Weihnachten wegfahren 36. SSW

Guten Morgen Zusammen,
eigentlich hatten wir an Weihnachten geplant bei uns zu feiern mit meiner Familie (Schwester, Eltern) wir wohnen 400 km weit auseinander. Außerdem hatten wir keine Betreuung für unsere Katze, da wir von vornherein gesagt hatten, wir fahren sowieso nicht weg so kurz vor ET.

Jedenfalls haben wir dann nochmal drüber nachgedacht... unsere Wohnung ist recht eng für 3 Schlafgäste und dann die Vorbereitungen und dann noch die Familie meines Mannes, die ja auch nicht zu kurz kommen soll. Irgendwie ist mir/uns das alles zu stressig. Glücklicherweise hab ich gestern noch einen Anruf von unserer Katzenhotel-Tante bekommen, dass noch ein Platz für unsere Katze frei wäre.
Jetzt haben wir überlegt, dass wir dann doch zu meinen Eltern fahren, ich wäre an Weihnachten in der 36. Woche. Ich müsste nichts vorbereiten und kann Weihnachten mit der ganzen Familie (auch Tanten und Onkel etc.) ohne Stress genießen und Platz ist dort auch viel mehr.

Der einzige Nachteil wäre halt die Fahrt (ca. 4 Stunden), aber ich hatte bisher eine unkomplizierte SS, mir geht es total gut und ich denke wenn wenn wir die Sache bei uns machen würden hätte ich mehr psychischen Stress.

Was meint ihr, würdet ihr fahren?

LG ...sonnenblume...
mit #baby-girl 33. SSW

1

Auf jeden Fall, ihr könnt sicherlich Pausen unterwegs machen und dort ist es allemal erholsamer für Dich.
Du wirst bestimmt schn betüttelt so in den letzten Zügen der Schwangerschaft.

Ich würds machen wenn Du Dich weiterhin fit fühlst.

Alles Liebe
Sascha

2

Hallo,

ich bin genau soweit wie du und wir fahren Weihnachten eine Woche nach Österreich auf eine Berghütte!! hab gestern meinen Arzt nochmal gefragt ob das in Ordnung ist und er hat grünes Licht gegeben! Also was sollte dagegen sprechen? Wenn ich eine komplizierte Schwangerschaft hätte, dann würde ich es wahrscheinlich nicht machen, aber wenn alles super verläuft dann ist das total in Ordnung!

schöne Weihnachten
;-)

3

Hallo Sonnenblume#winke,

wenn du dich bis dahin weiterhin fit fühlst und ihr regelmäßig Pausen macht, sollte dies kein Problem sein:-). Ich würde für den Fall der Fälle die Kliniktasche mitnehmen;-).

LG

schnubbie1988 mit Bauchprinzessin 30 SSW

4

Hallo du Sonnenblume

ich würde an deiner Stelle fahren, ich wohne auch 500km weit weg von meiner Familie und war in der 36. Woche nochmal da!!!!! Solange es dir gut geht, nichts wie Sachen packen und weg!!! Und sollte irgendetwas sein, gibt es dort auch Ärzte und Krankenhäuser :-)

Ich bin sogar eine Strecke selbst gefahren. Mir ging es gut und ich habe mich pudelwohl gefühlt.

Genieße die Zeit mit deiner Familie und hab dort schöne Weihnachten :-)

m881

5

Ich persönlich hätte nicht mehr fahren können (bin jetzt 37. SSW). Meine Schwangerschaft war grundsätzlich auch unkompliziert aber in den letzten Tagen war plötzlich das CTG auffällig, so dass es nun quasi jeden Tag losgehen kann wenn die Werte nicht besser werden und ich täglich zum Arzt muss. Das hatte sich vor einer Woche noch gar nicht abgezeichnet. Zudem könnte ich auf keinen Fall so lange sitzen, auch nicht mit Pausen.

Aber wenn Du dich wohlfühlst, fahre ruhig, ich würde mir nur vorab Gedanken machen, was wäre, wenn es Dir plötzlich doch schlechter gehen würde (wie weit ist die nächste Klinik etc.).

6

Das ermutigt mich! :-)
Meine Mama fragt nämlich ständig ob ich das schaffe und ich denke mir immer nur warum sollte ich das nicht schaffen... muss ja nur sitzen und vlt. ein paar mehr Pausen machen. Bisher macht mir das sitzen nichts aus (mach ja hier auf der Arbeit auch nichts anderes :-D)

Und sollte meine Untermieterin sich doch entscheiden in dem Zeitraum auszuziehen... na ja mein Gott, dann wird sie halt dort geboren. Die Kliniktasche nehm ich auf jeden Fall schon mit.

Danke euch! #danke

7

Hallo,

ich würde die Entscheidung auch vom Wetter abhängig machen! Wir wohnen von meinen Schwiegereltern ca. 2,5 Fahrstunden entfernt und von meinen Eltern 1,5 Stunden - bei guten Witterungsverhältnissen! Die letzten beiden Jahre herrschte hier absolutes Schneechaos mit Verwehungen, Glatteis etc. An den Feiertagen sind die Straßen immer schlecht geräumt, zumindest bei uns. In der 36. Woche stundenlang im Schneegestöber zu stecken, stelle ich mir wenig prickelnd vor. Und dann auch noch zu Weihnachten, wo man es gern ruhig und kuschlig hat... Ich neige da zu Panik #zitter

Der Winter ist im Moment zwar noch seeehr zurückhaltend, aber das kann ja alles noch kommen #schwitz

Ich würde erst in drei Wochen entscheiden und dann auf die Spontanität der lieben Verwandschaft setzen :-p

LG, Tina

8

hallo

ich kann mich auch nur anschließen, auch wir fahren an weihnachten für 3 tage nach österreich. werde dann in der 36.ssw sein. hab mit arzt und hebamme gesprochen, beide sagen kein problem, wenn es mir gut geht, ich soll nur nicht noch zusätzlich in die höhe (liften oä.) aber das hatte ich eh nicht vor. meine hebamme hat mir noch den tipp gegeben, ein paar babyklamotten, den maxicosi, stammbuch, ect. kliniktasche natürlich mitzunehmen, falls es doch plötzlich jemand eiliger hat...
sie hatte wohl mal ne frau die mit ihrem mann noch auf geschäftreise in die schweiz ist und prompt ist das baby in der schweiz geboren, da sie leider garnichts dabei hatten, musste der frisch gebackene papa heim fahren alles holen und wieder zurück zum frau+kind abholen. das kann man sich sparen wenn man ein paar dinge mitnimmt.

schöne weihnachten
safra86 mit #stern im herzen und schatz 33+2