Musste gestern abend ins Krankenhaus (Notfall)

Hallo liebe Urbianerinnen,

meine Nachbarin hat mich gestern Abend mit starken Krämpfen in der rechten Seite ins Krankenhaus in die Notfallaufnahme gefahren. Dort musste ich gekrümmt zwei Stunden in der gyn. Notaufnahme warten und war nur am Heulen, es gab noch nicht einmal eine Toilette dort. :-[

Endlich kam der Arzt, er hat dann einen vaginalen US gemacht und laut seiner Rechnung mit einem 28-Tage-Zyklus wäre ich gestern bei 5+5 gewesen. Laut meiner Rechnung mit einem 34-Tage-Zyklus bin ich allerdings erst bei 4+6. #kratz

Jedenfalls wurde er so komisch, hat den Bildschirm weggedreht und verhielt sich sehr seltsam. Dann rief er eine Schwester dazu, die dann auch rein kam und an meiner Wange streichelte und meinte, ich sollte meine Trauer ruhig zeigen. #heul

Ich sollte mich dann wieder anziehen und dann zeigte er mir den ersten US von meinem Pünktchen. #verliebt

Er ist jetzt 0,67 cm "groß" und es sieht alles zeitgerecht aus. Leider konnten noch keine Herztöne festgestellt werden.

(Als ich am 24.11. bei meiner FÄ war, konnte sie außer eine gut aufgebaute Gebärmutterschleimhaut noch nichts sehen.)

Leider konnte auch bei Untersuchung der Nieren nicht festgestellt werden, woher die schrecklichen Schmerzen kommen. Ich bekam eine Paracetamol gegen die Schmerzen. Ich sollte im KH bleiben, aber das wollte ich nicht, u.a. wegen meiner Hündin. #hund

Heute früh bin ich dann sofort zu meinem Hausarzt und der stellte eine starke Blasenentzündung fest, mit Eiweiß im Urin und Blutspuren. #schmoll

Der Arzt war sehr verständnisvoll und meinte, ich müsste unbedingt Antibiotika einnehmen, da ansonsten die Gefahr einer Fehlgeburt durch Harnwegsentzündungen noch höher steigt und ich ansonsten wirklich Nierenprobleme bekomme. Nun mache ich mir große Sorgen wegen dieser Medikamente und habe angst um meine Pünktchen. #heul

Der Arzt meinte, dass dieses Antibiotikum als relativ "unbedenklich" in der SS angewendet werden kann, Studien würden dies beweisen. Dennoch mache ich mir so große Sorgen. Er sagte auch, dass es bisher noch kein Baby ist, sondern eben "nur" ein Zellklumpen und die Natur immer den bereits lebenden Organismus (sprich die Mutter) schützt und falls es zu einer Fehlgeburt kommen sollte, sollte ich mir keine Vorwürfe machen. #heul

Am Montag habe ich einen FA Termin und dann werde ich spätestens wissen, ob Pünktchen trotz Antibiotika weiter gedeiht. #zitter #klee

Ich verstehe das nicht, es ist alles so unfair! Ich habe so selten etwas, bin fast nie krank und jetzt wo ich endlich schwanger bin, da erwischt es mich gleich so doll. #schmoll

Liebe Grüße und danke für's Lesen, #bla

Jessi und Ü-#ei #verliebt

1

Lass dich mal #liebdrueck

Du arme...
Antibiotkum kann man nehmen Penicillin sollte es sein! Das ist in der Tat unbedenklich! Drücke dir die Daumen das alles gut geht!

2

Danke. #herzlich

Der Arzt sagte, Penicillin ist zu schwach, da zu viele Bakterien im Urin sind. Er verschrieb mir Cefuroxim. Ich vertraue ihm, er hatte auch so ein Buch, dass alle unbedenklichen Mittel für das ungeborene Kind auflisten und da stand es drin.

