Was tun gegen die Schmerzen NACH Wadenkrampf?

Huhu ihr Lieben,

meine Frage steht ja schon oben. Ich kämpfe seit ca 10 Tagen mit nächtlichen Wadenkrämpfen, immer nur is ein Bein betroffen. Vorsorglich Magnesium hilft leider nicht.

Jez hatte ich vorgestern Nacht so einen heftigen Wadenkrampf, dass mir immer noch die ganze Wade wehtut. Ich kann nicht mal richtig laufen. Ich habe das Gefühl, dass dieses Bein etwa 3 cm kürzer is als das andere, weil ich es nicht mehr strecken kann. Und genauso humpel ich grad durch den Tag und Treppen steigen is ne Katastrophe.

Naja, wie auch immer.

Hat jemand den ultimativen Tipp für mich? Bin für alles dankbar.

Lg Buxxerle + Marco (28.04.2007) + Emilia (24.08.2008) + Bauchzwerg 33. SSW

1

Wieviel Magnesium und welches nimmst Du denn?

Ich habe festgestellt, dass mir das "billige" Magnesium aus dem Drogeriemarkt nicht so gut hilft, wie das teure von Verla aus der Apotheke.

2

Mh, hab leider gegen die Auswirkungen des Krampfes nciht so den Tipp (außer Massage, beim Duschen mit ner Bürste abrubbeln,...). Aber vielleicht wechselst du mal das Magnesium-Präparat? Ich hatte auch echt fiese Krämpfe, bis ich Schüssler Salze Nr. 7 genommen habe (D6, morgens und abends 5 Stück). Danach wars schnell besser. Aber wehe, ich vergesse die mal 2 Tage, dann gehts wieder los. Weiß gar nicht, was ich ab der 36. SSW ohne das Zeug machen soll. Finde diese Krämpfe so schlimm.

LG, palomita (33+2)

3

Was mir geholfen hat und ich hatte Krämpfe ich kann Dir sagen, selbst an den Schienbeinen, oft in beiden Beinen gleichzeitig, ist die Waden Abends zu schütteln. Ja klingt witzig, macht aber wirklich sinn. Nicht massieren, das machts oft schlimmer. Wenn Du selber nicht gut dran kommst kann das ja der Partner machen.

Alles Gute

4

Hallo buxxerle,

gegen diesen "Muskelkater" in den Waden nach den Krämpfen hilft mir Franzbranntwein ganz gut - habe immer am nächsten Morgen meine Wade mit eingerieben.
Und auch wenn es paradox klingt: bewegen, bewegen, bewegen, so dass der Muskel "warm" wird/ bleibt.
Anfangs tut es höllisch weh (so war's bei mir #zitter), aber nach ein paar Schritten ging es gut :-)

LG!

5

Vielen Dank für eure Tipps :D

Werd gleich mal einige ausprobieren

LG buxxerle