stäbchen zur bestimmung ob fruchtwasser oder urin

hallo habe schon oft davon gelesen das es sowas geben soll!

Wer kann mir sagen wie die wirklich heißen und wo es die gibt???

bin momentan echt nervös,denn ich laufe aus,zwar nur tröpfchenweise,aber ab und an auch mehr,und ich bin mir nicht sicher wo das herkommt!glaube zwar das es die blase ist,aber ganz sicher bin ich mir nicht!

habe zwar am donnerstag wieder nen termin bei der frauenärztin,aber die kleine ist seit zwei tagen komisch ruhig!

klar sie strampelt noch,aber um einiges weniger wie sonst immer,sie war tag und nacht daueraktiv!
naja und nun seit zwei tagen ist es beängstigend weniger geworden!

deshalb,wenn es die stäbchen wirkliich gibt,würde ich die ja mal ausprobieren!

1

es gibt pH-testhandschuhe oder eben die normalen pH-teststäbchen. die bekommst du in der apotheke!

alles gute!

2

http://www.amazon.de/Elanee-721-00-pH-Test-einzeln-versiegelt/dp/B00132FRY8/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1323205388&sr=8-3

Die bekommst du auch in der Drogerie. Es gibt auch Handschuhe mit dennen man das messen kann. Oder du bestellst dir einfach simple ph-Wert Teststreifen. Da kosten dich 100 Stueck ca. 10 Euro.

http://www.bio-thek.de/Top-Marken/P-Jentschura/PH-Teststreifen.html?force_sid=20119457b3b423396e8bc5911bbfaf4e

Musst halt nur drauf achten, dass sie den Ph Wert von ca. 4-7 abdecken. Kann man auch in Der Apotheke kaufen.

3

wenn du den aktuellen zustand als "beängstigend" beschreibst, würde ich mich sicherheitshalber mal auf den weg ins krankenhaus machen... deine schwangerschaftswoche lässt's ja eigentlich noch nicht zu, dass es nicht schlimm wäre, wenn sich was tun würde...

alles gute!!

4

also wenn du das gefühl hast ständig auszulaufen dann würde ich heute noch in KH fahren.

kann gefählich sein, wegen bakterien und so wenn es wirckl die fruchtblase ist.

alles gute

5

Das hab ich mich auch schon gefragt, drum hab ich deinen Beitrag zum Anlass genommen und mal gegoogelt. Also: Eine (gesunde) Scheide hat einen pH-Wert von ca. 4, Fruchtwasser einen von 7. Urin kann ganz unterschiedliche pH-Werte haben.

In der Apotheke gibts Teststäbchen oder Handschuhe zur Ermittlung des pH-Wertes (von Flüssigkeiten jeglicher Art) zu kaufen.

Wenn man also den Verdacht hat, Fruchtwasser zu verlieren, dann sollte man den Handschuh NICHT in die fragliche Flüssigkeit tunken, sondern eine Probe AUS DER SCHEIDE nehmen. Da kann ja (logisch) nur normales Scheidensekret (pH 4) oder eben Fruchtwasser (pH 7) drin sein. Urin (pH ???) kommt da ja nicht rein.

Sollte der pH-Wert der Scheide höher als 4 sein, dann ab zum Arzt - dann ist es entweder Fruchtwasser oder eine Infektion, beides gehört untersucht.

Hammer widder was gelernt... #huepf

Gruß
Marja

6

hmm, das stimmt nicht so ganz. es können urinreste am scheideneingang sein, die den test verfälschen. auch gewisse lebensmittel könne einen test verfälschen. (habe gerade nochmal in der packungsbeilage meiner testhandschuhe geschaut.)

wenn man ein bedenkliches ergebnis hat, sollte man den test nach ein paar stunden nochmal wiederholen.

wenn man aber kontinierlich tropft, würde ich auch ohne testen sofort zum arzt gehen!