Ich hoffe, dass alles gut geht. #klee

3

huhu!

lass dich mal #liebdrueck
ich musste ziemlich am anfang auch antibiotikum nehmen, da ich.. (boah diese ss demenz #rofl).. auf jeden fall war ich krank und es gibt sehr wohl antibiotikum was man in der ss nehmen darf.
und wenn dein krümel jetz gewachsen is is des doch toll..
bei mir konnte man erst in der 8/9. woche das #herzlich sehen. also verzweifel bitte nicht und denk positiv!

lg ilove + #baby-boy inside 39+5 #verliebt

5

Danke für die aufmunternden Worte #herzlich

Ich denke weiterhin positiv und hoffe, dass es meinem Pünktchen nicht schaden wird. #klee

Ich wünsche dir im Endspurt deiner SS alles Gute! #klee #winke

4

In den ersten Wochen geht es um das alles oder nichts Prinzip... wenn dein Baby stark genug ist regeneriert es sich selbst...Zellen werden immer wieder neu aufgebaut... eine Blasenentzündung ist auch in der SS nichts ungewöhnliches...nicht zu viele negative Gedanken machen!

7

Danke #herzlich

Ich versuche immer positiv zu denken und mein Mann stärkt mich sehr darin, aber es ist eben nicht immer leicht.

Danke #winke

6

Häää??? Was ist das für ein Kh und was für ein Arzt???
Wenn es noch so früh ist muss man ja noch nicht viel sehen?? Bei mir waren auch erst gegen ende der 6. ssw beide herztöne vorhanden! Warum haben die sich so komisch verhalten??

Sag mal waren da auch Bakterien oder Nitrit im Urin?
Weil ich hatte auch in der 10. SSW Eiweiß und Erys drin und musste ständig aufs Klo. Meine HA meinte das in den ersten 12 Wochen Antibiothikagabe nicht gut sei und verwies mich zur FA. Die hatten durch brütung auf einen Nährboden festgestellt das keine Bakterien nachweisbar sind. Also alles iO und nächstes mal Kontrolle #kratz zum Glück wurde ich es dann doch besser als ich mich nachts wärmer gekleidet habe. Jetzt ist kein Eiweiß mehr drin.

Jedenfalls wünsch ich dir alles gute für deine Schwangerschaft und das die Schmerzen schnell vergehen #klee

8

Ja, es waren leider verschiedene Bakterien im Urin nachweisbar. #schmoll

9

Hallo Wunschbaby,

ich hatte auch eine Blasenentzündung in der SS. Klar macht man sich da sehr viele Gedanken, wenn man ein Antibiotika bekommt. Aber ich habe auch meinem Gyn. vertraut. Der muss es ja wissen, sonst dürfte er dies ja nicht aufschreiben. Habe damals Amoxicillin bekommen. Hat gut geholfen und es ist wichtig, wie Dein Arzt schon sagte, dass dies behandelt wird, sonst kann es viel schlimmer kommen.

Ich wünsche Dir alles alles Gute für die weitere Schwangerschaft und das Du von solchen Sachen dann weiterhin verschont bleibst.

#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee

Lg.

Muckel

10

Vielen Dank #klee

11

Keine Ursache. Und werde schnell wieder Gesund. Denke daran viel zu trinken.

Wenn Du mit Deinen Tabletten fertig bist. kannst Du Dir mal Preiselbeersaft oder Cranberrysaft aus der Appo oder Reformhaus besorgen, das spült die Blase durch und ist ein natürl.Antibiotikum wegen der Bitterstoffe.

Lg.

Muckel

(Ich habe immer sowas zu Hause:

Cranberrysaft für die Blase und Hollundersaft für die Erkältung (Hausmittel und auch perfekt in der SS anzuwenden)

weiteren Kommentar laden
13

Ich hab während meiner letzten Schwangerschaft ca. 5x Antibiotika wegen Blasenentzündung nehmen müssen und in der kurzen Schwangerschaft jetzt auch schon 3x, aktuell Amoxicillin seit 7 Tagen, da ich ständig eine entzündete Blase hab und sogar im un-entzündeten Zustand Hämoglobin +++ im Urin nachweisbar ist. Was viel ist. ;)

Meinem Sohn ist damals NICHTs passiert und meinem jetzigen Baby wird deshalb auch nichts passieren. Besser Antibiotika als eine aufsteigende Entzündung.