Wo im Bauch habt Ihr Euer Baby gespürt?

Guten Abend Mamis:-D

Als Ihr Euer Baby das erste Mal gespürt habt wo war das im Bauch?
Isr das im Unterbauch oder kann das auch verschieden im Bauch sein? Bauchnabelhöhe oder so?
Ich bin jetzt 13plus 2 und ich spüre immer so ein Flatten, wie Muskelzucken! Ich lese immer das das noch nicht sein kann, aber was soll es sonst sein?
Lieben Gruß#winke

1

Hallo,
also ich habe meinen kleinen das erste mal in der 17ssw gespürt und das eher weiter unten.

Ob nun Mamis ihre Babys auch in der 14ssw spüren das will ich hier nicht bestreiten, denke das es bei jedem anders ist. Aber in der Bauchnabelhöhe kann es nicht sein, da dein Baby noch gar nicht soweit oben ist. Schau doch einfach mal in deinem Mutterpass was dein Arzt als Fundusstand eingetragen hat und da wird bestimmt was mit S (für Schambein) stehen. Und nur in diesem Bereich kannst du dein Baby spüren.

Hoffe du weißt wie ich das nun meine.

Was das sein kann sind tatsächlich Muskeln die zucken habe ich auch gehabt. Kommt ja ab und zu vor. Im Bein, am Augen also warum auch nicht in der Bauchgegend.

Lg Pupsik 34ssw

2

Das erste Mal habe ich ihn in Bauchnabelhöhe gespürt. :) Aber nicht die Bewegung, sondern ihn selber, da er sich gerne oben hinlegt. Das war 15. SSW so ein Blubbern oder Flattern hatte ich etwas eher

Die ersten Bewegungen waren eher im Unterleib, aber danach überall. Da war es dann aber sehr deutlich ;) Je nachdem wie und wo er liegt. Im Sitzen meistens im Unterleib, im Stehen oder Liegen im gesamten Bauch.

Kann sein, muss aber nicht. Achte weiter drauf, du wirst dir selber irgendwann sicher sein.

Lg #winke

3

ich spüre mein baby seit der 12. woche. das fing oberhalb des schambeins an und ist bis heute die beliebteste stelle des babys. seit ein paar tagen breitet es sich etwas mehr aus und nutzt den ganzen bauch aus!

kann schon sein, dass du es spürst, allerdings denke ich nicht auf bauchnabelhöhe, die gebärmutter dürfte bei dir noch nicht so weit oben sein!

ich war mir übrigens ganz sicher, dass es das baby war, denn sobald ich auf dem bauch lag, hat es "gemeckert"!

genieße es, es ist so schön!!!

5

Danke schön, ich werde es weiter beobachten#verliebt

Lieben Gruß;-)

4

kommt drauf an wie groß deine gebärmutter schon ist. baby hat viel platz und wer weiß was es darin macht :)

kann mir schon vorstellen das es das baby ist :)

6

hallo !

Das erste Mal hab ich die Maus so in der 17. SSW gespürt und war mir total unsicher ob sie das wirklich ist. Gespürt hab ich sie im Unterbauch, und es hat sich wirklich so angefühlt als ob´s ein Schmetterling wäre. (dachte aber an Anfang eher es wären *Blähungen*, voll peinlich)

lg wuki

7

Huhu,#winke#winke#winke

ich habe gestern das erste Mal meinen Bauchbewohner gespürt (bei 15+2) - ist allerdings auch schon mein 5. Baby, von daher hab ich da schon ein wenig Erfahrung. So früh war's aber auch noch nie. Sonst immer so zwischen der 18. und 20.Woche, mein erstes sogar noch später.
Und trotzdem musste ich gestern mit meinem AngelSounds nachhören, ob ich Recht habe... man hört's ja auch, wenn's sich bewegt! Aber ich hatte Recht, es war definitiv mein Zwergi - Papa hat auch mitgehört. Das ging sicherlich so 'ne 3/4 Stunde so (abends, gerade als ich ins Bett bin - halt dann, wenn die Bauchzwerge nicht mehr schön geschaukelt werden ;-) )

Hatte das Flattern zwischen Bauchnabel und Schambein, eher noch zum Schambein hin - höher ist der Fundusstand ja auch nicht, da kann's Baby schlecht hin treten, sofern's kein Hintertürchen hat #rofl !!

LG, Susanne