Nierenstau! Wer hat Erfahrungen?

Hallo,

nachdem ich gestern unerträgliche Schmerzen auf der linken Seite hatte, bin ich heute zu meiner FÄ.

Die hat einen Nierenstau diagnostiziert, der wäre zwar links statt rechts aber er ist vorhanden. Denke den hab ich jetzt auf der Seite, weil ich heut Nacht auf der rechten Seite gelegen habe?!

Sie hat mir eine Überweisung zum Urologen mitgegeben, habe eben sofort dort angerufen.
Die können mir aber erst einen Termin nächsten Donnerstag geben#aerger#kratz!!!
Soll ich jetzt eine Woche ohne Behandlung rumlaufen oder ist das nicht schlimm?
FÄ hat mir Buscoban verschrieben und soll viel trinken... aber was ist wenn sich das entzündet?

Hat jemand noch Tipps wie ich mir das Leben leichter machen kann bis Donnerstag?

LG Kasandra + #babyBabygirl 25.SSW

1

hallo

ich kenne das zu gut meine tochter hat mir in der ss auch die harnleiter abgedrückt so das nix mehr ging. ich bin bald die wände hoch vor schmerzen und konnte mich kaum bewegen damals bin ich auch zu urologen und der hat US gemacht und von dem habe ich auch erst nur buscoban verschrieben bekommen und das ich halt viel trinken soll.

mir ging es immer deckiger ich musste vor schmerzen brechen und ich bin damals in die klinik gefahren in die urologie und da habe ich ein tropf bekommen gegen denn schmerz. will dir keine angst machen aber bei mir war es sehr doll musste einen nieren katheter bekommen das ich meine niere nicht verliehre. damals war ich 33ssw wo die op war. also wenn es dir nicht gut geht und du dir gedanken machst denn fahr in die klinik. warum sich quällen.

wünsche dir alles gut und eine schön rest ss.

2

Hallo,
in einer Schwangerschaft hatte ich ebenfalls einen Nierenstau. Mach dir darüber keine Sorgen. Bei mir wurde das Ganze nur beobachtet und letztlich gar nicht behandelt. Ein Nierenstau wird in verschiedene Stufen eingeteilt und im ärgsten Fall wird dir ein Röhrchen eingesetzt werden. Falls die Schmerzen nicht zu schlimm sind, kannst du ruhig warten. Allerdings redest du von unerträglichen Schmerzen und kannst immer noch den Gang in die Notaufnahme in Erwägung ziehen. Dort wirst du schneller durchgecheckt und mögliche Nachfolgen verhindert.
Liebe Grüße!

3

Gestern waren die Schmerzen unerträglich, heute geht es meistens. Nur wenn ich mich dumm bewege tut es richtig weh. Ich versuch erst mal durchzuhalten.

Ich Danke Euch für die Antworten!#herzlich

4

huhu

ich fühle mit dir lag wegen nierenstau im KH, weil der 2tengrades war und meine blutwerte waren auch nicht ok.

ich bin aber freiwillig dageblieben. lag dann da 8 tage und wurde mit buscoban und paracetamol versorgt.

und ein antibioktika gegen die entzündung.

und ne menge am tag getrunken so 4 liter

man hat mir gesagt ich sol viel in 4 füßler stand das entlastet die nieren. mir hat wärme auch ganz gut getan.

als ich dann entlassen wurde war der nieren stau fast weg, aber ich weiß ja nicht wie schlimm der bei dir ist?

meine freundin hat den auch selber zuhause behandelt mit viel trinken.

gute besser und alles gute

nicky