Fruchtblase leicht gerissen oder was war das?

Hallo ihr lieben,

erstmal einen #tasse!!!

Als ich heute morgen aufgestanden bin war ich wie immer erst auf der Toilette und hab mich dann ausgezogen und wollte in die Dusche. Als ich vor der Dusche stand hat es auf meinen Duschvorleger getropft, ich konnte es richtig beobachten. Zuerst waren es 2-3 Tropfen weißlichere Flüssigkeit also wie Ausfluß und dann kamen noch ein paar Tropfen die klarer waren. Hab mich dann abgeputzt und bin Duschen gegangen. Nach dem Duschen kam jetzt nix mehr bzw. ich habe sehr viel Ausfluß und kann das jetzt nicht wirklich unterscheiden ob da Fruchtwasser mit bei ist.
Wieviel muss denn da so kommen wenn die Fruchtblase nur leicht gerissen ist?
Das ganze war so ca vor ner Stunde! Ich wollte das ganze mal noch ein wenig beobachten und dann meine Hebamme anrufen.

Danke für eure Hilfe

helele mit #baby-boy 36+1 und #stern-chen tief im Herzen

1

Ausschließen kann man es nie so richtig....
Würde mir Teststreifen besorgen......
Aber ich denke eher an Ausfluß, denn ich denke manchmal auch ich hab ne Blasensprung oder eine Sturzblutung, aber dann ist es doch zum Glück nur Ausfluß.....

2

Würde es auch beobachten und dann mal die Hebamme anrufen!!!

Mit dem Fruchtwasser ist es unterschiedlich...Ein Hinweis ist eben, ob du es anhalten kannst oder nich....Bei mir lief es im liegen die Schenkel runter.

LG Tanja 24+4

4

Anhalten konnte ich es nicht, das war das erste was ich versucht habe!!
Aber seit dem hab ich halt ein bisschen Ausfluß im Slip, aber das hab ich immer und ob das jetzt wässriger ist als sonst ist schwer zu sagen!

5

Den Unterschied würdest du aber wirklich merken...Es kann auch schubweise rauskommen.

Oder du läufst langsam aus...Beobachte es und ruf deine Hebi an, die kann dir helfen :-)

3

Mh, bei nem hohen Blasenriss kann schonmal nur tröpfchenweise Fruchtwasser kommen. Aber wenn das wieder aufgehört hat??? Keine Ahnung. Es gibt wohl in der Apotheke Teststreifen, mit denen man das messen kann, ob es sich um Fruchtwasser oder Urin/ Ausfluss/ was auch immer handelt. Die messen den pH-Wert. Aber deine Hebamme kann dir da sicher am besten weiterhelfen.
LG, palomita