

Eben hat mir die Maus auch mal wieder gezeigt was sie kann und mir ein paar mal ihr Knie oder sowas in die Bauchdecke gerammt und das hat wirklich übelst weh getan.. scheint also alles ok zu sein mit ihr ;-)