Nur Stress! Jetzt auch noch Gerichtsverhandlung.

Hallo ihr Lieben,

seit der Schwangerschaft, hab ich sowieso schon das Gefühl, als ginge alles schief. Und nun hab ich auch noch ne Gerichtsverhandlung, weil mein damaliger Ex mir noch Geld schuldet. Am 28.02.06 ist nun endlich die Verhandlung ( nach über 5 Jahren) und mein Erscheinen wurde angeordnet. Seit Freitag hab ich den Brief und nun tierische Angst davor, dass ich das nicht durchstehe. Meine Süße bewegt sich nun auch nur noch selten und ich hab ständig Übungswehen. War auch schon bei der Ärztin aber mit der Süßen ist soweit alles ok und ich hab erstmal Magnesium wegen der Wehen bekommen. Wenn es nicht besser wird, sollte ich nochmal hin.
Bin total fertig und will diesen Mann nie wieder sehen müssen!!!

1

Kann mich die Ärztin da nicht krankschreiben, so das ich da nicht auftauchen muss, oder die Verhandlung für nach die #schwangerschaft verlegt werden kann?

Danke fürs Lesen...

Silvi und Josephine C. 25+5 SSW

2

Hallo Silvi,

ich hatte vor ei paar Wochen das gleiche Problem. mußte auch vor Gericht aussagen, allerdings ne etwas andere Sache als bei dir.

Bei mir war leider keine Krankschreibung möglich. Das Gericht hatte gesagt das sowas nicht anerkannt werden würde und ich mußte da durch :-(

Hatte auch mit vorzeitigen Wehen etc zu tun, aber hat alles nichts gebracht. Habe nächtelang nicht geschlafen und hatte totale Panik, aber als es dann soweit war, war es auch schnell wieder vorbei.

Drück dir die Daumen, du schaffst das schon!

LG
Sandra 31 SSW

3

Hallo,
bitte auf jeden Fall Deinen Anwalt, daß er beim Gericht wegen einer Entbindung von der Pflicht zum persönlichen Erscheinen nachfragt. Bei den meisten Gerichten klappt es dann, wenn Du ein ärztl. Attest vorlegen kannst, kommt auf auf den Richter und die Sache, um die es geht, an.
Wurde denn überhaupt auch pers. Erscheinen für den Gegner auch angeordnet? Muß nicht immer für beide Seiten gelten. Sonst soll Dein RA fragen, ob er als vergleichsbevollmächtigter Vertreter hindarf.

Probiere es einfach, RA fragen schadet auf keinen Fall.

Aber wenn Du trotzdem hinmußt, ist es auf keinen Fall schlimm dort :-), bin selbst ständig beruflich dort ...

Liebe Grüße und viel erfolg in der Verhandlung