BV Immunstatus testen lassen...habt ihr Ahnung?

Hallo ihr lieben,
bin Erzieherin und habe grad von meinem Chef ein BV bekommen um erst mal meinen
Immunstatus zu checken.War dann beim Gesundheitsamt und wie ich so bin, dachte ich er weiß was zu tun ist. Ich merkte dann schnell dass ich ihn auf bestimmte Krankheiten hinweisen mußte. Z.B CMA ...wollte er erst garnicht aufschreiben weil man sich dagegen eh nicht impfen lassen kann#kratz hat es dann aber doch noch angkreuzt.Nun habe ich das Gefuhl das er garnicht Ringelröteln erwähnt hat???Aber ich glaube grade das ist auch wichtig in meinem Job,oder?Darf ich bei negativen CMA arbeiten?arbeite im Elementar bereich?und was ist bei negativen Ringelröteln?und was ist mit Hepatitis?Er meinte ich könne mich ja noch impfen lassen#zitter
Habt ihr Ahnung davon?Da denkt man man begiebt sich in fachliche Hände...und dann das.CMA ist bei mir übrigens negativ,das hat schon mein FA festgestellt,der ist `n bisschen schneller als das G-Amt.
LG Kasi

1

ups...meinte CMV Zytomegalin,oder so???
Kasi 9+5#winke

2

huhu bin auch Erzieherin und hab ein BV aufgrund fehlendem Windpockenschutz.. Du musst gegen (ich hoff ich bekomms ausm Kopf zusammen): Windpocken, Zytomegalie, Mumps, Masern, Röteln, Keuchhusten, Ringelröteln, Hepatitis nen Schutz haben.. Solltest du gegen eine der Sachen keinen ausreichenden Schutz haben bekommst du ein BV.. Bei fragen kannst mich gern anschreiben

4

Huhu

Hab auch ein BV bekommen. Arbeite auch im Kiga, bzw hätte in den hort gehen können. Aber wegen fehlen von mumps Zytomegalie und Keuchusten darf ich auch icht mehr arbeiten.

Also bei mir hat mein FÄ die test gemacht und die kosten hat der AG gezahlt. Hätte auch zum Amtsarzt gehen können. Hat dein AG ir nichts dazu gesgat, was du alles testen musst?? mir hat das Mein AG gsagt. Und meine FÄ hat das dann gemacht. Frag doch noch mal nach. aber ich glaube meine vorrednerin hat schon alles auf gezählt.

lg#winke

3

Ich bin Erzieherin und war garnicht beim Amtsarzt, denn ich möchte gerne weiter arbeiten und keinen Kaffekoch & Kopierjob auf der Gemeinde machen.

5

Musst eh nicht machen.. Du bekommst ein BV und dein Gehalt von der Krankenkasse. Also ich MUSSTE zum Arzt zum wohle des Kindes.

6

Klar MUß man es machen, der Arbeitgeber kann dir einen Alternativjob geben!!

War bei zwei meiner Kolleginnen so. Gibt es in anderen Berufgruppen auch.

Kann ja jeder machen wie er meint. Hab nur geschrieben, wie es bei mir ist.

weitere Kommentare laden
8

Hallöle!
Vielen Dank für eure Antworten.So, wie es aussieht sind bei mir vier Krankheiten, gegen die ich keinen aussreichenden Schutz habe.Keuchhusten,Ringelröteln,Hepatitis
und Zytomegalie!Dann bin ich mal gespannt wie es weiter geht.Ringelröteln lass ich dann noch mal extra testen, wenns wirklich fehlt.
Einen schönen Abend euch allen#winke
kasi