Wieso soll man in der SS eigentlich scharfes Essen meiden?

Huhu Mädelz,

das würde mich echt mal interessieren, weil ich Chili lieeebe...kennt jemand den Grund?

LG myself 24. SSW

1

Denke weil man vom magen her empfindlicher ist und scharfes Sodbrennen verursacht.......????Aber nur vermutetLG

2

Ich liebe scharfes Essen - verzichte auch daher nicht darauf...

Hab aber auch keine Probleme mit Sodbrennen bisher!

Andrea

3

Hm, also ich esser noch scharf...
Verzichte ja schon auf Salami, rohen Schinken, bestimmte Käsesorten, färbe mir nicht mehr die Haare (ja es sieht toll aus...#schock) usw.

Gibt's nun noch mehr worauf ich verzichten muss???

4

#kratz

nie gehört...ich hab trotzdem scharf gegessen. Außer auf Mett und rohes Fleisch , Alkohol hab ich auf nichts verzichtet.

Lg

5

Weil es manche schlechter vertragen (ich hab auf alles Sodbrennen bekommen). Wenn du es verträgst kannst du ruhig weiter scharf essen.

6

Scharfes ist nicht grundsätzlich "verboten".
Wer keine Probleme mit Sodbrennen hat, kann nach wie vor scharf essen.

Ich liebe scharfes Essen, habe das jetzt aber seit einigen Wochen reduziert, weil ich eben Probleme mit dem Magen habe...
Aber davor..... her mit den Chilis :-)

Also genieße scharfes Essen, wenn dir danach ist.

Liebe Grüße
Mausbaer

7

Ich esse scharf, gerade wenn ich merke das ich krank werde. Ist das beste Mittel bei Halsschmerzen. ;-)

In anderen Ländern wird noch schärfer gegessen.

8

Oh ja, von scharfen Essen und Sodbrennen bis Erbrechen kann ich ein Lied singen. Ist seit dieser Woche extrem schlimm geworden.
Ich liebe auch scharfes und auch mal fettiges Essen, aber mein Körper wehrt sich mit allen Mitteln.

LG

9

Vor der Schwangerschaft kam an alles Chili dran (bringen mir Freunde immer extra aus der Türkei mit). Jetzt geht das leider gar nicht mehr weil ich unter tierischem Sodbrennen leide, welches manchmal sogar das Erbrechen herbei führt und auch Magenschmerzen verursacht.

Naja, nächstes Jahr dann wieder... :-)

Susanne

SSW 22