Zu großer Magen beim Ungeborenen

Guten Morgen,

endlich hatte ich gestern das 2. Screening bei 19+5. Soooo sehr habe ich mich darauf gefreut. Leider stellte meine FA fest, dass der Magen des kleinen ausgesprochen groß bzw. gefüllt ist. Sie gab mir eine Überweisung zur Feindiagnostik und meinte man sollte sich den Magen dringend noch einmal genauer anschaun. Nun bin ich ganz verunsichert. #zitter. Weil ich die ganze Nacht gegrübelt habe, war ich heute morgen noch einmal in der Praxis. Meine FA war so lieb und schaute noch einmal per Ultraschall - leider mit dem gleichen Ergebnis.

Hat jemand bereits Erfahrungen damit???

LG griesbert78

1

war denn in der blase flüssigkeit?

3

Gute Frage...danach hat sie gar nicht geschaut...#gruebel. Wäre ja interessant gewesen dies zu wissen. Sie meinte nur das der Mageninhalt durch den Darm wieder ausgeschieden wird...keine Ahnung.

5

naja. aber wenn in der blase flüssigkeit ist, wär das der beweis, dass etwas durch den darm geht.

kann aber sein, dass das baby keinen darmausgang hat. sowas kommt vor. müsste nur noch geklärt werden, wie das baby damit die nächsten wochen zurecht kommt.

ich drück dir die daumen, dass alles gut wird #herzlich #pro#pro

2

hallo du

kenn mich auch nicht so gut aus, aber habe gegoogelt und viele meinen das geht wieder weg oder könnte vieleicht ein hinweiss auf down syndrom sein was sich aber da nicht bestätigt hat. Ich würde die feindiagnostik abwarten bevor du dich Irre machst. Vieleicht hat er gerade was im magen wie Fruchtwasser.

4

Ja...das versuche ich ja auch...aber die Tage bis zur Feindiagnostik werden wohl ewig lang erscheinen....

8

Hallo,

"viele meinen das geht wieder weg oder könnte vieleicht ein hinweiss auf down syndrom sein "

Du sagst es, Du kennst Dich nicht aus und googeln...na ja.

#zitter

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen,

mach Dich jetzt mal nicht verrückt und warte die Feindiagnostik ab.

Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, aber grübeln hilft nicht. #liebdrueck

Denke positiv und lass Dich nicht verunsichern, es muss dananch gegangen werden

und am Ende ist alles in Ordnung!

LG

Fritzi :-)

7

Vielen dank...ich werds versuchen...alles wird gut #liebdrueck