auf Nummer sicher in der Schwangerschaft: welches Shampoo?

hallo,
ich wusste nicht recht, ob ich hier im Schwangerschaftsforum posten sollte, aber eine bessere Kategorie hab ich auch nicht gesehen...

Während meiner Schwangerschaft möchte ich gern ein natürliches Bio-Shampoo benutzen, da ich schon so oft gelesen hab, dass viele chemische Inhaltsstoffe in herkömmlichen Haarwaschmitteln (z.B. Sodium Laureth Sulfat) in den Körper gelangen und nicht gut für Mutter und vor allem Kind sind.

Leider scheinen alle natürlichen Shampoos, die ich bisher probiert habe, meine Haare nicht richtig sauber zu kriegen (z.B. Alnatura). Ich habe lange, glatte, helle Haare, die sofort grässlich aussehen, wenn sie nicht quietschsauber sind.

Hat jemand vielleicht einen Tipp? Wäre sehr dankbar :-)

2

Sorry man kann es auch über treiben!!

Filterst du die Luft in deiner Wohnung auch damit ja keine Abgase oder sonstiges dich und dein baby schaden könnten??

Naja ich tue das was mir gut tut, weil dann tut es auch meinem Baby gut

Liebe Grüße

3

#rofl#rofl

4

lass sie doch. Jeder handelt wohl nach bestem Wissen und Gewissen! Und lieber so als eine die nicht aufhören kann zu Rauchen und Alk zu trinken!

weiteren Kommentar laden
1

Ich benutze das Zitronenshampoo von alnatura zusammen mit Spülung und Kur. Ich finds super!

Haste mal die Inhaltsstoffe von den Guhl-Shampoos gelesen? Das mit Lemongras fand ich auch so gut...

5

#rofl Sorry, aber ich musste die Überschrift zweimal lesen und hab mich gefragt ob du das ernst meinst#kratz

Das ist absolut übertrieben...frag dich mal was noch alles in irgend einer Form belastet ist und auf was man dann alles verzichten müsste.....nichts für ungut, aber nimm das Shampoo was du immer nimmst

6

Und was machst Du dann mit Duschgel, Zahnpasta, Deo, Klopapier, Waschmitel usw....???

7

Hallo
ich kaufe immer das Bio-Kinderschampoo Molkemichel von DM.
Nicht weil ich mir irgendwelche Sorgen machen wegen der Schwangerschaft, sondern weil ich im MOment nix anderes riechen kann. Wir verwenden das alle, die Kinder, ich und mein Freund. Bin damit sehr zufrieden!
lg luise

8

Meine Güte Mädels,

ihr lest doch schon in der Überschrift, was hier gefragt wird. Wenn ihr nichts hilfreiches dazu zu sagen habt, dann seid doch ruhig. So blöde Kommentare braucht kein Mensch!!!

Wenn sie Bio-Shampoo nehmen will und sich dann besser fühlt ist doch alles gut!

Muss man denn immer auf denen rumhacken, die es anders machen?

9

Also ich hab nur noch ne Klopapier und Duschgel Beratung angeboten mich kannste jetzt net meinen....#rofl

11

ich sag nur: #roflund muss man die schon waschen? Wusste ich nicht!#rofl

Jeder gibt doch gerne seinen Kommentar dazu wenn man was nicht nachvollziehen kann oder lustig findet gell #winke

weitere Kommentare laden
14

huhu#winke

hör nicht auf die dummen komentare, die hier geschrieben werden. es ist immerhin deine sache und das geht keinem was an.

also lass dich nicht ärgern.
Ich wünsch dir noch alles gute und eine schöne schwangerschaft#liebdrueck

18

Ich würde ihr zu gerne ein Shampoo nennen wenn ich eins wüsste es kam nur so rüber als würde sie ein Bio Shampoo nehmen wollen weil es ihrem Kind nicht schadet. Ich habe nix gegen Bio Shampoo und wenn es ihr besser geht dann hoff ich sie findet das richtige. Mein Kommentar kam nur weil : Schau mal aus dem Fenster was auf der Welt so los ist dann is doch das Shampoo das letzte was dem Kind schadet...

25

ja aber manche übertreiben es trotzdem und das finde ich echt schade. sie ist schwanger und kann jetzt alles andere als solche komentare gebrauchen.

19

Ich finde es auch mehr als übertrieben!

Wahrscheinlich machen eben Bio-Shampoos nicht ganz so schön plegend sauber wie du es gerne hättest.

Aber ansonsten findet man Bioprodukte auch gut im Reformhaus. Vielleicht gibts da auch eine entsprechende Beratung welches da das beste für dich ist.

20

Frag doch mal in ner Apotheke nach! Vielleicht kannst es auch irgendwie biologisch selbst "herstellen"!
Aber muss auch sagen, finde das echt ein wenig "drüber"! Sorry!
PS. Trotzdem hab ich nen Tipp gegeben!
LG
#rofl