Ahhh, Hilfe! Thrombosespritzen!!

Nabend, #winke

meine Mutter steht wahrscheinlich grade in diesem Moment in der Apotheke und holt die Thrombosespritzen für mich ab!! #zitter #schock
Wenn ich noch könnte würde ich weglaufen! #freu #schmoll

Tut das weh? #kratz Ich stells mir ehrlich gesagt sehr schmerzhaft vor, wenn man in einen Schwangerschaftsstreifen sticht (und meine sind sehr breit..) #zitter

Kann mich jemand beruhigen? Oder ist es wirklich schlimm!? :-(

Liebe Grüße,

Sasi mit Twins (3O+5) #verliebt

1

Keine Panik,ist nicht schlimm. Die Nadel ist nur Kurz und das schlimmste ist eigentlich die Überwindung. Mit etwas Übung tut es gar net mehr weh.

2

In Nabengewebe sollte man nicht stechen!!! Suche dir die stellen neben den Streifen aus oder gar den Oberschenkel!!!!

Lieben Gruß Dasich1 ( Krankenschwester)

3

hey, ich muss auch seit beginn der schwangerschaft spritzenund muss dies wohl aauch bis zur geburt weiterhin täglich...ist anfangs ne überwindung die sich zu stechen, aber für das wohlergehen der babys nimmt man das in kauf! :-) stech sie einfach in den oberschenkel, piekst ein bisschen (ist ja ne spritze), brennt oft ein bisschen, kann auch mal den ein oder anderen blauen fleck geben, aber ich verspreche dir, das du es überleben wirst! ;-)gewöhnen wird man sich wohl nie daran und es wird auch nicht mit der zeit schöner, aber so schlimm ist es wirklich nicht. denk an dich und drück dir für deine erste spritze heute die daumen...lg brina

4

Hi,

also ich bin ja erst 7. Woche und spritze mich jetzt auch seit zwei Wochen. Bei mir ist es so, die Nadel an sich tut nicht weh, ist sehr dünn. Ich finde das Gefühl unangenehm, wenn man das Zeug reinspritzt. Habe jetzt aber etwas Übung und versuch es möglichst schnell alles reinzudrücken, dann ist die Sache in wenigen Sekunden gelaufen. ;-)

Noch was: Mir wurde gesagt, wenn man schwanger ist, spritzt man immer in den Oberschenkel! Auf keinen Fall irgendwo in den Bauchbereich.

LG und viel Glück! :-D

6

das ist so nicht richtig - ich spritze seit der SSchaft ausschliesslich in den Bauch, nur wenn er irgendwann zu pralle ist gehts halt nicht mehr so gut - die Oberschenkel heb ich mir auf bis nix mehr geht am Bauch aber noch hab ich ne gute Fettpolsterung

5

Ich muss mein Lebenlang regelmässig Heparin spritzen, oft zusätzlich zu den Medikamenten die ich nehme (die ich jetzt aber nicht nehmen kann) - bin sozusagen "VOllprofi".....

die Spritzen kannst du dir notfalls auch in den Oberschenkel spritzen (oder im Rückenbereich unten aber das kann man nicht selber so gut) und wird halt in das Fett/bzw muskelgewebe gespritzt. Du kneifst halt ne gut gepolsterte Stelle ordentlich zusammen und sprizt am besten gerade rein. Also stichst erst die Nadel ein und dann drückst du ab ;)

Ist mehr Überwindung als Schmerz - ok wenn du ausversehen ein Äderchen erwischt dann zwiebelt es aber ist alles auszuhalten. Manchmal brennt es ein bisschen wenn sich die Flüssigkeit verteilt aber ich hab das mitlerweile sehr selten (wie gesagt Übung macht den Meister) - man kennt so seine Stellen irgendwann....

Wird schon! Wie lange musst du spritzen?

10

Bis zum Ende..ich erwarte Zwillinge und bin "schon" 31. Woche, also man weiß ja nicht wie lange das noch gut geht, aber ich schätze bis Anfang Januar hab ich das Vergnügen..
Aber meine Mutter macht das spritzen, ich muss "nur" still halten. :-D

11

ich muss auch noch die ganze Stillzeit spritzen dann erst kann ich wieder auf das Medikament umsteigen....das packst du schon! Und wenn man gespritzt bekommt isses auch halb so wild ich glaube die Hemmschwelle bei den Meisten ist das selber Spritzen

7

Also ich hab in die Bauchfalte gespritzt, das tat nicht weh, Schenkel war nicht so angenehm. Schön große Hautfalte fest zusammen drücken und Kanüle ansetzen und reinschieben. Mit Anlauf fand ich es auch nicht gut. So tat es jedenfalls absolut nicht weh, ich hab auch viele SSstreifen.#winke#baby

8

Also ich spritze seit beginn der ss Fragmin P forte. Und ich spritze nur in den Oberschenkel. Kneif dir ne Stelle zusammen und rubbel danach über die Stelle. Ich persönlich hab ne Abneigung mich in den Bauch zu spritzen.

Es tut nur weh wenn du zögerst beim einstechen. Wenn du direkt ausholst und einstichst, merkst du gar nichts.

lg

9

Tut gar nicht weh. Wenn du es vorher mit alk-Tupfer desinfizierst brennts höchstens kurz.

12

Hallo!

Wie man schon liest es ist bei jedem anders...
Ich spritze seit ca der 4 ssw Clexane und habe am Anfang nur in den Bauch gespritzt. Jetzt wechsel ich immer ab zwischen Oberschenkel und Bauch. Hautfalte nehmen, Nadel langsam rein und langsam rein drücken, bei mir brennt es dann nicht so doll und es wird nicht so blau. Aber wie schon gesagt, ist bei jedem anders.
Auf jedem Fall ist wichtig, du machst es für dein Baby #verliebt .

Lg und alles Gute für euch! Bella.84 24ssw #winke