Zumba

Huhu guten Morgen,
ich müsste in der 5 -6 SSW sein, wollte fragen ob jemand weiß ob Zumba schaden könnte? Hätte heute eigentlich Kurs.
Danke für eure Antworte #winke

1

huhu#winke
ich bin jetzt in der 11ssw und ich würde auch gerne einen kurs belegen, meine mum und meine tante wollen damit anfangen.. bin mir auch nicht sicher ob das gut wäre#kratz
ich werde beim nächsten fa termin mal nachfragen, was er davon hält;-)

2

Ja das ist immer schwer eine entscheidung zutreffen,
ich mach ja sonst nur Bauch Beine Po noch, aber Zumba macht halt spass, hab aber Angst das durch gewisse SAchen das "Krümelchen" doch abgehen könnte. BEim FA war ich noch nicht, da FA Urlaub hatte diese Woche.

3

ich bin mir da auch nicht sicher, zumal ich vorher nix gemacht habe, weiss nicht ob es so gut ist jetzt in der s damit anzufangen..

weiteren Kommentar laden
4

Guten Morgen,

#herzlich glückwunsch zur Schwangeschaft. Bin auch 6.SSW. #verliebt
Ich hab meine Hebamme gefragt wegen ZUmba und sie hat gemeint, solange ich mich gut fühle kann ich es machen. Hab am MOntag auch wieder Zumba. #huepf

Gruß

5

na dann hoffe ich mal, das mein fa das auch so sieht;-)

6

Danke für die Glückwünsch, man kann es garnicht glauben.
Und danke für die Antwort, ich werde schauen das ich nicht soviel Hüpfe. Man oh man worüber man sich alles Gedanken macht.#schein

weiteren Kommentar laden
7

Hallo
Also wenn du es schon länger machst bzw. dein Körper diese Anstrengung gewöhnt ist, dann kannst du es solange machen, wie es dir gut geht dabei.
Falls dein Kurs heute erst beginnt, würde ich nicht mehr anfangen, da es doch recht anstrengend für den Körper ist-gerade wenn man es nicht gewöhnt ist.
Ich mache seit einem halben Jahr Zumba und bin nun in der 6SSW und mache es erstmal auch weiter. Ich hoffe ich konnte dir helfen
lg

8

DAnke für die Antwort,
ja also das wäre der 2 Kurs, aber ich mach halt sonst Bauch Beine Po also nicht ganz unsportlich.
Mhhhh schwere entscheidung

12

also wenn es der 2Kurs ist, dann mach einfach mal mit und höre auf deinen Körper, solange es dir dabei gut geht, ist es kein Problem, wenn du merkst dass es zu anstrengend wird, machst du einfach eine Pause!
lg

10

ichhabe auch bis vor kurzem noch gemacht. meine fä meinte das man ruhig weiter machen kann wenn man es eh schon gemacht hat aber anfangen sollte man jetzt nihct damit wenn man vorher keinen sport getrieben hat, da es sehr anstrengend ist.

11

ok danke für deine Antwort

14

Hey,

ich habe auch seit Juni Zumba gemacht, habe dann aber als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin, damit aufgehört.
Es sind zu viele ruckartige Bewegungen dabei und die sollte man in der Schwangerschaft sein lassen. Überhaupt sollte man auf aerobische Sportarten verzichten.

Was gut wäre, sind z.b. Nordic Walking oder schwimmen gehen.

Also ich würde es dir nicht empfehlen, denn bei diesem Gehüpfe kann schon schnell was passieren !!!

LG :)

15

Danke für deine Antwort

16

Hallo! Ich habe in den ersten 12.Wochen nichts an Sport gemacht, war mir zu unsicher das meinem Krümel was passiert! Schwimmen kam für mich nicht infrage (mag ich überhaupt nicht), Fahrrad fahre ich sowieso fast tgl.
Jetzt starte ich wieder voll durch! Hatte am Mittwoch Zumba-Kurs, puuh extrem viel Gehüpfe (ist mir sonst nicht so aufgefallen #gruebel ) Es hat mir aber sehr gut getan, da ich vorher schon immer Zumba+div. andere Kurse belegt habe. Muss jetzt wahrscheinlich auch erstmal wieder "reinkommen" nach 3 Monaten abstinenz ;-)

Heute war ich z.B. beim Aerobic sprich das war ein Workout mit Merengue, Reggaeton usw. Ich fands toll!!

Achso und meine FÄ hat immer gesagt, dass ich alles an Sport machen darf was mir gut tut.

LG russianblue83#winke