4+3 SSW und noch nichts zu sehen, Arzt meinte `Schei...`

Guten Morgen ihr alle,

es gab bestimmt schon 1000 Threads davon aber ich kann nicht mehr schlafen und meine Gedanken kreisen nur um diese SS.#zitter

So kurz zum erklären, ich habe Zyklusmonitoring machen lassen und der Eisprung war am 19. Zyklustag. Nun habe ich Positiv getestet 14. Tage später und er Strich wird deutlich dunkler:-p.

Bin dann gestern zum FA und machte US. Er sagte wort wörtlich die Gerbärmutterschleimhaut sei aufgebaut. Aber man sieht gar nichts. Es sieht scheisse aus.!!! Ich war gestern Rechnerisch genau 4+3 SSW.

Meine Brüste tun weh, aber das ist auch schon alles. Bin jetzt so verunsichert das ich einen neuen Arzttermin bei einem anderen FA nächsten Donnerstag ausgemacht habe.

Was sagt ihr dazu.Vielleicht hätte ich so früh gar nicht hin gehen sollen.#zitter

Wer kann mir sagen wann man eure Zwerge#schrei oder nur die Fruchthöhle gesehen hat.

Vielen vielen Dank#liebdrueck

1

Was soll das bitte für eine beschissene Aussage deines Arztes sein?Das kann sehr gut sein dass man noch nichts sieht!Mach dir keine Gedanken ;-)
Wann hast du deinen nächsten Termin?

Lg

2

Hi

bei mir konnte die Ärtztin bei 4+5 eine Fruchthöhle sehen

LG

3

Guten Morgen!!
Entschuldige, aber dein FA ist nicht der Einfühlsamste, oder?:-[
Ich würd mir überlegen, zu wechseln.
Mein Beispiel zum Mutmachen:

Ich bin selbst ganz frisch schwanger, mein positiver Test war am 13.11.
Bin freudig am 15.11. zu meinem FA gegangen. Das war rechnerisch bei 4+4.
Man sah auch nur deinen Befund, ich sollte Folio nehmen und zehn Tage Später wiederkommen. Gester war ich nun da, bin heute 6+1.
Alles ist fein, der Krümel sitzt am richtigen Fleck und das Herzlein blubbert.#verliebt
Denk positiv und hör auf deinen Bauch! Es wird alles okay sein.
Und wechsel den Arzt. Wie kann der in so einem frühen Stadium "Es sieht scheiße aus!" sagen?
Unglaublich find ich das!

Unbekannterweise ein Drücker für dich, Kopf hoch!!#liebdrueck

7

Vielen Dank für deine Worte,

seit dem bin ich nur noch fertig und habe heulkrämpfe...was wahrscheinlich noch mit den Hormonen zusammen hängt.:-p

Mein FA hätte doch sagen können das es so zu früh ist. Warum hat er mich so gehen lassen.

Auf jeden Fall habe ich am Donnerstag das ist glaub ich der 1 .0der 2. Dezember einen neuen FAtermin bei einer anderen Ärztin.

Jetzt Bibber#zitter ich eben jeden Tag und es dauert noch sooooo lang.

Ich hätte vielleicht nicht so früh hin gehen dürfen.

Danke für dein Thread#danke

4

So ein bekloppter Arzt, sorry.

Bei mir hat man in der 1.SS erst Ende der 7. SSw was gesehen, diesmal bei 6+0.
Reg dich nicht auf, es scheint alles ok zu sein. Ärzte scheinen irgentwie gern zu verunsichern.

Nini

5

Also bei 4+3 muß man noch nichts sehen. Bei mir hat man bei 5+1 ne FH von 7mm gesehen und da meinte meine FÄ vorher, daß es aber auch sein kann, daß wir jetzt noch nichts sehen...

Also alles noch im Rahmen. Ein Tag kann da jetzt schon viel ausmachen...

6

Ich müsste auch etwas zu der Zeit meinen ersten Termin bei einen FA gehabt haben, bin nicht ganz sicher, kann auch etwas später gewesen sein. Aber mehr als eine Fruchthöhle hat man auch nicht gesehen. Das ist auch noch zu Frh um den Embryo zu sehen, lass ihm noch ein bisschen Zeit zu wachsen...
Ich war dann etwa 2-3 Wochen später nochmal (ende der 7 SSW) und da hat man einen 9mm großen embryo mit schlagenden Herzen gesehen #freu
Aber ich kann dich verstehen, hätte zum anfang am liebsten auch jeden Tag ein SST gemacht um sicher zu gehen das ich noch Schwanger bin...
Aber geht doch etwas ins Geld#schein

LG Anne

8

Wechsel mal sofort den Arzt.

Es ist vollkommen NORMAL, dass man bei 4 + 3 nur eine hochaufgebaute Schleimhaut sieht.

Bei 5+ 3/4 Fruchthöhle mit Dottersack... Ab 6 + (und hier deutlich AB) Herzschlag, das ist aber sehr individuell....

Und das alles nur, wenn man sich ganz sicher ist, wann der Zeugungszeitpunkt war.

9

Wow,was für ein kompetenter Arzt.Der hatte wohl einen schlechten Tag.
Bei 4+3 sieht man normal nicht mehr als eine aufgebaute Schleimhaut.Lass dich bloß nicht verrückt machen.
LG,Anja 36.SSW

10

Hi
es ist völlig normal dass man in der 5. Woche noch nichts sieht ausser der aufgebauten Gebärmutterschleimhaut. Bei mir hat es bis zur Ende der 7. SSW gedauert bis man sich sicher war.
Ein anderer Arzt sieht auch nicht mehr, ausser wenn er Hellseher ist ;-)
Also reg dich nicht auf, dass ist schlimmer als alles andere.

Gruss

18

Also das man nichts sieht ausser der Schleimhaut ist quatsch!

Jede Frau und jede SS ist da anders!

Ich war am Mittwoch bei 4+3 beim FA und der Fruchtsack war zu sehen!

20

Bei der vollendeten 4 SSW ist die Frucht etwa 4-5 mm groß. Du hattest Glück dass er schon was gesehen hat, mehr nicht. Die Quote, dass man in diesem Stadium der SS etwas sieht, ist gering. Soviel mal dazu.
In diesem Thread geht es auch nicht darum Sonderfälle aufzuzeigen, sondern die Norm anzusprechen. Die besagt dass was ich oben erläuert habe.

Alles Gute für Dich

weitere Kommentare laden