36. woche - schmerzen, wehen, nasse unterhose

nabend zusammen,

erstmal entschuldigung, dass ich klein schreibe, aber die großschreibtaste will heut nicht immer.

ich bin zwar zum 2. mal schwanger, aber da war alles anders...ich hatte nicht eine wehe.
diesmal ist es so, dass mein bauch sehr oft hart wird und einige nächte schlaflos bleiben, da mich die wehen (?) wach werden lassen. nicht zu schmerzhaft, aber schon unangenehm.
im moment bekomme ich kaum schlaf, da unser sohn oft nachts rauskommt. nun gut, ist halt so.
letzte nacht lag ich wach, da mein bauch alle gute zehn minuten hart wurde und teilweise echt extrem schmerzhafte wehen (?) waren. ich dachte mir, vielleicht übungs- oder senkwehen. aber einmal wurde ich wach, da blieb mir echt die spucke weg. man das tat ganz schön weh...ich dachte ich sterbe gleich ;) (wehen?) sowas dauert auch nicht sooo lange an...nen paar sekunden vielleicht.

heute habe ich im laufe des tages öfter ein starkes ziehen gehabt und ab und an einen harten bauch, aber nix weiter schmerzhaftes. habe mit meinen hunden hundesport betrieben und gerade freunde zum quatschen hier gehabt, war also gut abgelenkt. nun war ich gerade auf toilette und meine unterhose war ganz nass... es sah aber nicht nach ausfluss aus oder roch nach schweiß oder so. roch eher süßlich und sah aus wie eingepullert - sorry für die genaue beschreibung. farbe kann ich nicht sagen.

hab nächste woche einen neuen termin beim fa, die normale untersuchung. beim letzten ctg war alles unauffällig, trotzdem ich öfter nen harten bauch habe und ihm erzählt habe, dass es schon manchmal schmerzhaft ist...

kennt ihr das und könnt vielleicht berichten, ob ich mir sorgen machen muss.

oder scheint alles im grünen bereich zu sein?

danke fürs lesen
lg

1

Fahr liebes ins KH.

Besser einmal zu oft als einmal zu wenig #liebdrueck

2

Ich hab das auch gehabt, aber ich sag mal es ist besser wenn sich das jemand anschaut der sich vielleicht damit auskennt. Fahr leiber ein mal zu viel rein wie zu wenig.
Wann hast du den ET ?

3

et ist der 25.12. #verliebt

6

bei mir ist es der 22.12#winke

4

Hallo! Du Arme, kann echt nachempfinden was Du durchmachen musst. Ich bin jetzt auch zum 2. Mal schwanger und nun in der 31. ssw. Mein Sohn ist 28 Monate alt. In der ersten SS ging es mir super und jetzt ist bei mir auch nichts mehr so wie es mal war..anfangs dachte ich noch, alles läuft nebenher und das wird schon, ich hatte gar keine Beschwerden und mir ging es super. Naja und jetzt so seit der 30 ssw ists schon sehr unangenehm...der Bauch ist sehr groß, ich denke so groß wie er in meiner ersten ss in der 35 ssw war und nun bleibt mir oft die Luft weg und beim Laufen muss ich oft Pausen machen weil mein Bauch hart wird und mir fast schwarz vor Augen wird. Ich kann leider nicht so mit meinen Sohn spielen wie ich mag und komm kaum hinterher, er ist ein richtiger Wirbelwind ;-), bei der Hausarbeit muss ich ständig Pausen machen und bin nur noch am Stöhnen...hätte nie gedacht dass es so kommt. Beim letzten FA-Termin Anfang der Woche stellte dieser fest dass mein Gbh verkürzt sei, jedoch noch nicht so weit dass irgendwelche Maßnahmen eingeleitet werden müssten, naja, Sorgen macht man sich trotzdem. Ich würde an Deiner Stelle einfach versuchen mehr Pausen einzulegen und öfter mal die Beine hochzulegen und auszuruhen, gerade wenn Du schon Wehen hattest. Wenns schlimmer sein sollte würde ich meine Hebamme kontaktieren oder einfach mal zum Arzt zwischendurch, dann bist Du auf der sicheren Seite. Wenn die Unterhose nochmal feucht werden sollte, würde ich das auch vom FA abklären lassen. Das ist mir nämlich in meiner ersten SS passiert. Am Abend hatte ich plötzlich einen feuchten Fleck in der Unterhose und habe mir nichts bei gedacht: Am nächsten Tag musste ich ins KH zum CTG und dort wurde festgestellt dass ich Fruchtwasser verliere und meine Fruchtblase einen Riss hatte. Daraufhin, also einen Tag später wurde die Geburt eingeleitet. Ich war jedoch schon 9 Tage über Termin. Ich wünsche Dir alles Gute!

5

ich würde das im kh abklären lassen, fruchtwasser riecht auch süßlich.
lg
claudia