neuer Mutterpass nach Sternchen??

Hallo Ihr Lieben,

kann man einen neuen MuPa bekommen?

In meinem ersten steht mein Sternchen drinnen und ich möchte da nicht immer wieder dran denken wenn ich den jedesmal in der Hand halte beim FA

Weiß das jemand?

Lg Marie

1

... das würde mich auch interessieren, kenne das Problem, ist jedes Mal wie ein kleiner Stich ins Herz wenn ich den Mutterpass aufmache... :-(

4

Ja gibt einen neuen... Hatte 2009 einen Spätaport in der 22 woche weil unser Sohn Trisomie hatte , bin nun in der 38 Woche und ich hatte neuen bekommen.

LG Dani mit Luca im Herzen und Lina bald im Arm

5

Ich muß Morgen das erste mal hin und wollte eigentlich nicht meinen 1ten MuPa mit nehmen.

Du hast schon einen? Wo Deine jetzige SS drinnen notiert wird ?

weitere Kommentare laden
2

Hallo Marie,

ich habe zwei Sternchen und habe für jedes Sternchen einen Mutterpaß.

Jetzt bin ich wieder schwanger und der Arzt hatte mich gefragt, ob ich einen neuen haben möchte oder den alten fortsetzen möchte.

Ich habe mich auch für einen neuen entschieden! Jedem Kind das seine finde ich.

LG

Karin

3

soweit ich weiß kannst du sicher einen neuen haben wenn du das möchtest,mich haben sie auch gefragt,ob die zweite ss mit in den ersten mupa soll oder ich nen extra möchte...

6

Ich habe zwar Gott sei Dank kein Sternchen, doch ich wollte für meine Zwillinge auch einen extra Mutterpass...hab ihn auch bekommen...sprich doch mit der Ärztin oder der Sprechstundenhilfe oder wenn Du weißt, dass die Dir keinen neuen geben, dann sagst Du halt, dass Du ihn verlegt hast oder dass Du ihn weggeschmissen hast, so als Trauerbewältigung...sollte eigentlich kein Problem sein...

7

Hallo,
du bekommst normalerweise für jede neue Schwangerschaft einen neuen Mutterpass. Ich habe auch so einen Sternchenpass und zwei für meine Jungs und jetzt sozusagen den 4. für die jetzige SS.

9

Ich habe automatisch einen neuen bekommen.
Die Arzthelferrinen waren sooo lieb:" Damit sie anders an die SS rangehen können, gibts auch einen neuen Mutterpass. Neue SS, neues Glück. "

Ich denke, das dürfte auch kein Problem sein....:-)

Alles Gute#winke
rainbow

10

Ich habe einfach gesagt, dass das Krankenhas mir den nach der Ausschabung nicht zurückgegeben hat...
oder du hast ihn verlegt...

wollte ich auch nicht wieder benutzen.
LG mimichi

11

ich wollte auch einen neuen mupa, den ich auch bekam ohne probleme...ich hatte 2 fg´s, jedoch nur einen mupa...das erste kind ging von uns anfang 7.ssw da hatte ich bereits meinen mupa und das 2. anfang 6.ssw hatte aber keinen mupa...

es wird jedoch in deinem neuen mupa drin stehen, dass du einen frühabort hattest und wann UND es wird reingeschrieben, dass es deine 2. ss ist mit 0 ausgetragenen kindern, sofern du noch kein kind ausgetragen hast

lg

cait mit 2 #stern im #herzlich und #baby jona (heute 11+5) im bauchi

13

Es stehen aber viele Sachen vom KH drinnen und es wurde auch viel geschmiert daher möchte ich auch nen neuen haben und besonders nicht an meinen KH Aufenthalt erinnert werden das war das schlimmste an der ganzen SS.

Und das wird ja nicht im neuen MuPa stehen.

15

ich verstehe was du meinst, dein fa wird nicht das mit dem kh eintragen, nur wann du deinen frühabort hattest und die wievielte ss es wäre gerechnet mit sternchen...so ist es zumindest bei mir und wird laut meiner fä von allen fa´s gehalten, weil sie das müssen, so dass die ärtze bei der geburt wissen von deiner vorgeschichte #kratz...du wolltest was wissen und ich schrieb dir meine erfahrung

weitere Kommentare laden
14

Hallo Marie,

meine Frauenärztin hat mich gefragt ob ich einen neuen möchte oder den von unserer still geborenen Tochter wieder nehmen möchte.
Ich habe mich für einen neuen entschieden.
Ich durfte mir einen aussuchen meine Fä hat viele verschiedene Einbände.
Habe mir einen grünen mit Blumen ausgesucht,denn grün ist ja bekanntlich die Hoffnung.
Magdalena ihrer,liegt in einer wunderschönen Erinnerungsbox.
Es ist und war einfach ihr Mutterpass.

Tue das was Dein Herz Dir sagt !

LG Lebenstraum 2011 mit Magdalena ganz tief im #herzlich und Ü-#ei 11 SSW im Bauchi