Calendula Öl

Hallo und guten morgen,

ich habe seit ich schwanger bin so unheimlich trockene Haut. Jetzt wollte ich gerne mit Öl nachhelfen. Habe noch ein schönes Weleda Calendula Öl hier rumliegen und würde das gerne benutzen. Darf man denn Calendula während der SS benutzen oder kann das Wehen auslösen?

Andere Frage: Vor ein paar Tagen habe ich eine Diskussion zum Thema Gleitgel mitverfolgt. Hier wurde empfohlen nur Gleitgel auf Wasserbasis zu nutzen. Nun habe ich noch ein Gleitgel mit Aloe Vera vorrätig. Ich weiß aber nicht woran erkennen kann, ob das auf Wasserbasis ist. Außerdem darf man Aloe Vera Produkte in der SS nutzen? Hier mal der Link zum Produkt. http://www.ritex.de/gleitgel/gel-plus/

Vielen Dank schon einmal im Voraus für eure Antworten.

1

warum sollte man das Öl nicht benutzen?

Zum Thema Gleitgel: Da hab ich mir nur Gedanken drum gemacht, als wir im Übungszyklus waren. Aber jetzt wo wir schwanger sind, hab ich mir darüber nie Gedanken gemacht.

Ich finde, man kann sich auch zuviele Gedanken machen.

LG Carrie mit Zwerg 30+2

2

hallo,

das calendula öl kannst du bedenkenlos benutzen...

zum zweiten punkt kann ich leider nichts sagen.. aber schau mal bei den inhaltsstoffen wenn da als erstes aqua steht müsste es eigentlich auf wasser basis sein...

lasse mich da aber auch gerne belehren...

lg finchen

3

Vielen Dank für eure Antworten. Das hilft mir schon sehr weiter. Auf der Verpackung steht nämlich als erste aqua. Es sollte dann also tatsächlich auf Wasserbasis sein.