kekse backen / essen ?

huhu mädels ,

mal ne dumme frage hab hier irgendwo gelesen das die mädels backen aber nicht naschen nun frag ich mich warum irgendwie wegen den eiern oder so ,nun die frage :
keine keske wegen der eier ? aber die kekse werden doch gebacken ? oder ? liegt es an den eiern oder wie sieht es mit zb mandeln aus ? helft einer unwissenden #winke denn wenn ich keine kekse essen darf werd ich bestimmt nicht backen :-[

1

guten morgen das naschen bezieht sich mit sicherheit auf den rohen Teig... der nicht genascht werden soll...
gebackene Kekse darfste essen biste rund bist

2

Hallo!

Klar, darfst Du Kekse essen!!!! Nur am Teig naschen sollte man nicht, da die Eier ja dann noch roh sind und wenn Salmonellen drin sind, wäre das natürlich schlecht.

Also: viel Spaß beim Backen und Kekse essen!!!!

Liebe Grüße
Claudia mit Ciara (6 Jahre) und #baby#paketboy21+5

3

Ich glaube, denen gehts ums Teig naschen. Da sind die Eier ja noch roh.

LG

4

Guten Morgen!!!

Ich habe das zwar hier noch nicht gelesen, aber ich denke die meinen den Teig.
Man soll keinen rohen Teig essen. Die Samonellengefahr ist hoch. Du sollst ja auch kein Mett oder Sushi essen.
Ich denke jedoch "naschen" ist erlaubt#schein Du isst ja kein Kilo Teig ( ich würde das ja schaffen#rofl)
Vielleicht fragst Du noch mal deinen FA.

LG Anni

5

Natuerlich darfst du backen und das Werk dann auch essen...
Naschen darfst du nur nicht wegen den rohen Eiern.
bei einigen Plätzchen kommt am Ende -also nach dem Backen-noch Eiweissschnee mit Puderzucker drauf, da wuerde ich das Eiweiss durch Zitronensaft austauschen,schmeckt ohnehin besser
so hab ich das gestern gemacht und es war koestlich

Lieben Gruss shmayer 34+5

6

Geht nur um den rohen Teig, da man ja wegen der Salmonellen Gefahr keine rohen Eier essen soll.

Aber warum sollte man keine Mandeln essen dürfen?

Ich weiß, das ich frische Eier benutze und nasch deswegen trotzdem :-) muss doch probieren, ob er schmeckt :-p

Alex mit #baby-Boy ET-9

7

Hallo,

also ich denke auch, dass es in erster Linie um den rohen Teig geht. Rohe Eier sind ja in der SS tabu.

Gebackene Kekse darfst Du schon essen. Allerdings gibt es einige Gewürze (auch Backzutaten) die in der SS nicht unbedingt empfehlenswert sind. Ich denke da z.B. an Zimt - der gerade in der Weihnachtszeit viel verwendet wird.

Ich hatte damals eh schon vorzeitige Wehen bei meinem Sohn, die hatten sich dann gelegt und immer wenn ich zimthaltige Speisen gegessen hatte, waren sie plötzlich wieder da. Nach einiger Recherche bin ich dann darauf gekommen, dass es wohl an dem Zimt lag. Den sollte man einfach meiden, wenn man da empfindlich drauf reagiert oder ggf. schon Probs mit vorzeitigen Wehen oder so hat. Es reagiert nicht jeder gleichermaßen auf sowas, aber es kann halt schon sein. Vielen macht es auch gar nichts aus. Kannst Du aber alles googeln (z.B. Gewürze/Kräuter in der SS).

Auf Mandeln oder Nüsse sollte man halt verzichten, wenn man eh allergisch dagegen ist, aber das weiß man ja dann schon vor dem Backen und nimmt andere Zutaten dafür.

Also alles Gute, frohes Backen und Kekse essen.

LG
Nano