Hausarbeit in der 36. Ssw?

Guten Morgen Mädels, #winke

ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich kann mich seit 2 wochen irgendwie zu nix aufraffen.... Dabei müsste ich noch so viel im Haushalt machen.....

Seit letzter Woche war ich sowieso ausgebremst, da ich wegen zu hohem Blutdruck und zu vielen Wassereinlagerungen viel liegen sollte. (lt. FA Gefahr einer SS-Vergiftung).
Gestern war ich zur Kontrolle beim FA. Er meinte, dass der Blutdruck wieder ok wäre und das man gegen das Wasser nicht viel tun könnte. CTG war auch super. Hab allerdings ziemlich heftig mit Senkwehen zu kämpfen....

Tja, das Gejammer hilft ja alles nichts, denn meine Wohnung (130 qm) müsste dringend gesaugt und gewischt werden.... Was meint ihr, kann ich das in Angriff nehmen? Oder kann das irgendwelche Auswirkungen auf den Blutdruck haben? Meine Freundin meinte, dass ich das lassen soll, da dadurch Wehen ausgelöst werden können....

Wie ist das bei euch so mit der Hausarbeit? Schafft/macht ihr das alles noch?

LG und alles Gute
Sterntaler

1

huhu,

also so lange es dir gut geht kannst du es ruhig machen. Wichtig ist nur das du es in Ruhe machst und ohne Stress. Ich würde mich halt nur nicht zu viel bücken oder so.

Und zwischendurch viele Pausen machen und sobald du merkst das es nicht mehr geht dann sofort aufhören.

Ich hab gerade noch ne stunde wäsche gebügelt und es hat auch geklappt. Gleich werde ich bisschen staub puzten und saugen, Und da wo ich schlecht hinkomme lasse ich für meinen Mann :-p

#winke

2

Bin übrigens in der 38. ssw

3

Guten Morgen,

ich denke auch, dass wir das lieber lassen sollten, aber ich mache all das auch noch, weil mir auch langweilig ist.

Ich brauche für alles 10x länger, weil ich auch Wasser und andere Problemchen habe, aber so vergeht die Zeit wenigstens. Ich werde auch von Tag zu Tag immer aufgeregter, weil mein KS Termin immer näher rückt und der Haushalt lenkt mich etwas ab.

Pass bloß auf dich auf und mach nicht zu doll, wie du eben kannst.

Wünsche dir alles Gute.

LG #winke

4

guten morgen
ich an deiner stelle würde nur soviel machen wie es dir gut geht.

ich mach es z.b.so, dass ich vormittags sauge und dann gegen nachmittag wische und mich dazwischen aufs sofa setze und ausruhe. da wir ja alle zeit der welt haben ;-) gönn dir doch einfach mehrere pasuen oder mach es so, dass du heute nur 2 zimmer fertig machst und morgen oder übermorgen oder oder oder den rest.

grundsätzlich spricht nichts gegen hausarbeit, aber ich würde aufhören wenn du merkst dass dein bauch ständig hart ist und es dir einfach nicht gut geht dabei.

viel spaß, werde nachher auch noch saugen und morgen erst wischen.

5

Hi,

vor ca 2 Wochen gings mir wie Dir. Zu null, null nix Lust. Mir war alles zu viel. Aber seit ein paar Tagen ist es wieder viiiel besser, hab wirklich die ganze Wohnung auf den Kopf gestellt, so das mein Mann schon schimpft. Aber muss ja alles schick sein zur Ankunft der kleinen Lady.
Muss aber auch sagen das ich mich super fit fühl und null einschränkungen spür.

Wie das bei Dir ist mit dem Blutdruck....puuuuuh keine Ahnung. Frag doch im Zweifelsfall Deinen Arzt.
Mach einfach langsam, rennt ja nicht weg.

LG Leo, bei der putzen noch nie Wehen ausgelöst haben.

6

Danke für eure Antworten. Das beruhigt mich ein wenig. Na dann werd ich jetzt mal versuchen mich aufzuraffen und los zu legen....

LG und euch allen noch eine schöne Kugelzeit.

7

Wahnsinn,das hätte ich geschrieben haben können.Hab genau die gleichen Probleme mit dem Hausputz.Leide auch unter zu hohem Blutdruck.

Bin allerdings jetzt in der 38.SSW und ich kann dich trösten jetzt geht es wieder bisschen besser,da sich der Bauch gesenkt hat.
Ich mache aber auch nur das nötigste.
Wischen und staubsaugen mache ich nicht mehr täglich sondern aller zwei Tage bis auf die Küche.
Bisschen Unterstützung habe ich durch meine 12 jährige Tochter (wenn sie Lust hat).
Alles Gute!
Djamila1977

8

Ich finds jetzt nicht so schlimm noch zu wischen und zu saugen. Wenn du nicht liegen musst, kannst du das doch alles machen.

Aber das empfindet ja jeder auch anders. Meine Wohnung ist ähnlich groß und ich hatte gerade so um die 35/36 ssw rum noch totale Putzanfälle.

Wenn du dabei dauernd nen harten Bauch kriegst, ruh dich aus.

Ich fänds aber auch nicht schön, wenn das Baby dann in eine Wohnung reingeboren wird, die wochenlang nicht geputzt wurde...
Mit der Motivation ist das immer so ne Sache. Mich motiviert halt echt die Vorstellung, dass hier bald ein kleines Baby ist und ich dann die Bude schön haben will.

9

Mach halt schööön langsam und in Zeitlupe. Ich gehe auch alles langsam an und lasse des öfteren 5 grade sein...

alles Gute:-)