bräunlicher Ausfluss in der 6. SSW bei 5+3

Hallo Mädels,
hatte gestern meinen 1. FA-Termin und das bißchen was man auf dem Ultraschall schon erkennen konnte, sah alles gut aus. Man hat auch schon leicht den Herzschlag sehen können #verliebt. Nun hatte ich aber gestern Abend und heute morgen und auch jetzt gerade wieder einen leichten, bräunlichen AUsfluss, dazu leichte Schmerzen (wie kurz bevor die Regel beginnt). Ist mir ja etwas peinlich dies zu schreiben..... aber hatte von euch schon jemand das gleiche Problem? Mache mir jetzt natürlich schon etwas Sorgen ob irgendwas nicht ok ist, oder ist das unbedenklich? Wäre euch dankbar wenn ihr mir was dazu schreiben könntet...
LG & Danke!
Meli

1

Hallo,
das hatte ich in der SS mit meiner Tochter auch mal. Das kam von der Untersuchung. Und die Schmerzen sind wahrscheinlich Dehnungsschmerzen.

LG

7

Danke ihr Lieben, bin nun etwas beruhigt! Dann warte ich mal ab und wenn es nicht aufhört die nächsten Tage, werd ich mal die FÄ anrufen. Aber ich dachte das irgendwie so rein gefühlsmäßig auch, dass es von der Untersuchung kommt. DANKE an euch

2

Hallo Meli,

das brauch Dir doch nicht peinlich sein.
Ich hatte das gleiche in beiden SS so ca um die 9.SSW.
Es ist kein Grund zur Sorge...meist sind es die sog. Einnistungsblutungen.
Es ist altes geronnenes Blut welches sich bei der Einnistung bildet und dann irgendwann mit abgeht.

Ich habe es in beiden SS abklären lassen und mein FA konnte mich beide Male beruhigen.

Solange es kein frisches Blut ist, ist es meist nix weiter.

Bei mir hat sich das immer so ca 1-2 Wochen hingezogen und dann hat es plötzlich aufgehört.

Solltest Du Dir zu große Sorgen machen, lass nachschauen, falls Dich die Postings heir beruhigen umso besser :-D

Alles Liebe.

Cate mit Simon 21 Monate und Babyboy 17+1 #klee

3

Hi,

das ist bestimmt eine sogenannte Kontaktblutung von der Untersuchung. Hatte ich jedes Mal ;). 4 Die leichten Schmerzen sind wahrscheinlich die Mutterbänder. Falls du dich aber ganz doll verrückt machst, lieber mal beim Doc vorbeischneien.

LG

Isabel

4

Keine Angst! Das wird eine leichte Kontaktblutung wegen des vaginalen US bzw. wegen des Abtastens sein! Das ist ganz normal! In meiner 1. SS hatte ich das fast nach jeder Untersuchung - manchmal bis zu 3 Tage lang! Die Blutung ist danach jedes Mal wieder komplett verschwunden und erst nach der nä. Untersuchung wieder aufgetaucht!

Und meiner Kleinen hat es in keiner Weise geschadet!

Liebe Gruß,
Nina

5

Hallo!

Herzlichen Glückwunsch zum Schwangerschaft!!

Ist nicht peinlich, das klingt nach einer sehr leichten Blutung, die viele Ursachen haben kann. zB von der Untersuchung beim FA, weil der Gebärmutterhals sehr stark durchblutet ist.

Blutungen in der frühen SS können aber leider immer auch ein schlechtes Zeichen sein, daher würde ich es abklären lassen oder zumindest sobald es mehr wird, rotes Blut wird oder nicht aufhört---- ab zum Fa!

Alles Gute!!!
Lg, U

6

Hallo,

bräunlich spricht ja eigentlich für altes Blut, vielleicht ist es noch ein alter Rest von der Einnistungsblutung, der jetzt erst rauskommt.
Würde mir da jetzt nicht so den Kopf machen, warte mal ab, wie es morgen aussieht...
Immerhin war ja gestern alles super, würde mich wundern, wenn auf einmal jetzt was wäre...
Beobachte es mal und wenn es morgen nicht besser wird, dann ruf ruhig noch mal die FÄ an...

Dir alles Gute...
LG

8

Huhu.
Auch mein Glückwunsch#winke
Ich lese ganz oft, das einige schreiben, das Braunes (altes) blut nicht schlimm sei, aber frisches schon.

Das ist nicht ganz richtig.

Ich möchte dich nicht beunruhigen, aber es ist nie falsch eine Blutung abklären zulassen.
Im Februar hatte ich eine FG. Hatte beim abwischen nur braune schmiere am toi und auch bissel unterleib schmerzen. Im KH haben die festgestelt, das die ss nicht mehr in takt ist und es bald abgehen wir. Nach 2 tagen war es auch so. War 7ssw. In meiner jetzigen SS hatte ich in der 10ssw starke Blutung bekommen, ist so ins klo gelaufen. Bin sofort in KH und es war alles in Ordnung. Hatte ein Bluterguss an der Gebärmutter.

Und wie man lesen kann, ist es bei jedem anders. Viele schreiben, braun sei nicht schlimm, aber egal welche blutung mit schmerzen zusammen hängt, würde ich immer ablären lassen.

Ich wünsche alles liebe und gute.

lg 28ssw