34+4 ssw und die kleine hat lt us nur 2100g ;-(

Hallo Mädels
Bin langsam echt fertig;-(

Vorm einem Monat hat die kleine mit Gewicht hinterher gezogen

Letzte Woche beim fa lt us 2300 g

Nun heute lt us vom Krankenhaus ( Anmeldungstermin) nur 2100g

Versorgung ist lt us alles ok

Aber ich hab so Angst u bin wieder nur am weinen
Hab bald keine Kraft mehr;-(

1

Nur die Ruhe,
diese Schaetzwerte haben Riesenschwankungen. Irrtuemer von 500g bis sogar 1kg sind keine Seltenheit. Wenn das Kleine gut versorgt ist, ist doch alles in Ordnung. Also stress dich nicht!

LG
Ina

2

Willst du eine ehrliche Meinung hören?

Lass dir das gewicht überhaupt nicht mehr sagen. Meisten stimmt es nicht, und wie man sieht muss ja einer von beiden hier auch falsch liegen, wenn nicht beide.
bei meinem kleinen Bruder gabs binnen 2 Wochen ich glaub 4 Werte. Letztlich war er vollkommen normal entwickelt.

3

Wenn sie Versorgung okay ist, dann ist es doch erstmal ein gutes Zeichen.....
Denke daran es sind nur Schätzwerte und du hast noch ein paar Wochen.....
Ein 3 Kilo Baby ist doch vollkommen okay.....

4

hey

mache dir nicht so viele sorgen mein sohn haben die damals bei 36+6 auch auf

2200-2000 g geschätzt als sie ihn holen mussten und als er da war stellte sich heraus das er 2880 g wog, waren alle überrascht wie gesagt mach dir nicht all zu viele Sorgen...

lg 19kleene84 mit Max (5J.) an der Hand + Püppie (19+6) inside#winke

5

Hallo
mach dir nicht so einen Kopf. Ertmal tief durchatmen und sich beruhigen.#liebdrueck
Das mit dem Gewicht ist nicht schlimm, das kann von Arzt zu Arzt wrieiren. ich bin auch alle 2 Wochen im Krankenhaus zum Doppler und da kommt jedesmal eine aderes gewicht als bei meiner FÄ, ich habe meine FÄ darauf angesprochen und sie meinte, das es von Gerät zu Gerät unterschiedlich ausfallen kann und außerdem setzt jeder Arzt die Messpunkte anders und je nach dem wie großzügig man die Punkte setzt kommt dann auch andere Werte raus.
Lg Nadja mit Sam 31 SSw

6

Hallo
Keine Angst meine haben auch nicht mehr und mein Mädchen verhält sich wie ein Einlingskind. Mein Junge hat sogar nen wenig weniger Gewicht und es gibt kein Alarm.
Wichtig ist ja die Versorgung stimmt und das ist bei dir ja der Fall!

So und zu den verschiedenen Messwerten mache dir auch keinen Kopf. Die im Krankenhaus haben einfach bessere Geräte und ich glaube schon lange nicht mehr das Gewicht bei meinem Frauenarzt da kommt immer mehr raus.

7

Hallo.

Mach dich nicht so fertig. Die Kleine hat noch 5 Wochen und dabei wird sie noch einiges zulegen.

Die Messungen sind sowieso ungenau.

Selbst wenn sie ein bisschen leichter ist, na und!
Das Wichtigste ist, dass die Versorgung gut ist.

Mein Kleiner kam in der 36. Woche mit 2330 Gramm zur Welt.
Er war auch ein zierlicher aber immer noch Normalgewicht.

Lg Sonnilein

8

Danke für die schnelle antworten

Immer diese ängst und sorgen?

9

ach mach dir keine sorgen was die sagen ist quatsch bei mir haben die auch gesagt 2800 kg
er war 3710 kg