Hasenkäfig reinigen?

Hallöchen #winke

wage mich schon mal vorsichtig zu Euch rüber, Termin bei meiner FA habe ich erst am 14.12. Aber nach 3 positiven Tests glaube ich es nun langsam, das ich SS bin :-p
Ich wollte mal gerne wissen, wie das in der SS mit dem Saubermachen von Tierkäfigen ist? Wir haben 2 Hasen....

VLG

Sabrina

1

Ich hab nen Entenstall und mich dazu entschlossen den nur mit Atemschutz sauber zu machen. Sicher ist sicher. Oder mein Mann muss ran;-)

2

Huhu, ich hab 3 Kaninchen, mein Toxotest ist noch unterwegs, aber ich werd wohl auch mit Handschuhen und Mundschutz ran. Und in noch kürzeren Abständen reinigen, sicher ist sicher ;-)

Am besten wäre aber wohl, du verdonnerst jemand anders wenn möglich dazu, sauberzumachen :-P

Viele liebe Grüße

Simone mit Pünktchen <3

3

Hallo,

ich habe drei Katzen, ein Meerschwein und einen Wellensittich. Die Kleintiere mache ich die ganze Zeit selbst und das Katzenklo macht mein Freund, wobei ich es ab und an auch mal mache.

Bin Toxo negativ. Wenn du dich unsicher fühlst, lass dir da unter die Arme greifen.

Gruß und alles Gute.

#winke

4

wenn die hasen in der wohnung sind, dann sollte es unbedenklich sein. du futterst ja die hasenbaunzies ja nicht ;-) hoffentlich :-D

hab auch zwei hasen und hab mit handschuhen den stall gesäubert, hab ich aber vorher auch schon gemacht.

sollten sie draussen sein, dann würd ich mehr aufpassen...aber sonst...

lg erdbeere #winke

5

Ich reinige den Hasenstall.
Wie gehabt.

6

Wir haben auch Zwerghasen und ich mache sie sauber.
Auch wenn meine 8 jährige tochter es könnte , erledige ich es lieber selbst.

Toxo ist bei mir nicht untersucht !!!

Ich ziehe einfach Handschuhe an und gut ist.
Ich esse auch wurst und sonstiges.
Stell mich da nicht so an.

LG

7

Ich glaube Toxoplasmose wird nicht über Kaninchen übertragen.

Hmm, den Stall von meinem Pferd miste ich ja auch ganz normal weiter...

8

Hallöchen #winke

Vielen Dank für Eure Antworten :-D

LG

9

Ich hab auch zwei Kaninchen im Außengehege.
SDie mache ich ganz normal sauber. Die fressen ja im Gegensatz zu den Katzen kein rohes Fleisch.
genauso wie die Pferde, da nehm ich auch keine Rücksicht.

Hände waschen danach macht man ja auch wenn man nicht schwanger ist.

Lg bellina85 (18+5)