An alle die auch Utrogest bekommen!!

Hallo zusammen,

Ich war getsern weider bei meiner FÄ, Und bin seit heute in der 13ssw#huepf#huepf

Unserm Baby geht es super und alles entwickelt sich gut! Ich hab aber leider B streptokoken( oder wie das geschreiben wird, sorry) und musst dagegen jetzt Milchsäure nehmen. Damit die sich nicht weiter vermähren.

Deswegen soll ich das Utro jetzt nach und nach absetzten. Alle zwei tage eins weniger. Wie war das bei euch wann und wie habt ihr eures absetzten müssen??

Mir hat das immer ein gefühl von sicherheit gegeben. Und habe angst das ich das nicht mehr habe wenn ich das Utro jetzt absetzte:-(

danke für eure antworten und einen schönen tag noch!#winke
Bailey mit #stern fest im herzen und würmchen um bauch( 13ssw)

1

Hallo bailey,

das mit dem Sicherheitsgefühl durch Utrogest kenne ich nur zu gut ;-)
Ich sollte es in der 12ten Woche absetzen,war auch alles prima,ist nichts passiert.
Was die Streptokokken angeht,habe ich mich gerade ein wenig gewundert.
Man bekommt unter der Geburt doch eh ein Antibiotikum gespritzt,damit sich das Kind nicht infiziert?!
Aber schaden kann Milchsäure auf jeden Fall nicht,ist gut für die Scheidenflora.

lg

7

Ja unter der Geburt gebkommt man das dann an Antibiotika. aber Sie will mir jetzt kein geben. Da sie dann später auch wieder kommen können. Will es aber auch nicht einfach so lassen. damit nicht noch mehr bakterien sich ansammeln.

Zur zeit ist das auch nicht gefährlich. danke für deine antwort!

#winke

2

hallo, wir sind gleich weit;-) sollst du das nur wegen den streptokoken absetzen? kenn mich da leider nicht aus,denn ich muss das utrogest bis zur 34ssw nehmen.lg

8

Ob nur deswegen weiß ich nicht. aber beides zusammen also urto und milchsäure wäre wohk nicht gut.! Also vaginal. da ich aber auch die die ich oral nehme absetzten soll denke ich das ich es auch so hätte absetzten sollen. Hab vergessen zu fragen#schmoll

danke#winke

3

hallo!!

ich musste ab der 12.ssw kein utro mehr nehmen, weil ab dann die plazenta diese aufgabe übernimmt.
eigentlich ist es nicht mal gut nach der 12.ssw utro zu nehmen. zumindest ist das mein stand aus einem kinderwunschzentrum-und die müssten es ja wissen!

lg patti mit eliana 6 monate und 2wochen

9

#danke#winke

4

#winke

Ich habe das Utro nach vollendeter 12 SSW langsam ausschleichen lassen. Jeden Tag 1 weniger und hatte keine Probleme damit.

10

auch dir #danke#winke

5

Hallo,

also ich bin jetzt in der 8. SSW und meine Gyn hat mir letzte Woche gesagt, ich soll das Utgrogest bis zur 12. SSW weiternehmen und dann absetzen. Ca. zwischen der 10. und der 12. SSW übernimmt wohl die Plazenta die Produktion des Progesteron und der Gelbkörper (welcher ja mit dem Utro unterstützt wird) bildet sich langsam zurück bzw. ist nicht mehr notwendig.

Achso ich nehme das Utro wegen einer nachgewiesenn GK-Schwäche, hatte im Juli auch eine FG, aber unter Utro (hatte also andere Gründe). Diesmal habe ich eine recht große GK-Zyste im li. Eierstock, was aber laut meiner Gyn ein gutes Zeichen ist...

Also ich werde es nach der 12. SSW langsam absetzen... und mich sicher auch unwohl dabei fühlen. So hat man immer noch irgendwas woran man sich klammern kann und dann ist das weg #zitter

Das wird schon ;-) Wünsch Dir alles Gute und eine schöne SS!
LG
Nano

11

Huhu

danke für deine antwort.

Ich hatte im März diesen jahres eine FG, warum weiß keiner so genau. ich hab keine richtige GKS aber das verhälniss von gelbkörperhormon zu meinem Weiblichen hormon war zu wenig. deswegen das urto. Hatte das auch immer in der zweiten Zykluss hälft nach es 15 tage lang genommen, weil ich sonst Sb vor der mens bekommen habe!

JA das das etwas ist voran man sich festhält kann ich gut verstehen. Man hat das gefüghl was gutes für sein baby zu tun. aber ich muss sagen. nachdem ich den zweit punkt meiner Fg ( 7ssw) hintermir hatte ging es schon besser. Und jetzt geht es schon wirklich gut, mit der angst. Wird immer weniger!

Wümsche dir auch noch einen schöne und gesund ss!!#winke

13

Ja so ging es mir auch - bis zu dem Zeitpunkt wo die FG war, war es die Hölle, danach ist es schon etwas besser, aber immer noch nicht schön. Ich bin so froh, wenn ich die 12. SSW geschafft habe....

Ich denke, wenn Du das Utro absetzt, wird nichts mehr passieren. Du kannst ja sicherheitshalber Deinen Gyn bitten Deinen Progesteronwert dann nochmal zu bestimmen - dann weißt Du ob alles ok ist. Wenn der hoch genug ist, dann kann auch nichts mehr passieren (also nicht aus diesem Grund jedenfall)...

Alles Liebe #winke

6

hallo!

also wenn du doch schon in der 13.woche bist (sprich 12+...) dann brauchst du das utrogest gar nicht mehr, denn die ernährung des babies findet nun über die plazenta statt und nicht mehr über das progesteron.

ich bekomme jetzt schon das 2. mal utrogest innerhalb einer schwangerschaft und ich konnte es ab 12+0 einfach weglassen.

es ist alles i.o. gewesen und es gab keinerlei probleme. ausschleichen etc musste ich nicht.

lg

12

Ich danke dir für deine antwort. Ich denke ich bekomme das m it meinen nerven schon hin!#winke#winke#danke

14

Ich hab es in der 6. Woche absetzen müssen/sollen. Wie von der KiWu-Klinik gesagt habe ich es sofort komplett weggelassen und hatte keine Probleme. #winke

15

Ich hab es auch von der . zur 12.SSW weggelassen und auch nach einem anstrengenden sportlichen Seminar in der 12.SSW war alles ok.

Das klappt schon. Alles Gute.