Mai Baby´s.. was anziehen bzw kaufen

Guten morgen ihr lieben! #winke#winke

Ich hab da mal eine "unsinnige" frage?! und zwar, wird unsere prinzessin im mai zur welt kommen. das ist ja grad die zeit, wo es schön warm wird und man direkt mit dem kinderwagen an die frische luft!!

und jetzt zu meiner frage: wenn es so warm ist, was zieht ihr den baby´s denn dann an? eigentlich braucht man ja nicht viel, ausser ein body, ne leichte hose und vielleicht ein jäckchen, oder?!

will nämlich auch nicht zu viel an klamotten kaufen, weil die kleinen monster ja schnell wachsen..

was sagt ihr dazu?

#stern#sonne sundr06 mit #babyemilia 19+0 im bauch #sonne#stern

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Also mein Sohn ist im Juni geboren und zwei Wochen nach der Geburt wurde es sehr heiß draußen. Meine Hebi hat gesagt kurze Hose und T-Shirt oder Body mit ganz leichter Decke reicht. War ich gar nicht drauf vorbereitet und habe mir erstmal T-Shirts zugelegt.
Aber man weiß ja nie, wie es im Mai so wird...

2

Hallo,

eine Erstlings Mütze ist wichtig in der ersten Zeit.
Meine Hebamme hat gesagt im ersten Jahr soll man die draußen immer anziehen egal wie warm es ist.
Frag doch einfach Deine Hebamme im Vorbereituns Kurs.
LG

3

Meine Tochter ist am 1. Mai geboren - generell kann ich Dir sagen, dass leichte Klamotten nicht ausreichen.

Ich empfehle Dir Langarm-Bodies, normale Hosen/Oberteile bzw. Strampler und drüber ein Jäcken mit Mütze.

Neugeborene können die Körpertemperatur noch nicht so gut halten...

Andrea

4

Hallo,

bei meiner ersten hat die Hebamme empfohlen, dass das Kleine immer eine Schicht mehr tragen soll, als ich. Damit sind wir eigentlich immer gut gefahren.

#sonne Grüße
Kicki

5

Unsere Tochter war für Ende Juni berechnet, kam aber 19 Tage zu früh. Wir hatten überwiegend kurze Sachen und in der Woche vor der Geburt war es auch super heiß.

Pünktlich als ich aus dem KH kam, wurde es nass und kalt und blieb auch 2-3 Wochen so. Also ist mein Mann erstmal los und hat wärmere Kleidung gekauft.

Ein paar Langarmbodys und Strampler schaden nicht.

Als es dann so richtig warm wurde (i.S.v. Hochsommer), hab ich meine Maus nur mit Body und Söckchen rumgeschoben. Da hab ich dann auch die Mütze weggelassen, da sie so arg drunter geschwitzt hat.

6

Mein Simon ist Ende Mai geboren...es war soooooo warm, dass er ab mittags draußen meist nur mit ärmellosem Body im Kinderwagen lag, sonst nix, höchstens ein Spucktuch als "Decke".

In der Trage habe ich ihm einen Kurzarmbody und Söckchen angesogen. Mehr nicht.

An "Kühleren" Tagen, oder morgens und abends hatte er ein dünnes Langarmshirt und eine dünne Hose über dem Body an, sowie ein paar Söckchen und eine dünne Mütze.

Ganz selten habe ich die Jacke oder eine "richtige" Decke gebracht.

Wie gesagt, meißt habe ich ih mit einem Spucktuch oder einer gaaaanz dünnen Decke zugedeckt.

Wie gesagt, ich rede hier davon, wenn wir draußen waren.

In der Wohnung war es angenehm, da hatte er einen Langarmbody, ein dünne Hose und Söckchen an.

Und zum Schlafen einen langärmligen dünnen Schlafoverall ohne Füße und dann war er in einem dünnen Sommerschlafsack.

Ich dachte auch erst, dass es vielleicht alles zu frisch wäre, aber da er sonst immer so geschwitzt hat und geschrien hat, habe ich ihn so sommerlich angezogen und er war seelig.