Gipsabdruck!!! *Hilfe* :)

Guten morgen ihr lieben :)

Ich würde heute gerne einen Gipsabdruck von meinem Babybauch machen...Problem ist ich finde meine Brüste nicht so schön und daher möchte ich gerne meinen BH dabei anlassen, damits schöner geformt ist :)

Jetzt zu meiner Frage:

Wie stelle ich das am besten an? Hab irgendwie gelesen alles dann mit Frischhaltefolie einwickeln und den Gips dann darauf verteilen...Funktioniert das? muss ich die Frischhaltefolie dann noch eincremen oder geht der Gips ganz einfach davon ab ohne creme?

Und wie lange muss der Gips trocknen bevor ich ihn abnehme?

Und wie lange muss der Gips trocknen bevor ich ihn bemale?

Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps?

Fragen über Fragen :)

Danke schonmal fürs antworten...

Liiiiebe Grüße Jenny + Julian 31. ssw

1

Hallo,

ich habe meinen Bauch und die Brüste damals nur fett mit einer fetten billig Creme eingeschmiert. Meine freundin hat Frischhaltefolie genommen, ging wohl auch gut ab!
Gipsbinden trocknen sehr schnell bei Zimmertemperatur. Ich glaube ich habe keine 10 min gewartet und dann abgenommen. Am nächsten Tag hätten wir den Bauch schon bemalen können, haben wir bis jetzt, fast 2,5 Jahre später immer noch nicht gemacht!
Dafür auf eine grüne Platte geschraubt und na die Wand gehängt!

Ich finde man sollte immer Bauch mit Brüsten eingipsen, sieht schöner aus.
Beim Eingipsen ruhig etwas weiter Richtung Rücken gehen, da man sonst keine Möglichkeit hat ihn später fest zumachen. Was zuviel ist kann man später bearteiten!

Ich hoff ich konnte dir helfen.
Wenn noch Fragen sind, melde dich!#winke

LG wb1975

2

Hallo,

ich habe letzte Woche auch einen Gipsabdruck gemacht..

Habe mich komplett ausgezogen, hab nen alten Schlüppi angezogen und mich dann komplett mit Vaseline eingecremt *war nen bissl eklig* :D

Meine Schwester hat alles andere vorbereitet (warmes Wasser, Streifen geschnitten, etc.)

Ich habe mich dann auf nen Stuhl gesetzt wo man die Arme nach hinten legen kann, also mit einer niedrigen Lehne, da sahen die Brüste schön geformt aus... Wenn man sich so hängen lässt dann sieht das eher nach Hängebrust aus :D

Meine Sis hat dann von unten nach oben angefangen zu bekleben und alles schön glatt gestrichen! Man muss nicht lange warten bis es trocknet, das merkst du dann schon wenn sich es von selber löst...bei mir hat es ein bissl gezwickt, aber wenn man es vorsichtig ablöst dann geht das!!

Du musst den Abdruck mindestens 72 Stunden liegen lassen bevor du diesen bemalen/ gestalten willst!

Wenn du noch was wissen willst dann meld dich :D

Viel Spaß dabei !!

Schönen Sonntag

3

Ich weiß ja nicht, wie dein Busen aussieht, aber ich glaube dass der BH -eingepackt in Frischhaltefolie- den Gipsabdruck optisch eher verschlechtert als verschönert.
Den Abdruck macht doch sicherlich dein Partner, oder? Er kennt und liebt dich so, wie du bist. Jede Frau verändert ihr Aussehen während der SS und ich glaube nicht, dass du dich vor ihm schämen musst. Er kann ja mit dem Busen anfangen (oder du machst den Bereich), dann ist der bedeckt und für den Rest des Abdrucks quasi genauso "unsichtbar" wie mit BH.

Aber bevor du deinen BH modellieren lässt, würde ich eher auf den Bereich oberhalb des Bauches verzichten und dann nur den Bauch eingipsen lassen. Am besten im Stehen, da kommt er besser zur Geltung als im Liegen oder Sitzen.

Ich selbst habe nur Körbchengröße A, nach der SS nur AA #heul Ich schäme mich dafür, aber ich habe trotzdem Busen UND Bauch eingipsen lassen und sehe mir den Abdruck immer wieder stolz an #schein
Bemalen kann man den Gips schon direkt danach. Denn er löst sich relativ schnell und ist gut ausgetrocknet. Teilweise löst er sich schon, obwohl der Abdruck noch in Arbeit ist :-)

Ich selbst habe den Abdruck erst nach der Entbindung bemalt. Dazu habe ich die selbe Farbe genommen, wie ich das Kinderzimmer gestrichen habe (also Wandfarbe) und mit Acrylfarbe verziert.

Damit er sich gut löst, haben wir meinen Körper mit Vaseline eingeschmiert. Ziemliche Sauerei und schwer abwaschbar, aber ich werde es wieder so machen.

lg