Wer hat das Problem auch? (Umstandshosen)

Hallöchen,

ich dachte meine anfängliches Problem mit den Umstandshosen würde sich in ein paar Wochen legen aber es ist immer noch da: An den Beinen passen sie (36) - dann drücken sie am Bauch oder sind zu groß (38) und rutschen dann. Kleidergröße 37 gibts ja nicht.
Irgendwie gibts nichts Vernünftiges :-( Alles ist unbequem!

Hat jemand nen Vorschlag (außer Hosenträgern)??

LG, guayaba (24. Woche)

1

Hey,

ich habe das Problem eigentlich nicht. 38 passt bei mir wie angegossen.
Aber die meisten Schwangerschaftshosen haben doch innen die Möglichkeit sie mit einem Knopf enger bzw. weiter zu machen. Also bei meinen ist das jedenfalls so.

Innen am Hosenbund, also unten, wo das Stoffteil ansetzt.

Vielleicht geht das bei deinen ja auch?

LG,
Kerstin

7

Davon hab ich nur eine - das ist auch die, die am besten sitzt ;-)

2

huhu zieht doch einen neuen gummi rein...an deine größe passend...

das könnte das problem lösen...

8

hm...an sich gute Idee, geht bei den beiden aber nicht :-(

3

Mal abgesehen davon das ich vor der Schwangerschaft schon nicht in 38 gepasst habe #rofl trage ich meine Umstandshosen mit einem normalen Gürtel :-p

Lg

14

Ich auch, aber mit einem Gürtel meines Mannes, denn meine sind zu kurz, da ja die Hosen am Hintern höher sind und nach vorne runtergehen (jedenfalls meine von H&M), wird der Umfang größer... folglich meine Gürtel viel zu kurz, nicht mal letztes Loch passt...!

Vorher hatte ich auch 36/38, Umstandshosen sind beide 40, hatte aber alle an, die im H&M Geschäft hingen und nur 2 passten, die habe ich dann gleich gekauft!!!

Viel Erfolg! LG

15

Ähm ja, ich hab natürlich auch den Gürtel von meinem Mann geklaut ;-)

4

ja das problem kenne ich, das sie im stehen super passen. und sobald man sich hinsetzt dann drückt der bund total in den bauch ein. dann lass die finger weg. schick sie zurück oder tausch sie um, es wird nicht besser werden. also ich kann dir nur den mageren tip geben dich immer mit der hose hinzusetzen wenn du eine anprobierst. du musst selber rausfinden welche für dich am besten ist. hab selber eine teure noppies hose und die is genial. eine andere von bonprix die is am stoffbund mit nem band einstellbar aber drunter am jeansbund fängt sie langsam an zu drücken.

lg

9

Ja, das mit dem Hinsetzen ist mir im Laden nicht eingefallen, vor lauter Euphorie, eine scheinbar passende und gut aussehende Hose gefunden zu haben.

5

Ich hatte das Problem auch. Hab genau 1! Hose. Das ist ne Röhre von H&M und die habe ich mir jetzt noch mal 1 Nr größer bestellt. Die Sitzt knackig an den Beinen und ist sehr tief in der Leibhöhe und der Stoff am Bauch ist auch schön fest.

Aber eben nur diese 1 Hose.

LG TIne 29SSW

6

Hallo,

ich kenne das Problem auch, irgendwie bekam ich Beklemmungsgefühle im Sitzen, obwohl die Hose im Stehen und beim Laufen super gut passt. Also, ich schlage jetzt den Hosenbund immer um und trage ein breites Bauchband darüber, dann T-Shirt/Oberteil drüber, fertig. Also trage ich die Umstandshosen "auf Hüfte".

Grüße!
Claudia

10

Ja das mit dem Bauchband werde ich auch nochmal ausprobieren müssen. Vor ein paar Wochen waren die mir noch alle zu groß und schlackerten und es war mir zu viel Gewurschtel aber das könnte jetzt erst mal die Lösung sein.

Irgendwie bin ich im Denken in letzter Zeit auch nicht mehr so fit ;-)

12

Ja, bei mir passten die auch ratz-fatz.

Mit dem langsameren Denken bist Du nicht allein. #schein:-p

11

Ich hatte in der letzten schwangerschaft 3 umstandshosen gekauft...eine stoffhose, die passte zumindest in der späten schwangerschaft sehr gut, dafür die jeans, da war auch nichts zu verstellen, die saß am po überhaupt nicht und hat auch öfters gerutscht...aber womit ich nie probleme hatte war mit der latzhose :-) die kann ich auch noch in 3 größen enger stellen am unterbauch. trage ich jetzt in der 20. ssw auch wieder obwohl ich noch keinen bauch habe aber meine normalen hosen drücken schon ganz schön.

13

hey.bei mir auch so.unterm bauch passen sie,aber das stoffteil ÜBERM bauch rutscht:-[
das hat mich SO genervt,das ich wirklich hosenträger gekauft habe.
(sieht man doch unterm pulli nicht...sind ja richtung winter jetzt;-))
und ich kann rumrennen wie nie,ohne,dass die hose rutscht#ole #rofl
nee.also,ist echt nicht unangenehm oder so#nananakann es -doofer weise- echt nur empfehlen#hicks

16

hahahahahaha oh Mann! Ich hoffe, es geht doch noch ohne. Aber schön, dass Du für Dich eine Lösung gefunden hast.