Können Kindsbewegungen den Muttermund öffnen?

Hallo,
meine Frage steht ja schon oben. Seit gestern hab ich immer wieder ganz schön schmerzhafte Bewegungen in Muttermundnähe, so als ob jemand von innen ein Messer reinsticht. Würde mich mal interessieren, ob dadurch der Muttermund auch aufgeht.

Gruß Lilia

1

hallo
bist du dir sicher dass es Kindsbewegungen sind. Kindsbewegungen können unangenehm sein, aber als schmerzhaft, habe ich die bei beiden Kindern nicht empfunden.
Und falls es Kindsbewegungen sind, können diese den Muttermund nicht öffnen!
lg luise

3

Ja,bin mir sicher, dass es Kindsbewegungen sind, da immer wenn es ist, außen auch der Bauch wackelt. Das Baby ist seit 2 Tagen sehr aktiv. Tritt / drückt auch immer in die BLase.

2

Hallo,
dass der Muttermund dadurch aufgeht, glaube ich nicht. Weiss es aber auch nicht.
Aber ich hatte auch das Gefühl, wie wenn unser Sohn damals ein Messer gehabt hätte und mir damit von innen reinsticht - genau wie Du es beschreibst.
Wann diese Schmerzen anfingen, weiss ich zwar nicht genau, aber ich glaube das es schon einige Wochen (vielleicht 4 Wochen?) so ging und dann wurde mein Sohn in 39+1 geboren. :-)
Es ist also wohl normal so.
Alles Gute!