Eingeleitete Geburt = Schreikind? Erfahrungen von Mehrfachmamis gefragt!

Hallo zusammen,

morgen bin ich bereits 1 Woche über Termin und es tut sich noch immer nix. Kind liegt tief im Becken, Schleimpfropf ist weg und Mumu gut 1-2cm offen. Nur die Wehen wollen einfach nicht kommen. Jetzt stellt sich die Frage, wie lange man noch abwartet, oder ob man einleiten lässt.

Ich habe gehört, dass eingeleitete Geburten öfter zu Schreikindern führen, weil die Babies unter Umständen sehr schnell mit heftigen Wehen zum "Auszug" genötigt werden und nicht wie bei den natürlichen Wehen Zeit haben, sich auf den Auszug vorzubereiten.

Wer kann aus eigener Erfahrung berichten?

Lieben Gruß
Die Kathi

1

ich habe mein 3. kind am ET einleiten lassen und sie ist das ausgeglichenste kind überhaupt!!! ein absoluter sonnenschein! #verliebt
sollte mein jetziger bauchzwerg auch wieder so ein großer werden, laß ich auch wieder am ET einleiten (oder ks, je nach gewicht #schwitz)
lg
claudia mit 3 kids + maikäfer 18.ssw

4

Hi Claudia,

das klingt gut! Wie wurde denn eingeleitet und wie gingen die Wehen los? (Ich meine gleich heftig oder schön langsam?)

Viele Grüsse
Katharina

8

es wurde mit tabletten eingeleitet (diese magentabletten, wo man für unterschreiben muß, weil sie eigentlich nicht zum einleiten gedacht sind, aber halt sehr gut wirken).
nach der 2. tablette (1. morgens, 2. nachmittags) bekam ich dann ordentlich wehen, fast ohne pause am abend, so daß mich die hebi in die badewanne schickte, da wurde es dann besser.
danach im kreißsaal hab ich mir eh ne pda geben lassen, so wie bei den anderen geburten auch, dann merkt man die wehen eh nicht oder kaum.
#winke

weitere Kommentare laden
2

Guten Abend,

kann ich nicht bestätigen. Bei meinem 1 Baby wurde ich 2 Tage vor ET eingeleitet, wegen schlechtem CTG. Aber er war das ruhigste Baby, was ich bis dahin kannte.

Liebe grüße claudi mit Max 5 Jahre und Püppie 35+0

3

Ich wurde bei 3 Entbindungen eingeleitet.
Der erste wegen schlechter Herztöne, der dritte wegen geplatzter FB ohne Wehen, der vierte weil ich es gern wollte.

Keiner meiner Jungs war ein Schreikind. Sie waren tolle Babys die mich nie an den Rand der Verzweiflung gebracht haben.

lG Rottilove mit#blume Babygirl 21.SSW

5

Hi,

das klingt gut! Wie wurde denn jeweils eingeleitet und wie gingen die Wehen los? (Ich meine gleich heftig oder schön langsam?)

Viele Grüsse
Katharina

6

bei meiner tochter wurde 3 wochen vorm et eingeleitet, wegen ssvergiftung. also eingeleitet und etwas zu früh, aber sie hat wenig geschriehen ;-)...
lg

7

Hi!

Unsere Luisa wurde Anfang des Jahres auch nach Einleitung (2 Tage mit Tabletten, 7 Tage über ET) geboren - es war mit 5 Stunden von der ersten (direkt sehr heftigen) Wehe an gerechnet eine recht zügige (aber nicht unangenehme!!!) Geburt. Luisa war alles andere als ein Schreikind!!! Sie war von Anfang an stets sehr gut gelaunt, eher ausgeglichen und sie ist auch heute noch vom Gemüt her der reinste Sonnenschein :-).

LG und alles Gute für die Entbindung :-)
Sabrina

9

Huhu Kathi,

mein Eingeleiteter Sohn war ein Refluxkind, mein wirklich spontan entbundener Sohn war ein Schreikind.

Lg

11

Hallo
also bei meinem Schatz wurde auch eingeleitet und er war alles andere als ein Schreibaby, er hat wirklich seeeehr wenig geweint und war ein sehr pflegeleichtes Baby. Jetzt mit 2 Jahren hat er es allerdings super drauf die Mama in den Wahnsinn zu treiben ;-)

Alles Liebe :-)

13

Nein, das kann ich nicht bestätigen

14

Mein 2. wurde letztes Jahr eingeleitet und er ist genauso ausgeglichen wie der 1. der ohne Einleitung zur Welt kam. Beide Kinder haben nie viel geschrieen.

#winke Wünsche Dir alles Liebe und Gute für die Entbindung. :-D